BF:BC2 Tuning

Scathis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe gerad das Problem, dass ich nur in1920x1080 zocken kann, weil der kack nvidia Treiber nicht mit schwarzen Rändern skaliert.

allerdings packt das meine 8800GT nicht mehr so ganz^^ Meine Frage ist deshalb wie sollte ich jetzt am besten die Grafikoptionen einstellen um den besten Kompromiss aus sieht gut aus und läuft trotzdem flüssig zu bekommen?
also was zieht am meisten Performance weg und was kann man ruhig lassen?


achja und dann noch so nebenbei: ist das Spiel eigentlich mehr CPU lastig oder mehr Graka lastig? hab en AMD 6000+, also 2Kern CPU mit 2x3Ghz.
also nur für den fall wenn ich das nächste mal aufrüste. ob ich mir dann lieber ne 4Kern CPU oder ne neue Graka zuerst kaufen sollte.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Bei DER Graka auf jeden Fall zuerst ne neue Graka! Selbst eine AMD 5770 für 130€ würde im Schnitt schon fast ne Verdoppelung bringen. Hab selber einen E7200 (2,2,53gHz) und meine 3870 durch eine 5770 ersetzt, siehe mein review: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/87950-user-review-neue-graka-fuer-dualcoresystem-amd-5770-vs-3870-nv-8800gt-mit-spielebenchmarks.html da sind auch weitere "echte" tests verlinkt ;)


Und klar: manche Spiele, auch BF BC 2, gehen erst mit nem Quad bei den höheren Details so richtig, aber NUR ein neuer quad würd dir mit der 8800GT kaum was nutzen. Und zumindest auf den nicht GANZ hohen Details reicht ein guter dualcore noch ne Weile.


Zum Tuning kann ich nix sagen, hab das Spiel (noch) nicht...
 
TE
S

Scathis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
ok danke erstmal. dein verlinkten thread find ich übrigens sehr gut. ich glaub du triffst da genau ins schwarze. bei mir war es jedenfalls genauso^^ eigentlich noch gutes system, aber durch neuen TFT und höhere auflösung wirds dann leider trotzdem eng^^

das problem ist eigentlich nur, dass ich schon ewig lange auf ne ATI karte warte (würd dann vermutlich gleich ne 5870 holen) aber die sind ja momentan kaum verfügbar, und wenn doch dann noch viel zu teuer. würd erst so bei 250-300 euro zuschlagen.
so lange muss ich wohl noch mit grottigen einstellungen spielen^^
 
Oben Unten