• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beyerdynamic MMX 300 Generation 2 - Die Stereo-Referenz unter den Headsets im Test

PCGH_Phil

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Beyerdynamic MMX 300 Generation 2 - Die Stereo-Referenz unter den Headsets im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Beyerdynamic MMX 300 Generation 2 - Die Stereo-Referenz unter den Headsets im Test
 
Da ich ein MMX 300 der ersten Generation seit 8 Jahren besitze (damals für 330€) und ich mit AKG, mehrere Sennheiser oder auch Technics schon sehr gute Kopfhörer (im 200 bis 400 Euro Bereich) besessen habe/hab. Langt keines im Ansatz nur an die Qualität dieses Prachtstücks ran. Der Ton ist nahe zu Gleich (wie neu nach 8 Jahren!!) keine störende Geräusche die über die Jahre entstehen können wenn man laut Musik hört oder Spiele spielt. Auch hält es paar Stürze (oder mehr) aus grade auch in meinen jungen wilden Jahren wo ich weniger sorgsam mit dem guten Stück umgegangen bin.

Hatte auch schon mehrere Headsets der Firma Roccat oder Logitech testen können aber die sehen angesichts meiner MMX 300 keine Sonne, die hielten in der Regel 6 Monate bis ein Jahr aus bevor was kaputt war oder sie schlechter klangen.

Sind 300 Euro viel? Ganz sicher, aber dafür bekommt man ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst das grade in Sachen Qualität seines gleichen sucht
Wer sich 100 Euro sparen will und aufs Mikro verzichten kann der greife dann eben auf die DT880 oder DT990 von Beyerdynamic allerdings rate ich zu einer Soundkarte um das volle Potenzial solcher Kopfhörer (auch anderer qulitativ hochwertiger Marken wie Sennheiser) zu entfalten.

Sollte mein altes MMX 300 kaputt gehen (von dem ich erstmal nicht ausgehe) werde ich sicher die 2. Generation kaufen.

PS: Ich bin bewusst nicht tiefer auf den Klang eingegangen da dies durch den( und auch anderen) Artikel exzellent beschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück