• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bezahlen mit Telefonanruf bei Auslandsbestellung

D

DonBarcal

Gast
Guten Abend,

ich hatte vor, mir in den USA vielleicht was zu bestellen. Jetzt hab ich bei den Zahlungsmethoden die Möglichkeiten Kreditkarte, Zahlungsanweisung und Telefonanruf. Da ich keine Kreditkarte habe und eine Zahlungsanweisung in die USA recht teuer sein dürfte würde mich mal interessieren, wie es mit der Zahlung per Telefonanruf aussieht. Mit welchen Kosten muss ich da ungefähr rechnen? Der Kosten für die Bestellung betragen 91,43$.

Da fällt mir noch eine Frage ein. Wie bezahl ich die Einfuhrumsatzsteuer? Muss ich das Geld dann dem Postboten geben oder wie?

MFG Rind
 
DonBarcal am 23.01.2009 20:09 schrieb:
Guten Abend,

ich hatte vor, mir in den USA vielleicht was zu bestellen. Jetzt hab ich bei den Zahlungsmethoden die Möglichkeiten Kreditkarte, Zahlungsanweisung und Telefonanruf. Da ich keine Kreditkarte habe und eine Zahlungsanweisung in die USA recht teuer sein dürfte würde mich mal interessieren, wie es mit der Zahlung per Telefonanruf aussieht. Mit welchen Kosten muss ich da ungefähr rechnen? Der Kosten für die Bestellung betragen 91,43$.
ich bezweifle, dass das gehen wird, wenn es so ne art call.by.call sein soll, wo halt dann ein anruf den betrag des artikels kostet.

was für ne nummer is das denn?

und kennst du denn niemanden mit ner kreditkarte? :-o



Da fällt mir noch eine Frage ein. Wie bezahl ich die Einfuhrumsatzsteuer? Muss ich das Geld dann dem Postboten geben oder wie?
ein seriöser händler, der sich auch mit auslandsbestellungen auskennt, kann das schon vorher miteinrechnen und deklarieren. dazu müßtest du dich aber direkt an den shop wenden. ansonsten musst du es bei der örtlichen zollstelle abholen, bzw. ich meine, wenn es in der nähe keine gibt, dann musst du es bei der post abholen und dort zahlen.
 
Oh man, ich werd es wahrscheinlich doch lassen. Das wird mir zu viel Aufwand. Aber Danke für dein Statement!
 
DonBarcal am 25.01.2009 12:06 schrieb:
Oh man, ich werd es wahrscheinlich doch lassen. Das wird mir zu viel Aufwand. Aber Danke für dein Statement!


Ich bezahle bei einem Browsergame ab und zu per Telefon.
Allerdings nur im Notfall.

Wenn man einen 4,96 € teuren Anruf tätigt, werden einem nur 3,72 € gutgeschrieben, also 1,24 behält der Telefonanbieter, das sind dicke 33%.
Ich denke mal das wird nirgends billiger sein, bei einer Rechnung von 90 Euro immerhin noch 30 Euro für die Bezahlung draufzuzahlen dürfte sich nicht lohnen.
 
Nope81 am 25.01.2009 14:49 schrieb:
Ich denke mal das wird nirgends billiger sein, bei einer Rechnung von 90 Euro immerhin noch 30 Euro für die Bezahlung draufzuzahlen dürfte sich nicht lohnen.

Da kann ich es mir auch gleich bei Ebay kaufen :B
 
Zurück