• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BF3 Beta

Komisch an der Beta:

Zwischen Low und Ultra sieht man irgendwie keinen Unterschied. Die Kantenglättung ist übrigens bei beiden Einstellungen ziemlich mies. Der einzige Unterschied bei mir: Auf Low läufts in 60fps+ und auf Ultra gerade mal in ruckeligen 30fps. Kann mir einer erklären, was da wirklich viel besser aussieht, als auf Low? Ich hab den PCGames Grafikvergleich gesehen, der hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Werde lieber in Low und damit in 60fps zocken, als mit 30fps und dafür Ultra.

Beta schmiert übrigens regelmäßig bei mir ab. Immer dieser "Back to Desktop"-Fehler. Zum Kotzen. AMD soll endlich nen funktionsfähigen Treiber rausbringen. Dieser Beta Catalyst 11.10 sorgt bei meinem PC fürn Absturz...

Ist Caspian Border bald doch wieder spielbar? Würd mich freuen wenn jemand das Passwort rausfindet *gg*

Anhänge

• BF3.jpg
    BF3.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 26
Mittlerweile muss ich sagen: Abwarten. Die Map bzw. der Modi ist denkbar schlecht gewählt für ein Battlefield...
Die Bugs sollten aber schon noch raus!

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2925 Mhz. (OCed)
ATI Radeon HD4890 (OC)
4 GB OCZ DDR2 800

Spiele die Beta bei 1920x1080 mit Ultra Details .. problemlos. Teilweise brechen die FPS aber für kurze Momente arg ein (gefühlt von ~50 auf ~20, dann wieder hoch). Denke mal das liegt an der Beta.

Zur Beta:

Nahezu fehlerfrei (kleinere Macken sind bei Betas ja verständlich ..) im Bezug auf Gameplay & Balancing. Es gibt jedoch einige Punkte die meiner Kritik bedürfen. Vom Spielgefühl her erinnert es kein bisschen an vergangene Battlefield Teile. Es ist eher wie eine Mischung aus MoH und CoD... die Perks sind zufriedenstellend, aber auch nichts herrausragendes. Leveln geht verhältnismäßig schnell, dafür sind die Belohnungen meiner Ansicht nach aber auch nur Mittel zum Zweck.

Einer der für wichtigsten (und hoffentlich noch während- spätestens aber nach der Beta gefixte) Punkte für mich: das Squad System ist echt absoluter Müll. Ich kann zwar aus meinem Squad während des Spiels austreten, kann aber keine Squads frei wählen oder erstellen (wie in BC2) und werde wenn ich "Find a Squad" klicke in ein Random Squad verschoben. Nervt vorallem wenn man das Spiel mit Bekannten zocken möchte und im eigenen Squad nur Pfosten rumlaufen.

Kleinere Mängel sind die Hitboxen (könnte auch Serverseitig sein), welche mal direkt auf dem Model sind, mal aber auch gut eine Modelbreite weiter hinten/vorne/links/rechts. Vorallem unter Beschuss von Gegnern (wenn ich defitiniv schon in Deckung bin) sterbe ich manchmal einfach nur dumm, weil entweder der Server 2busy ist, oder halt die Hitboxen nicht wirklich genau passen. Was es davon genau ist weis ich nicht, nervt aber höllisch.

Eine andere Sache ist das Clipping, welches zum Teil echt einfach nur stumpf ist. Man kann über Mauern, Zäune etc. fröhlich rüberspringen, bleibt aber an einem Stein der ca. 20 cm vom Boden hoch ist (normalerweise also ohne springen zu bewältigen sein sollte) hängen, muss rüberspringen und so möglichen Gegnern "verraten" wo man ist. Ziemlich dumm, muss gefixt werden.

Aufgefallen sind mir auch (wahlweise) rote, gelbe, grüne oder blaue flackerer. Im laufenden Spiel kommt es ab und an vor, das ich (ähnlich wie bei einer Flashbang) im halb- bis Sekundentakt oben genannte Farben auf dem gesamten Bild habe. Als wären irgendwo *.jpg Dateien die an willkürlichen Punkten im Spiel für 2ms gestartet werden, dann wieder verschwinden ... nicht wirklich nervend, als Recon aber ziemlich lästig.

