• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bewerbung für Gymnasium

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Bewerbung für Gymnasium

Servus Leute

also da wir am Freitag unsere Zeugnisse gekriegt haben und das doch zimlich gut ist *angeb* ;)
wollte ich mich auf einem Informationstechnischen Gymansium bewerben. Ich habe schon beglaubige Kopien und das Anmeldeforumular für die Schule ausgefüllt. Jetzt meine Frage: Muss ich noch so eine Bewerbung schreiben in der Arte: "Ich bewerbe mich hiermit um einen Platz an Ihrer Schule." Oder reicht es nur die Kopie und den Anmeldebogen loszuschicken?
Komischerweise hab ich auf der HP der Schule nichts gefunden.

MfG
 
AW: Bewerbung für Gymansium

GameZocker92 am 11.02.2009 12:31 schrieb:
Servus Leute

also da wir am Freitag unsere Zeugnisse gekriegt haben und das doch zimlich gut ist *angeb*

in deutsch auch? *auf threadtitel schiel* :-D

bei mir ist es lange her, ich glaube mich aber erinnern zu können, dass es hierfür formulare gab(evtl gibts die bei einem tag der offenen tür)
 
AW: Bewerbung für Gymansium

Avenga am 11.02.2009 12:37 schrieb:
GameZocker92 am 11.02.2009 12:31 schrieb:
Servus Leute

also da wir am Freitag unsere Zeugnisse gekriegt haben und das doch zimlich gut ist *angeb*

in deutsch auch? *auf threadtitel schiel* :-D

bei mir ist es lange her, ich glaube mich aber erinnern zu können, dass es hierfür formulare gab(evtl gibts die bei einem tag der offenen tür)

Was passt den am Titel nicht?

Also ja ich hab ein Formular. Da soll man alles ausfülle Wohnort usw. Aber ich weiß halt nicht ob man noch selber schritflich eine Bewerbung schreiben soll.

MfG

p.s. in Deutsch hab ich leider nur ne 3
 
AW: Bewerbung für Gymansium

Avenga am 11.02.2009 12:37 schrieb:
GameZocker92 am 11.02.2009 12:31 schrieb:
Servus Leute

also da wir am Freitag unsere Zeugnisse gekriegt haben und das doch zimlich gut ist *angeb*

in deutsch auch? *auf threadtitel schiel* :-D
:B


Avenga am 11.02.2009 12:37 schrieb:
bei mir ist es lange her, ich glaube mich aber erinnern zu können, dass es hierfür formulare gab(evtl gibts die bei einem tag der offenen tür)
Richtig. Einfach mal ins Sekretariat des Gymnasiums gehen. Dort gibt man dir alle Formulare mit und man sagt dir dann auch was du noch für Unterlagen brauchst.
 
AW: Bewerbung für Gymansium

also ich würd einfach mal da anrufen und fragen ob die mehr als wie den Anmeldebogen wollen
 
AW: Bewerbung für Gymansium

Enisra am 11.02.2009 12:51 schrieb:
also ich würd einfach mal da anrufen und fragen ob die mehr als wie den Anmeldebogen wollen
Ich weiß net wie es bei normalen Gymnasien ist, bei der BOS wollte man einen Lebenslauf, ein Führungszeugnis und ne Geburtsurkunde.
 
AW: Bewerbung für Gymansium

fiumpf am 11.02.2009 13:00 schrieb:
Enisra am 11.02.2009 12:51 schrieb:
also ich würd einfach mal da anrufen und fragen ob die mehr als wie den Anmeldebogen wollen
Ich weiß net wie es bei normalen Gymnasien ist, bei der BOS wollte man einen Lebenslauf, ein Führungszeugnis und ne Geburtsurkunde.
Ich glaube heute wollen die auch noch eine Urinprobe und eine Waffenbesitzkarte sehen. :B

Mich habe die damals am Gymnasium mit einem Handkuss begrüßt und mit einem Arschtritt verabschiedet. :pissed:
 
AW: Bewerbung für Gymansium

Mothman am 11.02.2009 13:03 schrieb:
fiumpf am 11.02.2009 13:00 schrieb:
Enisra am 11.02.2009 12:51 schrieb:
also ich würd einfach mal da anrufen und fragen ob die mehr als wie den Anmeldebogen wollen
Ich weiß net wie es bei normalen Gymnasien ist, bei der BOS wollte man einen Lebenslauf, ein Führungszeugnis und ne Geburtsurkunde.
Ich glaube heute wollen die auch noch eine Urinprobe und eine Waffenbesitzkarte sehen. :B

Mich habe die damals am Gymnasium mit einem Handkuss begrüßt und mit einem Arschtritt verabschiedet. :pissed:

hm ja
das kenn ich
wenn ich´s wüsst könnt ich sagen, wir waren auf dem gleichen
 
AW: Bewerbung für Gymansium

der-jo am 11.02.2009 14:18 schrieb:
und es heißt "denn"
hab ich auch gedacht, aber wir wollen ja keine besserwisser sein, man kann sich ja mal verschreiben, also lassen wirs lieber :)
 
AW: Bewerbung für Gymansium

FetterKasten am 11.02.2009 14:20 schrieb:
der-jo am 11.02.2009 14:18 schrieb:
und es heißt "denn"
hab ich auch gedacht, aber wir wollen ja keine besserwisser sein, man kann sich ja mal verschreiben, also lassen wirs lieber :)

Boa wenn ich noch einmal auf meine Rechtschreibung hingewissen werde lösche ich mein Acc. Ich bin Legasteniker wie oft soll ich das noch schreiben. Egal wie ich mich anstreng ich brauch erstens Ewigkeiten um einen Text möglichst Fehlerfrei zu schreiben und zweitens mach ich immer Fehler egal wie lange ich danach suche.

