• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bestes Rollenspiel ?

A

Amox

Gast
Hi Leute

Ich wollt mal Fragen welches Rollenspiel ihr am besten findet?

Ich find persönlich Gothic 2 am besten.

Amox am 18.02.2005 13:53 schrieb:
Hi Leute

nein ey
net immer diese threads...davon ham wa schon genug :B

@topic:gothic1/2 (inkl.DndR),KOTOR :)

grüße

Gibt's diese Threads immer noch jede Woche mehrmals? (Sorry, schaue in letzter Zeit nur selten vorbei)...

Auf jeden Fall kann man bei Spielen ja kaum eine Reihung machen, es gibt zu viele gute Spiele, die alle auf einem sehr hohen Level sind. Da gibt's Vampire: Bloodlines oder Gothic 2 (mit Add-On), Morrowind, Wizardry oder Arx Fatalis , und Klassiker wie Das Schwarze Auge (die ganze Trilogie ist toll, am besten wohl aber der zweite Teil "Sternenschweif").

bye, mith

kann man gothic2 eigentlich auch ohne weiteres ohne gothic1 spielen? habe die collector's edition geholt und frag mich, was ich zuerst spielen soll...

Herbboy am 18.02.2005 14:08 schrieb:
kann man gothic2 eigentlich auch ohne weiteres ohne gothic1 spielen? habe die collector's edition geholt und frag mich, was ich zuerst spielen soll...

Es ist besser, zuerst Gothic 1 zu spielen, da manche Charaktere auch im zweiten Teil auftauchen. Außerdem dürfte dir das Minental bekannt vorkommen, wenn du Gothic 1 gespielt hast.

Naja, wenn ich mich recht erinnern kann wird alles wissenswerte aus Teil 1 im Intro von G2 erklärt;aber:
- Gothic 1 ist noch immer ein tolles RPG
- wenn man G1 gespielt hat, dann kommt bei Teil 2 ein tolles
,,ich-bin-wieder-zurück"-Feeling auf :-D

Ich hab nur den zweiten Teil gespielt, ohne den ersten je angerührt zu haben. Da hab ich aber, denk ich, nichts versäumt, was relevant für Teil 2 war. Die Geschichte wird ausreichend erklärt, sodass man anknüpfen kann. Es gab zwar das eine oder andere Wiedersehen, aber man erfährt eigentlich, um wen es sich handelt... zudem hält man sich bei Gothic 2 ja auch im Minental ne Weile auf.

Baldurs Gate 2 + AddOn sind für mich eindeutig die besten Rollenspiele, gefolgt von Icewind Dale 1 + 2 und dann irgendwann Neverwinter Nights.

Ich hatte auch zuerst "Gothic 2" - weiss der Geier warum ich mir das überhaupt zulegte.
Als aber ein Satz in der Art "Weisst Du noch wer ich bin ..." fiel, hörte ich sofort auf, und holte mir in einer Spielesammlung den ersten Teil. ;o)

Bereut habe ich es nicht, aber es macht schon Sinn von Anfang an zu daddeln.

Bestes Rollenspiel? Planescape Torment. Interessanteste Spielwelt und vor allem der genialste Handlungsbogen, den je ein PC Spiel hervorgebracht hat.

Kennt eigentlich jemand Albion? Ist schon n bissle älter (10 Jahre oder so)
Ich finde das ist eines der besten Rollenspiele, die Welt von Albion ist einfach faszinierend.

Shodan78 am 18.02.2005 14:44 schrieb:
Bestes Rollenspiel? Planescape Torment. Interessanteste Spielwelt und vor allem der genialste Handlungsbogen, den je ein PC Spiel hervorgebracht hat.
Genau, warum vergesse ich PT dauernd?

zum Gothic-Thema wurde es ja bereits gesagt: Es gibt eigentlich keinen Grund, den ersten Teil nicht zu Zocken. Das Gameplay ist nahezu identisch und die Leistung der Grafikengine auch nicht viel schlechter als in der Fortsetzung - also los geht's!

bye, mith

Hi Leute

also ich würde sagen, das beste Rollenspiel ist entweder WoW oder Gothic 1+2! WoW=unendlich daddeln!!!!
cya

Daeumling am 14.03.2005 17:23 schrieb:
Hi Leute

also ich würde sagen, das beste Rollenspiel ist entweder WoW oder Gothic 1+2! WoW=unendlich daddeln!!!!
cya

Platz 1: Gothic 2 dNdR
Platz 2: Vampire: Bloodlines
Platz 3: Knights od the old Republic

Hi Leute

Hinter Gittern der Katzenknast (jetzt auf ihrem PC) :-D

gothic und divine divinity
wenns eins sein muß dann dd ;)

Hi Leute

Crusaders of the Dark Savant !!!

Hi Leute

Ich find ja immer noch Diablo 2, Sacred und KOTOR 1 am besten.
Kennt einer außer mir noch Nox? fand ich auch sehr gut,ist aber schon ein
paar Jährchen alt.

Zurück