• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BG2 - Programm zur Charakteränderung

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
BG2 - Programm zur Charakteränderung

Hi Leute

Ich bin begeisterter BG2 Spieler und liebe dieses Game!!! :X

Eine Sache stört mich allerdings:
Die NPC's (Minsc usw.) haben ziemlich schlechte Fähigkeitspunkte!
Am Beispiel Minsk:
2 Punkte standartmäßig auf Kampf mit 2 Waffen
2 Punkte auf das Zweihänder

Kein Problem, dachte ich mir, starteste halt nen Multiplayergame und generierst dir die Charaktäre selbst. Aber mit der Zeit fehlen einfach die coolen Kommentare der Partymitglieder.

Kennt jemand von euch ein Programm, bzw. Mod/Patch oder sonstiges, womit man den Charaktär eines NPC's verändern kann???

thx im vorraus

Stiller-Meister

AW: BG2 - Programm zur Charakteränderung

Stiller_Meister am 15.08.2004 19:29 schrieb:
Hi Leute

Ich bin begeisterter BG2 Spieler und liebe dieses Game!!! :X

Eine Sache stört mich allerdings:
Die NPC's (Minsc usw.) haben ziemlich schlechte Fähigkeitspunkte!
Am Beispiel Minsk:
2 Punkte standartmäßig auf Kampf mit 2 Waffen
2 Punkte auf das Zweihänder

Kein Problem, dachte ich mir, starteste halt nen Multiplayergame und generierst dir die Charaktäre selbst. Aber mit der Zeit fehlen einfach die coolen Kommentare der Partymitglieder.

Kennt jemand von euch ein Programm, bzw. Mod/Patch oder sonstiges, womit man den Charaktär eines NPC's verändern kann???

thx im vorraus

Stiller-Meister

Da gibts den ShadowKeeper- ein extra hackprog für BG2 und 1:
http://www.mud-master.com/shadowkeeper/

juhuu, ich liebe dich!!!
hab zwar ein schlechtes Gewissen, weil ich das was verändere aber...
du hast das Prog bestimmt nicht benutzt, oder?
Und warum haben die Entwickler wohl die Punkte so blöde verteilt??

Nochmal zum Prog:
Ist es sehr einfach anzuwenden oder muss ich ein paar bestimmte Sachen beachten??

Vielen Dank nochmal :top:

edit: den gibts nicht noch zufällig in Deutsch, oder??? *sorry, bin Schüler...*

Stiller_Meister am 15.08.2004 19:53 schrieb:
Ist es sehr einfach anzuwenden oder muss ich ein paar bestimmte Sachen beachten??

Ich kenn das Programm, pass auf was du änderst und leg Sicherheitskopien an. Wenn du etwas zu "extrem" veränderst, kann das zu Programmabstürzen führen. ;)

juhuu, ich liebe dich!!!
Natürlich wegen der Balance. Was würde es bringen, wenn alle NPCs Attributswerte von 18 haben würden? Wär doch langweilig.

Nochmal zum Prog:

Is im gegensatz zu vielen anderen Hackprogs(und vor allem Hexeditors ;) ) recht intuitiv zu nutzen.Bisschen einarbeiten, dann gehts ;)

Vielen Dank nochmal :top:
Wozu gibts Online-Foren? ;)

edit: den gibts nicht noch zufällig in Deutsch, oder??? *sorry, bin Schüler...*
Das ENG im SK is net so schwer, der D&D-Kauderwelsch is ähnlich wie im deutschen. Beispiel: TP = HP (Trefferpunkte = Hit Points)
RK = AC (Rüstungsklasse = Armor Class)

oskar am 15.08.2004 20:17 schrieb:
juhuu, ich liebe dich!!!
Natürlich wegen der Balance. Was würde es bringen, wenn alle NPCs Attributswerte von 18 haben würden? Wär doch langweilig.

ich meinte eigentlich eher das Minsc Beispiel:
2 Fertigkeitspunkte auf Kampfstil mit 2 Waffen; 2 Punkte auf das Zweihänder = blöde Punkteverteilung :)

Stiller_Meister am 15.08.2004 22:41 schrieb:
juhuu, ich liebe dich!!!

2 Fertigkeitspunkte auf Kampfstil mit 2 Waffen; 2 Punkte auf das Zweihänder = blöde Punkteverteilung :)
wieso ist das blöd? das hängt halt davon ab, welche waffen es gibt. zB gegen manche golems muss es ne stumpfe waffe sein - dann is je ein flegel oder so was pro hand enorm hilfreich. und irgendwann findest du evtl. auch super schwerter/flegel, die besser sind als zweihänder, und ärgerst dich, dass der NPC auf zweihänder spezialisiert ist... ;)

Herbboy am 15.08.2004 22:49 schrieb:
Stiller_Meister am 15.08.2004 22:41 schrieb:
juhuu, ich liebe dich!!!

wieso ist das blöd? das hängt halt davon ab, welche waffen es gibt. zB gegen manche golems muss es ne stumpfe waffe sein - dann is je ein flegel oder so was pro hand enorm hilfreich. und irgendwann findest du evtl. auch super schwerter/flegel, die besser sind als zweihänder, und ärgerst dich, dass der NPC auf zweihänder spezialisiert ist... ;)

Liegt es nicht auch daran dass Minsc ein Waldläufer ist?
Ich meine nähmlich als ich mit meinem Waldläufer aus BG in BG2 angefangen habe "kostenlos" 2 Fertigkeitspunkte auf Kampf mit zwei Waffen bekommen zu haben.. :-o

[immer diese Klischees, Waldläufer mit 2 Waffen... :rolleyes: Woher kommt das blos? ;) ]

[immer diese Klischees, Waldläufer mit 2 Waffen... :rolleyes: Woher kommt das blos? ;) ]

