• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BG2 - Festung der de` Arnise

Rinderteufel am 23.04.2005 21:18 schrieb:
^Tja, die Bösen sind schwieriger, sagen wir es mal so. Es gibt nicht so viele Charaktere und oft sind die Questbelohnungen schlechter (wenn es überhaupt welche gibt, so muss man viele Quests dann doch auf dem guten Weg lösen).
Wenn man mi den Bösen spielt, sollte man imho einen ordentlichen Kämpfer erstellen. Bei den Magiern sind die Bösen mit Edwin ja schon sehr gut besetzt (Intelligenz 18), aber sie haben mit Korgan nur einen ordentliche Kämpfer. Jaheira ist neutral, kann also auch genommen werden und dann wäre da noch Viconia zum Kämpfen. Nicht gerade viel.

Meine böse Truppe sah so aus:
Ich (Kämpfer)
Korgan
Viconia
Jaheira
Jan Jansen
Edwin

Edit: Du weißt, dass die Signaturen erst im Profil eingestellt werden müssen? Maximale Zeichenanzahl evtl. überschritten?
Schaunmer mal wie ichs mach, bin ja schon ein Mage......
Aber mal wieder BG2 zu spielen, und einfach nur die Menü Melodie zu hören, herrlich..... :-D
Das erinnert mich an die Zeit, wo ich PC Verbot bekommen hatte und bis dahin den Lord Firkaarg(so hieß er doch?) nicht geschafft hatte. Dann bin ich jeden Tag (auch in der Woche(man war ich süchtig^^)) so um 4-5Uhr aufgestanden und hab BG2 gezockt. Und dann am Samstag morgen hatte ich ihn, und Carsomyr......... man, das war glaube ich das geilste Gefühl bei BG2!!!! ;)

Zu meiner Sig..... die erscheint meist, wenn ich meinen Text bearbeitet hab. Ich probiers jetzt mal....

Edit: Test
Edit²: Seht ihr, jetzt funzt es, was ist das? :confused:

Rinderteufel am 23.04.2005 19:15 schrieb:
Ich fand den sehr cool. Hat immer recht witzige Anekdoten erzählt. Bei den Dialogen ist es vor allem mit Minsk immer ganz lustig, weil Jansen immer Minsk's Hamster Boo klauen will.^^
Wozu ist der Kampfhamster ^^ eigentlich gut? Er ist im Gegenstandsmenü, ist aber dann im Spiel gar nicht zu sehen. Der sitzt ja dort, wo man normal einen Heiltrank reinlegt um ihn im Kampf zu benutzen. Aber Kampfhamster taucht dort wie gesagt gar nicht auf.

P.S. Ist es nachteilig erst Teil 2 zu spielen und später mal Teil 1? Thx.

Solon25 am 24.04.2005 11:47 schrieb:
Ich fand den sehr cool. Hat immer recht witzige Anekdoten erzählt. Bei den Dialogen ist es vor allem mit Minsk immer ganz lustig, weil Jansen immer Minsk's Hamster Boo klauen will.^^
Wozu ist der Kampfhamster ^^ eigentlich gut? Er ist im Gegenstandsmenü, ist aber dann im Spiel gar nicht zu sehen. Der sitzt ja dort, wo man normal einen Heiltrank reinlegt um ihn im Kampf zu benutzen. Aber Kampfhamster taucht dort wie gesagt gar nicht auf.

Boo gehört einfach dazu. Ist natürlich etwas doof, dass Minsk dann ein Slot fehlt. Aber das ist halt einfach teil des Charakters. Hat keinen Sinn für Kämpfe, nur für die Dialoge.

Nachteilig in gewisser Weise natürlich schon, denn einige Anspielungen in BG2 auf den ersten Teil wirst du dann vielleicht nicht verstehen. Aber hauptsache, du spielst überhaupt beide Teile. ;)

Rinderteufel am 24.04.2005 13:02 schrieb:
Boo gehört einfach dazu. Ist natürlich etwas doof, dass Minsk dann ein Slot fehlt. Aber das ist halt einfach teil des Charakters. Hat keinen Sinn für Kämpfe, nur für die Dialoge.
Passiert sowas ähnliches wie bei Jagged Alliance-2, wenn man Nails die Lederjacke gegen eine Rüstung tauschen will? Nails brüllt einen dann ja an: "Lass die Finger von meiner Jacke, Ace" :-D
Werd es nachher mal testen.
"Lass die Finger von Boo"
;)

Was mich eigentlich am Meisten stört bei Minsc is nich Boo, Boo rult ja sowieso :X !!!, sondern die Attributs verteilung von den ganzen Typen wie, Minsc punkte verteilt sind es teilweise lächerlich. Oder is es normal dass man als Waldläufer nur so wenige Zauber hat? Aber auch beispiels weise Aerie hätt man viel bessere Punkte verteilen können. Und wen ich es übers Herz bringen würde Jaheira gleich am Anfang rauszuschmeissen und für sie den Fähigen Korgan rekrutieren würde wäre die Gruppe was kampfesstärke betrifft wohl auch besser oder? Aber ich will einfach wissen wie das mit ihrem toten Mann ausgeht ;( . Bis jetzt hab ich es aber nur bis zum Elfenwald bzw. dem Treffen mit der einen Gruppe von Typen (ich glaub der hies Drizzt oder so) ausgehalten.
So das musst ich mal loswerden :B !

