• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bf3

xGeniuZx

Anwärter/in
Ich habe vor mir Battlefield 3 zu holen und wollte mal fragen ob es mit meinem System (zunächst auf 1280x1024/ und auf Full HD bis ich einen neuen Monitor habe) reicht um auf Höchsten einstellungen zu spielen...

AMD FX-6100 6x 3.3GHz
8Gb ddr3 1333Mhz
amd radeon hd 6950 2048MB

Ja, da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

Der FX-6100 ist mindestens so stark wie die höher getakteten Phenom II X4 Prozessoren.
Und die HD6950 sollte, auf Full HD, auch für die Ultra Einstellungen schnell genug sein (im Singleplayer, natürlich).

Es kann sein, dass es bei "Ultra" nicht so gut läuft, wie man es vlt. möchte, weil das extrem viel Grafikpower braucht - aber der Ultra-Modus ist sowieso eher eine Art Technik.Demo, ich würde mit "normalen" hohen Details spielen, denn ALLES auf Maximal sieht beim Spielen sowieso nicht merkbar anders aus, frisst aber viel mehr Performance

Ich habe gerade Bf3 bei meinem Freund gespielt und gemerkt das es nichts für mich ist, zu riesige Karten! Ich persönlich mag doch eher die COD Teile.. bei Mw3 sollte es ja schließlich kein problem sein auf Max. Settings und full HD? danke für die antworten ^^

MW3 ist deutlich weniger anspruchsvoll als BF3, das läuft auf maximalen Details selbst einer AMD 6870 problemlos. BF3 hingegen ist ein absolutes Grafik-Referenzspiel wie damals zB Crysis und daher bei maximalen Einstellungen recht anspruchsvoll

Na, dann spielst du es vlt. mal, wenn es nur noch einen Zehner oder höchstens 20€ kostet.
Die Einzelspielerkampagne ist ganz okay, der Sound beim Abheben vom Flugzeugträger super (solange du laut genug hörst). :)

ich hab das auf meiner xbox zwar das spiel(also mein bruder) und die kampagne hab ich schon 2-3 stunden gespielt und es ist viel besser als zB die Modern Warfare reihe bis jetzt finde ich.. aber für den Multiplayer bin ich nicht so geeignet :)

zu riesige Karten, meinst Du das wirklich???
... dann schau Dir mal lieber Battlefield 2 an, dieses Battlefield hat riesige Karten, aber kein Battlefield 3.
(wobei ich nur die Conquest-Karten meine)

ich hab das auf meiner xbox zwar das spiel(also mein bruder) und die kampagne hab ich schon 2-3 stunden gespielt und es ist viel besser als zB die Modern Warfare reihe bis jetzt finde ich.. aber für den Multiplayer bin ich nicht so geeignet :)

Dachte ich auch zuerst.
BF 3 war mein erstes Multiplayer-Game das ich richtig gespielt hab.
Hab erst die Kampagne gespielt und wollte den Multi nur ein paar Stunden testen.

Anfangs (die ersten 5 Stunden) wars erst etwas frustig - aber bald bin ich nicht mehr davon losgekommen :X
Hab jetzt fast 200h - die meisten davon auf Caspian & Kharg - und bin noch lang nicht fertig mit dem Game.

BF3 ist für mich der beste Multiplayer Shooter aller Zeiten - aus - BASTA :-D

zu riesige Karten, meinst Du das wirklich???
... dann schau Dir mal lieber Battlefield 2 an, dieses Battlefield hat riesige Karten, aber kein Battlefield 3.
(wobei ich nur die Conquest-Karten meine)

zu riesige karten, panzer helikopter und so ein quatsch.. ich steh mehr auf sowas wie COD zufuß rumlaufen usw ... reine geschmackssache ;)

Zurück