• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bestes Rollenspiel ?

mithrandir am 18.02.2005 14:05 schrieb:
Gibt's diese Threads immer noch jede Woche mehrmals? (Sorry, schaue in letzter Zeit nur selten vorbei)...

Jo, manche Threads wiederholen sich wirklich sehr häufig. Wöchentlich ist vielleicht etwas übertrieben, aber es fällt schon sehr auf..

Damit mein Posting trotzdem nich ganz das Thema verfehlt ;) :
Insgesamt würde ich ganz klar Final Fantasy VII nennen, als echtes PC-Spiel eher Gothic und Gothic 2.

btw., Gothic 2 kann man wirklich problemlos spielen, ohne den ersten Teil zu kennen. Trotzdem wäre es ein großes Versäumnis, den ersten Teil nicht zu spielen. Wenn einem der 2. Teil gefallen sollte, dann tut es der erste sowieso auch, also warum nicht gleich in der richtigen Reihenfolge anfangen?

Final Fantasy VIII (an gute alte PSX Zeit denk :X )

hmm...Teil IX fand eigentlich auch sehr gut.

Gruß Thomsn

Platz 1: Morrowind inkl. Addons und Plugins
Platz 2: Gothic II
Platz 3: Diablo II, Arcanum, Wizardry 8, Sacred ... suchts euch aus ;)

Für mich ist Morrowind noch immer das Beste bis jetzt entwickelte Rollenspiel, darum freu ich mich auch schon so auf seinen Nachfolger. :X

Amox am 18.02.2005 13:53 schrieb:
Hi Leute

Ich wollt mal Fragen welches Rollenspiel ihr am besten findet?

Ich find persönlich Gothic 2 am besten.

für mich ist ganz klar Morrowind das beste Rollenspiel!
Die Karte ist riesig und den Spieler werden viele freiheiten gegeben.
Aber Gothic 2 ist auch super.

gruß Pro- tester

Meine absoluten Lieblingsgames sind Bg2+Addon! :X

Ich finds immer wieder traurig, bin ein absoluter RPG Fan (Selbst Siege of Avalon fand ich klasse, war in der PCGames auf der schwarzen Liste^^) und habe mir vor kurzem die Gold Edition geholt. Hatte mich total drauf gefreut, da mir alle Berichte gefallen haben und sowieso in jedem Thread (wie dem hier ;)) davon geschwärmt wird.
Aber ich habe leider total keinen Spass dran! :(
Die Welt wird einem zwar realistisch vergeführt, aber irgendwie gibts keinen Spannungsbogen, es ist eher alles eine aneinander Reihung von Aufträgen! Ich war später im Minental und habe da meine Quests gemacht, aber dann habe ich aufgehört weil es einfach zu langeweilig war und die WoW Beta kam :-D
Wie gesagt, hatte mich sehr darauf gefreut ein super Game zu zocken, aber irgendwie scheints nix für mich zu sein!!! ;(

Stiller-Meister

also ich hab gothic 1 gespielt und fand es total super und jetzt spiel ich den zweiten teil.
Morrowind is natürlich auch ein super geiles rollenspiel, für anfänger auf jeden fall zu schwer(die finden sich in der großen welt überhaupt nich zurecht).

Hi Leute

:-D Ich find bis jetzt so gut wie jedes Rollenspiel geil, obwohl die Action-Rollenspiele schneller langweilig werden(für mich persönlich)

Hi Leute

Ultima 7
Habs echt letzten Monat irgendwie wieder zum laufen gebracht.
Ach ja. Warum?
Sooo viele Nebenquests. Man kann wirklich alles machen. Sogar Brot backen.
Lustige Anspielungen auf älter Teile und der Hauptplot ist auch super.

McDrake am 25.03.2005 00:50 schrieb:
Hi Leute

Ultima 7
Habs echt letzten Monat irgendwie wieder zum laufen gebracht.
Ach ja. Warum?
Sooo viele Nebenquests. Man kann wirklich alles machen. Sogar Brot backen.
Lustige Anspielungen auf älter Teile und der Hauptplot ist auch super.

ich bin kein wirklicher rollenspielkenner. hab bisher lediglich grandia 2 auf dreamcast, shenmue auf dreamcast (sofern man es als rpg bezeichnen will) ff7 und ff10 auf ps1 und ps2 gezockt. auf pc nur morrowind vor urzeiten mal angefangen und nix kapiert und bei gothic2 auch nur angefangen und gleich nach 20 minuten zig mal gestorben und keine lust mehr gehabt gespielt, achja und ein paar abende kotor. alle pc rpgs fand ich eher fad, weil nicht sehr einsteiegr freundlich und mir fehlte neben der japano optik das rundenbasierte.

mir hat daher grandia 2 als einziges unglaublich viel spaß gemacht. tolle story, top präsentation, nicht so schwer und die character wachsen einem ans herz.

seither ist mir sowas nciht wieder unter gekommen. kennt jemand ein vergleichbares spiel auf dem pc?

mango72 am 25.03.2005 08:20 schrieb:
Hi Leute

[/quote]

Ich hab letztens mal Baldurs Gate 2 angefangen. Ich bin noch nicht weit, aber wenn das Spiel noch besser wird könnte die Gothic-Reihe ( :X ) harte Konkurenz als Lieblings-RPG bekommen.....

Also ich muss sagen vom Ideenreichtum her ist Sacred einfach Spitze, aber ich muss sagen eh alle Bugs beseitigt waren hat es einfach zu lange gedauert!!! Deshalb bin ich ein echter Gothic-Narr :rolleyes:

müsste mich jetzt irgendwie zwischen Planescape: Torment und Fallout 2 entscheiden, denke mal PS:T.

Planescape Torment. Das war nicht nur das verrückteste, sondern auch dass spannendste, durchdachteste und atmosphärischste Rollenspiel ever. Und ausserdem war das so ziemlich das erste Spiel mit einer "ich muss mich erinnern Story", bis heute ungeschlagen! :)
Danach Baldurs Gate I+II, Icewind Dale I+II.

Infinity Engine 4ever! :-D

Hmm bestes Japano Rollenspiel ist IMO Final Fantasy 7, dicht gefolgt von Suikoden 1 (und vorallem 2 ^^).

Auf dem PC gefällt mir Fallout 2 am besten, gefolgt von Fallout 1. Mit etwas Abstand dann Morrowind und Kotor.

Gothic habe ich nie gespielt, vielleicht sollte ich das mal nachholen :)

Zurück