2 Sachen:

1.) Ist es normal das Teil 1 verdammt langeweilig ist? Habe den so 4Tage lang gespielt, und versucht durchzuhalten, aber es ist immer dasselbe:
Töte Monster X und bringe mir Gegenstand Y!
Habs bis Naskatell gespielt, dann aber aufgegeben. Zocke jetzt wieder BG2 und erfreue mich wunderbarer Quests, die, obwohl ich sie schon kenne, 10mal besser sind als in Teil1.
Sagt ihr mal eure Erfahrungen, seht ihr das mit BG1 genauso oder ändert sich das noch?

2.) Ist es ein Spoiler? Eigentlich nicht. Ich verstecks trozdem mal.
Die Sache mit Kahlid ist vorbei noch ehe sie angefangen hat. Man sieht ihn tot und das wars. Selbst im Addon gibts nix neues.
Was mich auch interessiert hätte wäre, warum Irenicus zu Imoen immer gesagt hat:"Seht ihr?" als er Kahlid zerstückelt hat. Was wollte er damit bezwecken? Oder wurde es aufgelöst und ich habs schon wieder vergessen? :-D

So long
Stiller-Meister

Stiller_Meister am 24.04.2005 17:29 schrieb:
Sagt ihr mal eure Erfahrungen, seht ihr das mit BG1 genauso oder ändert sich das noch?

Du hättest erst den ersten Teil durchspielen müssen, dann wärst du da wahrscheinlich ein wenig anderer Meinung.
Aber es stimmt, anfangs läuft man da eher ein wenig orientierungslos durch die 20 Waldgebiete und erledigt ein paar Aufgaben. So richtig spannend wird es auch erst, wenn man in Baldurs Gate selber ist, denn da fangen die etwas länger gestreckten Quests an, die letztenendes auch alle etwas mit Sarevok und der Eisernen Faust zu tun haben und wunderbar verstrickt sind, allerdings alles in allem mehr einem Polit-Thriller nahkommen, als einem Fantasy-Spiel.

2.) Ist es ein Spoiler? Eigentlich nicht. Ich verstecks trozdem mal. Die Sache mit Kahlid ist vorbei noch ehe sie angefangen hat. Man sieht ihn tot und das wars. Selbst im Addon gibts nix neues.

Ähnlich, wie die Magierin, die Minsk bewachen soll, bekommt man einfach mit, dass diese Irenicus zum Opfer gefallen sind, da kommt auch nichts mehr über die Hintergründe, zumindest hab ich nichts mehr mitbekommen.

Was mich auch interessiert hätte wäre, warum Irenicus zu Imoen immer gesagt hat:"Seht ihr?" als er Kahlid zerstückelt hat. Was wollte er damit bezwecken?

Qual...? Ich kann mich zwar nicht an einen solchen Dialog erinnern, aber Irenicus ist doch Schmerz und Qualfanatiker.

Stiller_Meister am 24.04.2005 17:29 schrieb:
2 Sachen:

1.) Ist es normal das Teil 1 verdammt langeweilig ist? Habe den so 4Tage lang gespielt, und versucht durchzuhalten, aber es ist immer dasselbe:
Töte Monster X und bringe mir Gegenstand Y!
Habs bis Naskatell gespielt, dann aber aufgegeben. Zocke jetzt wieder BG2 und erfreue mich wunderbarer Quests, die, obwohl ich sie schon kenne, 10mal besser sind als in Teil1.

Ja, Baldur's Gate 1 ist recht mühsam im Vergleich zu BG2, erst recht natürlich, wenn man BG2 zuerst gespielt hat.
Aber ab dem 4. Kapitel wird's besser und wenn man dann im 5. Kapitel endlich nach Baldur's Tor kommt, dann kommt man aus dem Freuen gar nicht mehr heraus, denn in der Stadt ist immer was los.

2.) Ist es ein Spoiler? Eigentlich nicht. Ich verstecks trozdem mal.
Die Sache mit Kahlid ist vorbei noch ehe sie angefangen hat. Man sieht ihn tot und das wars. Selbst im Addon gibts nix neues. Was mich auch interessiert hätte wäre, warum Irenicus zu Imoen immer gesagt hat:"Seht ihr?" als er Kahlid zerstückelt hat. Was wollte er damit bezwecken? Oder wurde es aufgelöst und ich habs schon wieder vergessen? :-D

So long
Stiller-Meister

Hmm... Offenbar muss ich mal wieder BG2 spielen. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass man sieht, wie Khalid und Dynaheir getötet werden und an den Dialog mit Imoen ebenfalls nicht. Khalid's Leiche findet man ja und von Dynaheier weiß ich es eigentlich nur durch die Dialoge mit Minsk.
Allerdings wird da nicht groß weiter drauf eingegangen. Wenn du Jaheira in der Gruppe hast, dann ist Khalid's Tod natürlich noch ein Thema in einigen Dialogen, erst recht, wenn ihr eine Beziehung miteinander anfangt. Aber das hat eher mit Jaheira's Zweifeln zu tun, dass sie doch nach Khalid's Tod nicht so schnell wieder was anfangen kann. Zu Khalid selbst kommt da leider nix mehr. Ich fand den Kerl in BG1 immer total cool, der war Stammmitglied meiner Gruppe. :(

Edit: Ach ja... Der Spoiler-Tag funktioniert nicht, wenn du Absätze in den zu versteckenden Text einbaust.

boa leutz, ich weiß nicht was ich zocken soll!^^
Habe mit WoW aufgehört und wollte KOTOR2 zocken, da funzt das mit dem Patch nicht, also habe ich BG1 mit dem Tutu Mod gezockt, das war zu langeweilig, da hab ich BG2 wieder angefangen und momentan zeih ich mir gerade Vampire:Bloddlines wieder drauf um es mit den tremeren mal durchzuzocken. Und nun überleg ich wieder mit BG1 weiter zu machen, einmal weils später besser wird, andererseits muss man doch wohl BG1 gezockt haben..... ;)

Helft mir mal, was soll ich machen??? :-D

P.S: Hab vergessen zu sagen dass ich G2 noch nicht durch habe und mir ein Freund NWN ausleihen wollte......^^

Was würdet ihr zu folgender Party sagen:

Meine Wenigkeit (Pala, oder Warrior mit Zweihand)
Minsc (und Boo)
Aerie
Korgan
Edwin
Jan Jansen (ich machs, aber nur für ne Steckrübe :top: )

PS: Zock V:BL oder BG 2 oder G2 dNdR

Stiller_Meister am 24.04.2005 18:20 schrieb:
boa leutz, ich weiß nicht was ich zocken soll!^^
Habe mit WoW aufgehört und wollte KOTOR2 zocken, da funzt das mit dem Patch nicht, also habe ich BG1 mit dem Tutu Mod gezockt, das war zu langeweilig, da hab ich BG2 wieder angefangen und momentan zeih ich mir gerade Vampire:Bloddlines wieder drauf um es mit den tremeren mal durchzuzocken. Und nun überleg ich wieder mit BG1 weiter zu machen, einmal weils später besser wird, andererseits muss man doch wohl BG1 gezockt haben..... ;)

Helft mir mal, was soll ich machen??? :-D

P.S: Hab vergessen zu sagen dass ich G2 noch nicht durch habe und mir ein Freund NWN ausleihen wollte......^^

ich kann dein problem verstehen. auf meiner platte warten noch morrowind und beide addons, das ich da mal weiterspiele. dann noch die 2. nwn erweiterung, kotor 2, vampire bloodlines und the fall. bg 2 und add on habe ich auch noch nicht fertig. aber gierig wie ich bin habe ich mir diese woche noch splinter cell 3 bestellt und empire earth 2 kommt auch bald. muß mal wieder zum arzt gehen, mir urlaub verschreiben lassen
:)

Solon25 am 24.04.2005 11:47 schrieb:

lad den Unfinished Business Mod, da sind einige Quests dabei, die zwar angedacht waren, es aber nicht ins Spiel geschafft haben. Z.B. der Diebstahl von Boo...:-D
downloadlink und noch viele andere nützliche sachen gibet hier:
http://www.bgforum.whcity.de/showthread.php?s=9d9204563f310fac3786f13a276f79d7&threadid=14855

Die Attribut Verteilung der NPCs geht ja noch, aber viel schlimmer ist es, dass es keinen vernünftigen Dieb gibt. Yoshimo geht ja nicht, Jan Jansen kann ich net leidne :finger: und Imeon und Nalia sind ja nur Dieb Lvl 3 oder so :/

Dann machst dir selber halt nen Dieb als Char :rolleyes:

Also hab mir jetz Jan Jansen statt Yoshi geholt, Jaheira is schon lange draussen (die immer mit ihrem Fluch... und der Gefühlsduselei :finger: )

Jansen is aber im Kampf imho nicht wirklich zu gebrauchen oder? Mach ich was falsch?

Also auf Jan Jansen lass ich nichts kommen! Jan Jansen rockt das Haus und hat bei mir noch jede Falle und jedes schlossgeknackt!!!

Zurück