Das einzige was ich absolut nicht zuordnen kann ist mein (manchmal) blaues Bild. Hierbei färbt sich mein gesamtes Ingame Bild einfach mal blau. Ich kann absolut nichts dagegen tun (ESC drücken, TAB und wieder ins Spiel gehen etc. bringt rein garnichts). Führt natürlich dazu, dass man absolut nichtsmehr mitbekommt und alles blau sieht o_O Erst wenn ich sterbe wirds wieder normal. Hoffentlich nur ein Beta Bug.

Alles in allem 8/10 für die Open Beta ... gelungen, aber noch Verbesserungswürdig. Vorallem habe ich das Gefühl, die Open Beta hat eher den Nutzen die Battlelog auf Funkionalität und Bugs zu testen als das eigentliche Spiel :)

Gruß

Wo gibts den Grafikvergleich von Low zu Ultra?
Kann mir jemand n link schicken?

Ok der unterschied ist schon deutlich aber mir würde es nichts ausmachen auf low-medium zu spielen muss ich mom mit meiner hd 4650 sowieso xD

Also jezz muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben:P

Ich habe mit der Beta sehr viel Spaß und auch kaum Bugs die mich wirklich stören, es is halt ne Beta und der Client soll ja auch schon älter sein. Wegen dem Squadsystem kann ich alle beruhigen, das wird wohl so wie in BF2 / BC2 werden. Is halt nur einfach nicht in der Beta vorhanden, was ich allerdings nicht verstehen kann warum man sowas macht.....Die Mapwahl war auch nicht ganz gut aber schlecht war es nun auch nicht und CB kann man ja dieses We doch nochmal antesten:-D.

Die Hitboxen muss Dice allerdings noch verbessern, es is zum Kotzen wenn man schon hinter der Ecke is und trotzdem stirbt:pissed:

Zur Grafik kann ich nur sagen das viele Elemente nocht nicht impletiert sind, selbst wenn man es in Menü einstellt, auch das Zerstörungssystem wurde auf ein Minimal runtergeschraubt.

Das Problem was ich sehe is das viele die BETA mit einer DEMO gleichsetzten und das is nun mal nicht der Fall. Ich denke das wegen der Beta auch viele BF3 wiederabbestellt haben, allerdigns werden Sie es sich bestimmt kaufen sobald die Test draußen sind, wenn man nämlich sieht das das fertige Spiel nicht viel mit der Beta mehr gemeinsam hat. Is nur Schade um den DLC Back to Karkand der ja nur für Vorbesteller "umsost" is.

PS: Achja ich bin ein BF Fanboy, trotzdem kann ich das noch alles Objektiv betrachten:)

also insgesamt gefällt mir das spiel ziemlich gut.grafik find ich super,mapdesign auch.wobei es aufgrund der guten grafik echt viel schwerer ist einen gegner überhaupt zu erkennen.was ich allerdings grottig finde ist die minimap.ich seh darauf einfach nix. frag mich warum sie das nicht so wie in bf2, nur halt schöner machen. ich hab von der map caspian border überhaupt kein bild vor meinem inneren auge...ist die map länglich,wie früher dragon valley,oder eher quadratisch wie mashtuur city?wo ist welche flagge usw.

noch ein tick schlechter finde ich,dass es zu einfach ist jemanden zu killen.trotz einer für mich sehr schlechten tastenbelegung,plus lags und nachladerucklern aufgrund meiner 2 gb ram,treff ich mit dem sniper gewehr schon fast so gut wie in bf2 nach über 1000 stunden spielzeit (klar,natürlich nicht genau so gut,aber es ist schon wirklich nicht schwer).gleiches gilt für die pistolen.es ist zu simpel damit jemanden zu erwischen,da war bf2 wesentlich härter.

hoffentlich zeigt pcg im test in der nächsten ausgabe (der hoffentlich 10 seiten+ lang wird) schön jede map im überblick,so wie bei bf2 damals.

Wenn ihr einen anspruchsvollen Shooter wollt seid ihr bei Operation Flashpoint richtig

gutes argument.ich frag mich warum man was posted wenn man eh nix sinnvolles beizutragen hat

Zurück