Und ich gehe extra deswegen auf ein TGI weil da sehr viel mit PC's und Technik gemacht wird.

MfG
 
AW: Bewerbung für Gymansium

GameZocker92 am 11.02.2009 14:27 schrieb:
Boa wenn ich noch einmal auf meine Rechtschreibung hingewissen werde lösche ich mein Acc. Ich bin Legasteniker wie oft soll ich das noch schreiben. Egal wie ich mich anstreng ich brauch erstens Ewigkeiten um einen Text möglichst Fehlerfrei zu schreiben und zweitens mach ich immer Fehler egal wie lange ich danach suche.
In solchen Fällen ist es hilfreich, und hat es sich auch in vielen Foren eingebürgert, vorsorglich eine Bemerkung zu diesem Sachverhalt in die Signatur zu schreiben. Dann kommt kaum jemand mehr auf die Idee, dich deswegen zu kritisieren.
Ich selbst achte gern auf korrektes Deutsch und hab beim Lesen des Threadtitels auch schon daran gedacht, dich darauf hinzuweisen. Sieht man dann noch in der Signatur eine Bemerkung á la "Ich bin Legastheniker, achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung." erledigt sich sowas meist von selbst.

Ist nur ein gut gemeinter Tipp.

Zum Thema: Kann mich an meine Gymnasialbewerbung nicht mehr erinnern. Aber einfach mal dort im Sekretariat anzurufen und nachzufragen kann ja sicher nicht schaden. Wenn dein Zeugnis entsprechend gut ist, sollte eine Aufnahme auch ohne Anschreiben und sonstiges ja kein Problem sein.
 
AW: Bewerbung für Gymansium

GameZocker92 am 11.02.2009 14:27 schrieb:
Und ich gehe extra deswegen auf ein TGI weil da sehr viel mit PC's und Technik gemacht wird.
MfG

jaa, ich konnte nicht wiederstehen, sry.

Aber wie ist das auf der Schule? Ich denke die Abi-Arbeiten wirst du trotzdem handschriftlich anfertigen müssen - wenn auch dann mit legasthenie Bonus...

und ich hatte einfach vergessen, wer hier legastheniker ist. Ich merk mir sowas nicht.
Aber für die Zukunft entweder was in die Sig, oder soviele Fehler machen wie möglich
(die legastheniker die ich kenne hätten von mir für deine Texte ne Urkunde bekommen)
 
AW: Bewerbung für Gymansium

der-jo am 11.02.2009 14:39 schrieb:
GameZocker92 am 11.02.2009 14:27 schrieb:
Und ich gehe extra deswegen auf ein TGI weil da sehr viel mit PC's und Technik gemacht wird.
MfG

jaa, ich konnte nicht wiederstehen, sry.

Aber wie ist das auf der Schule? Ich denke die Abi-Arbeiten wirst du trotzdem handschriftlich anfertigen müssen - wenn auch dann mit legasthenie Bonus...

und ich hatte einfach vergessen, wer hier legastheniker ist. Ich merk mir sowas nicht.
Aber für die Zukunft entweder was in die Sig, oder soviele Fehler machen wie möglich
(die legastheniker die ich kenne hätten von mir für deine Texte ne Urkunde bekommen)


Ja, stimmt. Die, die ich kenne, waren viel schlechter. Von daher: Kompliment!

Zu meiner Abi-Zeit wurde in solchen Fällen der Fehlerquotient komplett ignoriert. Da mussten man dann eben bei Stil und Inhalt gut sein. Das war allerdings an einem "normalen" Gymnasium. Keine Ahnung wie das bei dir wäre. Müsste aber ähnlich sein.
 
AW: Bewerbung für Gymansium

Fiffi1984 am 11.02.2009 14:45 schrieb:
Zu meiner Abi-Zeit wurde in solchen Fällen der Fehlerquotient komplett ignoriert.

so kenne ich es auch, die Rechtschreibung wurde komplett nicht benotet...
wobei, wie sieht es eigentlich mit Kommata & co aus, ist das auch ein Problem für Legastheniker?

die Legas die ich kenne sind so schlecht im Sprachlichen, das man da nicht wirklich merkt ob die Kommas vergessen werden oder einfach nicht gemerkt wird wo ein komma stehen sollte.
 
AW: Bewerbung für Gymansium

der-jo am 11.02.2009 14:48 schrieb:
Fiffi1984 am 11.02.2009 14:45 schrieb:
Zu meiner Abi-Zeit wurde in solchen Fällen der Fehlerquotient komplett ignoriert.

so kenne ich es auch, die Rechtschreibung wurde komplett nicht benotet...
wobei, wie sieht es eigentlich mit Kommata & co aus, ist das auch ein Problem für Legastheniker?

die Legas die ich kenne sind so schlecht im Sprachlichen, das man da nicht wirklich merkt ob die Kommas vergessen werden oder einfach nicht gemerkt wird wo ein komma stehen sollte.

Ich habe nur eine sehr leichte Legastenie die sich eigentlich nur auf den Teil mit der Rechtschreibung bezieht. Ich hab einfach Probleme Wörter richtig zusammenzusetzten. Wie schon gesagt ich nehme mir sehr viel Zeit die Texte richtig zu schreiben.

Ich werde heute mal beim Gymnasium anrufen und mich dort erkundigen.
Trozdem danke an alle für die Hilfe.

MfG

p.s. das mit dem Hinweiß in der Signatur habe ich mir auch schon überlegt aber ich hab mich jetzt doch dagegen entschieden. Ich will einfach nicht das man dann sofort denk: "Acha der ist anderst." oder sowas in der Art.
 
Zurück