• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bevölkerungsdichte

Vordack

Spiele-Professor/in
Bevölkerungsdichte

Hi,

Quote aus News bei wow-europe:

Bevölkerungsdichte der Realms
12/02/2005
Während sich aus ganz Europa neue Spieler eifrig einloggen, zeigen manche unserer Realms bereits die ersten Anzeichen, dass sie bald ihre maximale Kapazität erreicht haben werden. Auf einigen der am dichtesten bevölkerten Realms (zum Beispiel Ravencrest (EN), Illidan (FR), Eredar (DE)) kommt es momentan zu Warteschlangen; diese Warteschlangen treten dann auf, wenn ein Realm die maximale Anzahl gleichzeitiger Spieler erreicht hat. Daher empfehlen wir, dass alle Spieler, die einen neuen Charakter anfangen wollen, dies auf einem weniger dicht bevölkerten Realm tun. Außerdem möchten wir Spieler, die eine Gilde gründen wollen, bitten, ihre Gildenmitglieder auf einen weniger stark ausgelasteten Realm einzuladen.
Die momentan empfohlenen Server sind:
PvP Server: Mannaroth

PvE Server: Nozdormu, Proudmoore

Vielen Dank, dass ihr dazu beitragt, das Spielerlebnis für alle so angenehm wie möglich zu machen. Wir arbeiten bereits daran, die Anzahl der derzeitig verfügbaren Realms zu erweitern, um die Situation zu verbessern.

Was meint ihr? Also ich musste bis jetzt einmal ca. 50 Minuten warten bis ich spielen konnte, jetzt weiss ich es und werde mich dementsprechen früher einloggen (z.B. vor dem Abendbrot wenn ich danach spielen will).

Ich würde eigentlich gerne auf dem Server wo wir jetzt sind bleiben, da Magiere in den ersten Level echt doof sind ;)

AW: Bevölkerungsdichte

Ich würde auch gerne auf dem Server bleiben, denn musste schon bei der Final Beta den Char "abgeben" , hab keine Lust ein drittes mal einen Char dann neu anzufangen.
Weiß auch gar nicht was alle haben, ich musste bisher nie warten um zu connecten.
Und wenn man sich mal die Liste anguckt, ist "unser" Server auch nur bei Auslastung Mittel, die meisten anderen PvP Server haben jedoch hohe Auslastung.

Lamaza am 14.02.2005 17:03 schrieb:
Ich würde auch gerne auf dem Server bleiben, denn musste schon bei der Final Beta den Char "abgeben" , hab keine Lust ein drittes mal einen Char dann neu anzufangen.
Weiß auch gar nicht was alle haben, ich musste bisher nie warten um zu connecten.
Und wenn man sich mal die Liste anguckt, ist "unser" Server auch nur bei Auslastung Mittel, die meisten anderen PvP Server haben jedoch hohe Auslastung.
Jeder kann ruhig auf seinem Server bleiben. OK, ein Paar Wochen wirds manchmal eng, aber spätenstens in einem Monat werden alle Server entlastet, wenn nämlich der Freimonat vorbei ist. Die Aufforderung auf der WoW-Homepage richtet sich vor allem auf neue Spieler, die erst dabei sind, einen Account zu erstellen.

blue_screen am 14.02.2005 17:53 schrieb:
Lamaza am 14.02.2005 17:03 schrieb:
Jeder kann ruhig auf seinem Server bleiben. OK, ein Paar Wochen wirds manchmal eng, aber spätenstens in einem Monat werden alle Server entlastet, wenn nämlich der Freimonat vorbei ist. Die Aufforderung auf der WoW-Homepage richtet sich vor allem auf neue Spieler, die erst dabei sind, einen Account zu erstellen.

Nein, es ging vielmehr um die Gilde - wenn die meisten Mitglieder Probleme haben, mit der Einwahl ( zehn bis zwanzig Minuten sind wohl noch vertretbar...fünfzig nur wenns einmalig war), sollte man über eine Verlegung nachdenken.
Doch jetzt wo der anfängliche Ansturm langsam abebbt, sollte sich das Ganze wohl legen ....

Nachtrag
@Lamaza:
Erst zwei Charaktere bisher gehabt? :confused:

Ja, bie mir war es einmal ca. 50 Minuten. Ich habe mich schon ca. 10 mal eingeloggt, und erst ein Mal wurde ich in die Warteschleife gesteckt. GEstern ahbe ich mich 2 Mal eingeloggt (um ca. 17:00 und um ca. 21:00), und beidemale ohne Wartezeit.

Nur am WE scheint es voller (mit Wartezeit) zu werden, aber da kann man sich wie gesagt z.B. vorm Zähneputzen und frischmachen einloggen. Wenn keine Wartezeit ist, okay, dann bleibt man gleich eingeloggt, wenn Wartezeit wird sie dementsprechend verkürzt.

Ich spiele seit gestern auf Mannoroth, ist gestern Abend noch sehr leer gewesen, vor allem in den Städten begegnet man kaum einem.

Das kann natürlich heute völlig anders aussehen, da ja heute alle ihre Pakete von der Post abholen, die gestern auf Arbeit waren..etc.

Zurück