• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Bewertung] Meine private Website übers Fallschirmspringen

R

Rayne

Gast
[Bewertung] Meine private Website übers Fallschirmspringen

So, nach nicht ganz zwei Jahren gibt es nun das Re-Relaunch meiner privaten Website. Ich war schon lange nicht mehr wirklich zufrieden mit der alten Version, jetzt habe ich mich endlich dahintergeklemmt und nochmal von vorne angefangen.

Was mich besonders gestört hat und nun abgestellt wurde:

- Enter-Seite
- JavaScript-Menü
- Zufallsbilder am rechten Rand, die nicht anzuklicken waren
- Einsatz von Tabellen
- keine Trennung von id und class
- zu viele Linien und Kästchen
- zu wenig Dynamik, da kleiner optischer Focus auf Fallschirmspringer im Header
- zu blass
- bei Artikeln ohne Bilder blieb die linke Spalte einfach leer - verschenkter Platz
- einige weitere Kleinigkeiten ;)

Die beiden älteren Versionen gibt es zwar als Screenshot auf der neuen Seite zu sehen, aber zum besseren Vergleich gibt es die abgelöste Website noch für kurze Zeit als HTML-Version zu begucken. Einige Funktionen wie Gästebuch oder Lightbox wurden aber abgestellt.

alte Version: sky-divezone.de/alt

neue Version: sky-divezone.de

AW: [Bewertung] Meine private Website übers Fallschirmspringen

Insgesamt sieht die neue Seite schon besser aus, aber das Flash-Banner der alten gefällt mir, bau das wieder ein ;)

Die neue Seite ist knalliger, die alte informativer. Aber cool, mal jemanden zu treffen, der auch in Strausberg stationiert war. ;-)

Gr00ve am 12.09.2007 16:17 schrieb:
Die neue Seite ist knalliger, die alte informativer. Aber cool, mal jemanden zu treffen, der auch in Strausberg stationiert war. ;-)

Wie, die alte informativer? Den Inhalt habe ich komplett übernommen, das ist 1:1 :confused:

Welche Kompanie warst du denn? In welchem Jahr warst du da? :)

Rayne am 12.09.2007 16:23 schrieb:
Gr00ve am 12.09.2007 16:17 schrieb:

Wie, die alte informativer? Den Inhalt habe ich komplett übernommen, das ist 1:1 :confused:

Welche Kompanie warst du denn? In welchem Jahr warst du da? :)

Die alte Anordnung wirkt informativer (viel auf wenig Platz), obwohl es nur ein Eindruck ist. Durch den großen (durchaus coolen) Aufmacher auf der neuen Seite, verschenkt man viel Platz, aber!!! es ist gut, wie es ist.

Muss sagen die neue Seite ist weit aus besser.
Gefällt mir sogar sehr gut, würde mich das Thema interessieren, würde es mich acuh dazu verleiten mal den Inhalt durchzulesen :)

Wirklich gut gelungen

Angel26 am 14.09.2007 01:38 schrieb:
Muss sagen die neue Seite ist weit aus besser.
Gefällt mir sogar sehr gut, würde mich das Thema interessieren, würde es mich acuh dazu verleiten mal den Inhalt durchzulesen :)

Wirklich gut gelungen

Danke =)

Ich finde die Seite ist ziemlich hübsch und informativ.
du sprichst ja mit ganz schöner Begeisterung über dein Hobby^^

Also ist echt gut :top:

EDIT: Ich glaube ich würde sowas auch gerne mal machen, aber da fehlt mir das Geld und die entsprechende Körperliche Verfassung

Hab sie mir auch fast komplett durch gelesen und mus sagen :top: :top: :top:

Schickes Design und die Artikel sind auch top geschrieben!

Hab gleich mal geguckt wo's in meiner Umgebung sowas gibt!

Machst einen Lust das zu probieren, mit deiner Seite....aber irgendwie hab i die Befürchtung das i mir das nicht trauen...Habs nicht so mit Höhen...zumindest wenns so hoch is das i Details erkennen kann z.B Auf Dächern oder hohen Kirchen(Frauenkirche Dresden)....oben im Flugzeug is alles schick =)

viel Spass noch beim Springen!!!

xacccax am 02.10.2007 21:40 schrieb:
EDIT: Ich glaube ich würde sowas auch gerne mal machen, aber da fehlt mir das Geld und die entsprechende Körperliche Verfassung

Geld ok, aber körperlich musst du kein Leistungssportler sein. Wir haben oft Tandemgäste mit 70 Jahren und mehr bei uns auf dem Platz und die haben Spaß! ;)

@ AsterixXx:

Danke für dein positives Feedback =)

Zum Thema Höhenangst: In 4000m erkennst du, wie du bereits erwähnt hast, keine Details der Welt unter dir. Da macht es keinen Unterschied, ob du in 2000m oder in 6000m bist. Erst ab 1000m merkst du, wie die Welt größer wird.
Es gibt auch Leute, die trotz Höhenangst springen. Am Anfang wirds natürlich am Schirm, speziell kurz vor der Landung, kritisch, da man sich nur knapp über dem Boden befindet. Doch anscheinend kann man lernen, damit umzugehen :)

Unter der Haube kannst du noch viel verbessern. ;)

Abstände zwischen Texten mit <br /> ist ziemlich unnötig, einfach ein neues <p>-Element verwenden und den Abstand mit "margin" steuern. ;)

Über/Teilüberschrift wie im Impressum solltest du in <h1>-<h6> Elemente verpacken, denn dafür sind sie da. ;)

Mit einer "font-size" in "em" statt in "px" ermöglichst du es auch Internet Explorer Nutzern die Schrift zu vergrößern, dem Firefox ist das egal. ;)

Leere Element, wie für den Header, würde ich vermeiden.
Mache das doch mit <h1> und "Image Replacement": http://meiert.com/de/publications/articles/20050513/ ;)

Zu dem könnte der Kontrast der Teilüberschriften z.B. im Impressum zum Hintergrund ein bisschen größer sein.

Für eine Auflösung in 800*600 in Vollbild ist deine Seite minimal zu breit, Absicht?

Zurück