Das Klischee ist eher Einhand + Bogen imho ;=) Beispiel: Aragorn.

raven1982 am 16.08.2004 17:33 schrieb:
oskar am 16.08.2004 17:15 schrieb:

Aragorn lebt aber nicht in Faerun, sondern ein gewisser Dunkelelf

:-D

Ich weiß schon wer gemeint ist, sehe ihn aber nicht als klassischen Waldläufer- und die gibts ja in jedem Fantasy-Land ;)

oskar am 16.08.2004 17:40 schrieb:

Ich weiß schon wer gemeint ist, sehe ihn aber nicht als klassischen Waldläufer- und die gibts ja in jedem Fantasy-Land ;)

War mir schon klar, dass du weißt wer gemeint war, allerdings entspricht Aragorn auch nicht gerade dem typischen Waldläufer, sondern eher einem Krieger.

P.S.: Wegen deiner Sig, bin ich gerade dabei Monkey 4 zu installieren ( die anderen drei habe ich schon zu oft gespielt ) ;)

seit wann sind bögen "einhand"? :-o :confused:

Herbboy am 16.08.2004 17:46 schrieb:

Wieso Einhand, er meint eine Einhandwaffe und einen Bogen, deshalb auch das +. Nirgens steht geschrieben das Bögen Einahndwaffen sind, oder
:confused: :rolleyes:

raven1982 am 16.08.2004 17:52 schrieb:
Herbboy am 16.08.2004 17:46 schrieb:

Wieso Einhand, er meint eine Einhandwaffe und einen Bogen, deshalb auch das +. Nirgens steht geschrieben das Bögen Einahndwaffen sind, oder
:confused: :rolleyes:
ach so, ich dachte er meint nen bogen als einhandwaffe... :rolleyes:

P.S.: Wegen deiner Sig, bin ich gerade dabei Monkey 4 zu installieren ( die anderen drei habe ich schon zu oft gespielt ) ;)

Du sprichst hier gerade mit dem größten Monkey-Fan meines Bundeslandes ;)
Bin gerade dabei ein ausführliches review zu Teil 1zu schreiben.
Teil 4 ist ja leide rder schlechteste Teil. Also hol dir das Advenure-Pack von LucasArts *als alter Lucas-Arts-Fan Werbung machen*

P.S. Bin auch der größte Indy-Fan meines Bundeslandes (unschwer zu erkennen an meiner Sig ;) )

P.S.S. Meine Sig stammt übrigens aus einem Lied aus Monkey 3, das aus Unübersetzbarkeit aus der deutschen version drausblieb. Ich kanns dir schicken, wenn de willst. Stryfe und ich vergöttern es fast ;)

Teil 4 ist ja leide rder schlechteste Teil. Also hol dir das Advenure-Pack von LucasArts *als alter Lucas-Arts-Fan Werbung machen+

Brauch ich nimmer, da ich die Monkey Island Collection, MI3 und 4 schon habe, und die Indy Teile sowieso, ich glaub Indy 3 war mein erstes PC Spiel ( abgesehen von meinem C 64 ).

P.S: An dem Lied wäre ich schon interessiert :-D, schick dir mal meine Mailadresse per O-Mail.

raven1982 am 16.08.2004 20:30 schrieb:
Teil 4 ist ja leide rder schlechteste Teil. Also hol dir das Advenure-Pack von LucasArts *als alter Lucas-Arts-Fan Werbung machen+

Brauch ich nimmer, da ich die Monkey Island Collection, MI3 und 4 schon habe, und die Indy Teile sowieso, ich glaub Indy 3 war mein erstes PC Spiel ( abgesehen von meinem C 64 ).

P.S: An dem Lied wäre ich schon interessiert :-D, schick dir mal meine Mailadresse per O-Mail.

Dann empfehle ich dir, die Spiele nacheinander durchzuspielen. Vor allem Monkey 2 und 4 leben von Anspielungen auf die alten Teile, und ohne Kenntnisse isses nur halb so witzig. Mit diesem Prog kriegste MI 1+2 zm Laufen, ebenso Indy 3 + 4: http://www.scummvm.org/downloads.php

Hi, ich habe Monkey 1 schon etwa 5 mal, Monkey 2 ( für mich der beste Teil ) noch öfter, Monkey 3 auch schon zweimal und Monkey 4 erst einmal, deshalb wollte ich Monkey 4 jetzt nochmal spielen, da ich die Rätsel fast im Schlaf kann.
Und Scumm habe ich natürlich schon langeinstalliert.
Ist ja nicht so, dass ich ein Neuling im Adventure Genre bin, besonders was Lucas Arts angeht :-D
Trotzdem danke.

P.S: Zudem warte ich immer noch auf mein bei e-bay ersteigertes Baldur 1, habe es schon am Samstag erwartet ;( .
Hoffentlich kommts morgen %)

oskar am 15.08.2004 19:37 schrieb:
Da gibts den ShadowKeeper- ein extra hackprog für BG2 und 1:
http://www.mud-master.com/shadowkeeper/

[Klugscheißmodus ein] Für BG1 heißt das Ding allerdings Gatekeeper ! ;) [Klugscheißmodus aus]

bye, Thomas

@Stiller_Meister: Ich persönlich würde Dir vom hacken abraten. Es macht (zumindest mir) keinen Spaß, mit solchen selbstgenerierten Super-Helden zu spielen. Da verliert das ganze irgendwie an Reiz. :(

edit: nochmal @Stiller-Meister: Du solltest Dir mal unter http://www.rosenranken.de/ den Knights Kit (unter "Modifikationen", ganz unten) und den dazu gehörenden NPC-Patch (Info beim Knights Kit) ansehen. Vielleicht erfüllt das ja schon alle Deine Wünsche.

Zurück