• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda: Übernahme durch Microsoft ist "brillianter Konter gegen Sony"

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda: Übernahme durch Microsoft ist "brillianter Konter gegen Sony" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bethesda: Übernahme durch Microsoft ist "brillianter Konter gegen Sony"
 
"Die Übernahme von Bungie fungierte als ein wichtiger Auslöser für den großen Erfolg der frühen Xbox. Abhängig davon, wie schnell Bethesda in die Pipeline von Microsoft vordringen kann, vermute ich mal, dass Microsoft in seinen Notizen nachschaut und versucht, einen ihrer besten Spielzüge zu wiederholen. Wenn die Strategie aufgeht, wird es ein brillanter Konter gegen Sony sein. Benutzer von der ganzen Welt werden die großen Nutznießer dieses Deals sein. Ich wünsche ihnen das Beste."

Absolut. Im Bereich des First Party Support ist MS damit nun deutlich besser aufgestellt als Sony und das wird den Spielern da draußen auch nicht entgangen sein. 23 eigene Studios und dermaßen viele AAA Marken ist schon eine Hausnummer. Um ein MS Produkt wie den GamePass gibt es damit eigentlich kein drumherum mehr, egal ob auf XBox Konsole, dem Tablet/Smartphone oder künftig dem PC. Bin gespannt wie weit das noch führen wird.
 
PCGames schrieb:
Was sagt eigentlich der Bethesda-Gründer Christopher Weaver zur Übernahme durch Microsoft?

chris weaver war zwar tatsächlich gründer von bethesda, ist aber inzwischen seit knapp 20 (!!!) jahren nicht mehr im unternehmen. allerdings war er bis zuletzt offenbar anteilseigner. das ist also eigentlich keine aussage, die bethesda zuzurechnen wäre, gehört imo zwingend in die meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phone.

Mir gefällt diese Aussager hier von ihm hier:

„Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist, dass diese Ankündigung so kurz nach Sony’s PlayStation 5-Ankündigung erfolgte. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von bewährten Schöpfern von AAA-Spielen. Was Microsoft besitzt, kann Sony nicht bekommen.“

Damit hat er doch völlig recht. Ich meine in der Zeit wo Sony mit Insomniac 1 mittelgroßes Studio (ca. 280 Mitarbeiter) übernommen hat, hat MS 18 (!) neue Studios mitinsgesamt über 3.500 beschäftigten zu den bereits bestehenden Studios übernommen. Realistisch betrachtet kann sony dieses Kräftemessen nicht gewinnen. Schon garnicht wenn man weiter so agressiv vor geht. Das ist doch klar, glaube nicht das es darüber wirklich zwei Meinungen gibt.
 
So brilliant wie der FC Bayern der immer alle Spieler aufkauft :B
Wäre mal schön wenn die 23 Studios etwas interessantes produzieren würden, aber wahrscheinlich kommt dabei eh nur wieder eine Definitive oder HD Edition für eins der AoE Spiele rum...
 
MS ist, so finde ich eben nicht besser aufgestellt, Weil als PC und PS X Nutzer kann ich auch sowieso alles Spielen, wenn auch nicht immer Bequem :(
 
@Cybnotic

Ist doch völlig egal wo man was spielen will. Erst recht wenn man kein eingefleischter Konsolero Fanboy ist. Fakt ist nunmal das MS das wesentlich größere AAA exklusiv Lineup unter dem Dach hat. Ob man deren Ökosystem nun auf Konsole, PC oder Tablet (bzw sogar Smartphone) nutzt ist MS sicherlich herzlich egal. Das ist halt ein etwas anderes Business modell als das althergebrachte klassische, dass es bisher gab, aber es dürfte nicht weniger erfolgsversprechend sein. Ganz im Gegenteil.
 
Zurück