Ich zähle dann auch mal auf, was mir so nicht gefällt bzw. Bugs, die ich gefunden habe:
- Grafik: Gehypet ohne Ende... sie ist nicht schlecht, aber auch nicht der Messias unter den Videospielen. Gerade im Detail fallen soviele unschöne Dinge auf. Wie die von einem anderen User schon genannten Sandsäcke, die aussehen, als wäre es ein Block mit brauner Farbe.
- Zerstörung: Auf Caspian Border gibt es wieder sehr viele Gebäude zum zerstören, die leider kaum jemand sieht, weil der eine (!) Server, der diese Map hatte, schon längst runtergefahren wurde. In Operation Metro lässt sich praktisch nichts zerstören.
- Es ist kein Battlefield! Es fühlt sich auf der Metro Map wie eine Mischung aus Medal of Honor und Call of Duty an. Das ist kein Battlefield! Battlefield sind große Schlachten mit 64 Leuten, Fahrzeugen bzw. Jets und Helis. Metro ist einfach nur Grütze. Aber auch hier macht es Caspian Border richtig, schade aber, dass das kaum einer spielen konnte.
- Man verschwindet ab und zu im Boden, kann Gegner abschießen, sie aber mich nicht.
- Animationen fehlen oft (gerade beim Nachladen sehr nervig)
- Sound setzt oft aus
- Gefühlter Ping von 300, aber KEINE PINGANZEIGE! Was soll den der Käse?
- Total unbalanced: Spätere Waffen sind viel zu stark und im Zweikampf gegen einen, der 20 Level höher als man selbst ist, hat man praktisch schon verloren. Gerade die UMP ist viel zu stark.
- Taschenlampen und die Reflektion: Zum Kotzen! Selbst im Freien werde ich von einer Taschenlampe aus gefühlten 10km geblendet. Und Sniper spiele ich jetzt auch nie wieder, weil man mich überall auf der Map sieht, selbst wenn ich nicht scope. Hab doch keinen Bock immer mit der Pistole rumzurennen, weil ich dann niemanden blende. Und die Tatsache, dass Teammates mich auch blenden können, macht die Sache auch nicht besser.
- Matchmaking ist schlecht -> Ein Team killt die Gegner schon am Spawn weg, sodass die gar nicht ausm Quark kommen. In einem solchen Fall verlasse ich das Spiel und gehe ins...
-... "Hauptmenü". Schlimm, dass inzwischen auch sowas gespart wird. Nicht nur, dass ich EA praktisch meinen PC wegen diesem Originquatsch nackt präsentieren muss. Jetzt bin ich auch noch auf so ne Kackwebsite angewiesen. Ich kann euch jetzt schon sagen: Der Service wird am Release abkacken. Weil man aber auch den Singleplayer darüber startet, wird man die ersten beiden Tage nicht mal den SP zocken können. Oje, ich ahne böses.
- Der Serverbrowser. Das ist ja bei einem Battlefield inzwischen nichts neues mehr. Die Angaben im Serverbrowser stimmen hinten und vorne nicht, da bleibt einem fast nichts anderes übrig als übers Matchmaking zu joinen...
Ich könnte das hier noch weiter führen, aber das würde den Rahmen sprengen. Außerdem hab ich ja auch noch was anderes zu tun
Beta macht zwar Spaß, ist aber noch total Buggy und hat viele Designschnitzer, wo man sich fragt, was sich Dice eigentlich dabei gedacht hat.