• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bester Sockel 939 CPU

Leschark

Anfänger/in
Moin Leute.
Ich suche -wie der Name schon sagt- den besten "Sockel 939" Cpu, da ich meinen PC ein wenig aufrüsten möchte :-D

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

mfG

Leschark am 08.12.2007 21:28 schrieb:
Moin Leute.
Ich suche -wie der Name schon sagt- den besten "Sockel 939" Cpu, da ich meinen PC ein wenig aufrüsten möchte :-D

mfG

hmm... ich versteh zwar nicht warum du das brauchst?? umsteigen auf sockel 775 oder am2 wer günstiger und besser, aber ich denke ein opteron 185 wäre eine gute wahl bin mir aber nicht sicher

Candyman121 am 08.12.2007 21:41 schrieb:
Moin Leute.

mfG

hmm... ich versteh zwar nicht warum du das brauchst?? umsteigen auf sockel 775 oder am2 wer günstiger und besser, aber ich denke ein opteron 185 wäre eine gute wahl bin mir aber nicht sicher

ich will ja nur den Prozessor aufrüsten und nicht das Mainboard auch noch austauschen müssen ;)

Leschark am 08.12.2007 21:49 schrieb:
Candyman121 am 08.12.2007 21:41 schrieb:
Moin Leute.

mfG

ich will ja nur den Prozessor aufrüsten und nicht das Mainboard auch noch austauschen müssen ;)

Ja Opteron 185 aber für das geld kriegste nen besseren Core2Duo Prozessor und nen Mainboard dazu (E4300 könntest du schon ziemlich gut hoch tackten)
und wenn billeger sein soll da X2 3800+ kannste noch günstig kriegen ist aber schon langsamm für die zeit wirst auch denn leitungs sprung nicht spühren!

Ach ja ne frage was für einen haste zur zeit?

Der Opteron kostet 200 Euro. Dafür gibt es einen E4500/E4600+Board :B
Und für 60 Euro 2 GB DDR2 dazu und Du bist mit OC wesentlich schneller ;)

Auf jeden Fall ein Opteron aufgrund des höheren Caches und der VT Pacifia... Aber eine Investition in S939 ist imho nicht mehr ratenswert.

Moin Leute.

mfG

Ähm will mir auch nen neuen CPU für meine alten sockel 939 holen. Und werde mir wahrscheinlichden Opteron 180 holen:

OP 180: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125196

OP185: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148363

Der Preisunterschied von 65€ ist viel zu hoch, da der OP 185 nur 2x200 MHz mehr hat. Wenn du dir nen Opteron holen willst dann 180 oder 175.

Endlich und nach langem überlegen hab ich meinen FX-57 in Rente geschickt. Nun werkelt derzeit ein Opteron 185 @ 2930MHz in meinem Sys.
Naja, der Preis ist echt hoch, da geb ich zu, aber irgendwie ist einfach das Feeling besser :B

Ansonten gäbs noch den FX-60 mit freiem Multi, aber was da in Ebay mit den Preisen abgeht war mir doch zu viel, sonst wärs so einer geworden... :B

DungeonKeeper1 am 17.12.2007 06:54 schrieb:
Endlich und nach langem überlegen hab ich meinen FX-57 in Rente geschickt. Nun werkelt derzeit ein Opteron 185 @ 2930MHz in meinem Sys.
Naja, der Preis ist echt hoch, da geb ich zu, aber irgendwie ist einfach das Feeling besser :B

Ansonten gäbs noch den FX-60 mit freiem Multi, aber was da in Ebay mit den Preisen abgeht war mir doch zu viel, sonst wärs so einer geworden... :B

Weer seine Hardware nach "Feeling" kauft :B hat zu viel Geld %)

Moin Leute.

mfG

Hi,

die sinnvollste da preiswerteste Investition für den Sockel 939 wäre ein X2 4200+ für ca. 65€:

http://www.heise.de/preisvergleich/a166103.html

Alles andere lohnt sich aufgrund der hohen Kosten nicht.

MFG INU.ID

Opteron 180 würde ich sagen den habe ich auch for kurzem gekauf. Der lässt sich ach super übertakten.

PitBliz am 18.12.2007 15:06 schrieb:
Opteron 180 würde ich sagen den habe ich auch for kurzem gekauf. Der lässt sich ach super übertakten.

Kannst du bitte ma Details zum tackten posten??

Wie hoch, welche Temperatur..etc.

Danke

Zurück