• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

bester c2d cpu für 200€

gamezocker1988

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.05.2005
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
bester c2d cpu für 200€

die 2 kerner sind ja besser als die quads oder, zumindest sind sie in den jetzigen spielen schneller
ist der E8500 eine gute wahl

hat auch 2x 3mb l2cache
oder ist es besser einen quad mit 2,6ghz zu holen, bei spielen suckt der ja ziemlich ab !

wann kommen neue schnellere modell ?
 
AW: bester c2d cpu für 200€

gamezocker1988 am 13.09.2008 22:03 schrieb:
die 2 kerner sind ja besser als die quads oder, zumindest sind sie in den jetzigen spielen schneller
ist der E8500 eine gute wahl

hat auch 2x 3mb l2cache
oder ist es besser einen quad mit 2,6ghz zu holen, bei spielen suckt der ja ziemlich ab !

wann kommen neue schnellere modell ?

Weiss nicht also ich würde den 8500 nehmen.War auch vor der Wahl und ich werde 4 Kerne erst in meine nächste Kiste machen.Damals hatte ich ganz früh nen Athlon X2 und die 2 kerner wurden erst wichtig vor ca. einem Jahr.-Meine Meinung...

Greif zum E8500 lass dir mit 4 Kernen etwas Zeit.
Noch besser ist du holst dir den 8400 der ist kaum langsamer und 0,1Ghz mehr ist keine 60€ Aufpreis wert.Klatsch die 60€ lieber auf die Graka drauf.Graka ist wichtiger als 0,1Ghz mehr.
 
AW: bester c2d cpu für 200€

mhm stimmt der hat genau 3 ghz statt 3,16
wie sind den die Wolfdale kerne allgemein, besser als die conroe oder ?
weil neuer sind und 2x 3mb haben oder ?
sind 2x3mb viel besser als 2x2mb ?


jedenfalls kostet der e8500 nur 20 € mehr als der e8400 und das wegen 0,16ghz
also die 20 € finde ich nicht so schlimm, trotz der geringen mehrleistung

einer von den 2 wirds maybe, oder was sagt ihr
der e8600 ist schon etwas überteuert , und 4 kerner brings nicht bei games !
 
AW: bester c2d cpu für 200€

gamezocker1988 am 13.09.2008 22:20 schrieb:
jedenfalls kostet der e8500 nur 20 € mehr als der e8400 und das wegen 0,16ghz
also die 20 € finde ich nicht so schlimm, trotz der geringen mehrleistung
Ich vergleiche das mal eben mit ner Tankfüllung: Würdest du 20€uronen mehr bezahlen, für 1,6 Liter (Benzin oder Gas)? Sicherlich nicht. Und viel mehr als besagte 1,6 Liter bringen die 160Mhz Mehrtakt auch nicht. Den Unterschied bemerkst du nichtmal in Benchmarks!! Höchstens synthetischer Murks würde es dir zeigen. Aber mehr Fraps? Schnellere Bearbeitung? Fehlanzeige!

Zum Quad: 2,66 Ghz sind durchaus ausreichend. Kommende Spiele werden idR nicht mehr Takt sondern eher mehr Kerne brauchen.
 
AW: bester c2d cpu für 200€

mit etwas oc hast die 160mhz schon drinnen^^ und €20 gespart
 
AW: bester c2d cpu für 200€

pazifismus am 13.09.2008 22:38 schrieb:
mit etwas oc hast die 160mhz schon drinnen^^ und €20 gespart

das stimmt auch also wäre der e8400 ne gute wahl ?
ja aber quad cores sind ja bei games um einiges langsamer als die duos
außerdem sinds teurer udn welches game unterstützt 4 kerne ?
 
AW: bester c2d cpu für 200€

jap quad ist langsame solange nicht alle kerne unterstützt werden.
meiner meinung nach profitieren neue spiele jedoch mehr von leistung aus der graka...
 
AW: bester c2d cpu für 200€

ja aber meine xfx gtx 260 xxx
wird von meinem C2D mit 2,5 ghz schon eingebremst
ODER ????

da wären 3,2 ghz schon besser
man würde da schon was mekren, bei gta 4, far cry 2 oder alan wake
was sagt ihr ?



außerdem kommen die neuen intel cpus erst irgendwan 2009 und die brauchen einen neuen sockel !
 
AW: bester c2d cpu für 200€

ich glaub das wenn du die auflösung weit genug in die höhe treibst die graka irgendwann in die knie geht

ich kann nur sagen beim 3dmark 06 welcher doch sehr cpu lastig ist wars bei mir so das ich in standarteinstellungen mit 280gtx@standart und @oc nahezu die gleiche punkteanzahl hatte.
als ich dann jedoch die auflösung auf maximum stellte und noch die bildverbesserer dazu schaute die sache anders aus.
da hatte ich mit der oc graka um ca 12% mehr punkte.
 
AW: bester c2d cpu für 200€

pazifismus am 13.09.2008 23:22 schrieb:
jap quad ist langsame solange nicht alle kerne unterstützt werden.
meiner meinung nach profitieren neue spiele jedoch mehr von leistung aus der graka...
Bei welchem Spiel ist ein 2,66Ghz Quad langsamer als ein 2,66Ghz Dual?? Das Spiel MUSST du mir mal zeigen. IdR sind sie gleichschnell oder der Quad hat geringe Vorteile. Zwar ist ein e8400 höher getaktet, aber zeige mir auch mal das Spiel, welches die 3Ghz wirklich BRAUCHT! KEIN Spiel BRAUCHT 3Ghz. Es läuft zwar schneller, aber flüssiger als flüssig ist überflüssig.
 
AW: bester c2d cpu für 200€

zubu, the witcher, ode rähnliche spiele die rückständiger weis eimme rnoch nru einen kern auslasten

außerdme titel die schon heute gern die threads auf 4 kerne verteilen (einige strategietitel)
diese brauchen bei dual core generell so 3 bsi 3,2 ghz um wirklich gut zu laufen

trotzdem ist man bei ca 3 ghz mit ner cpu ausreichend bestückt

ein quad sollte man in diese richtung imme rübertakten wenn man spielt
der vorteil de rmehr kerne, wird sich eher längerfristig zeigen, und mal ehrlich, auch längerfristig gesehen wird ein c2q mit 3 bis 3,2 ghz noch ausreichen,
sogesehen sehe ich kenen sinn darin jetzt in einen dualcore 150 euro zu stecken um den dann in nem jahr gegen einen mindestens gleich teurern quad zu ersetzen
 
Zurück