• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beste Soundkarte 2009

S

syprix

Gast
Hallo Leute,

ich besitze schon eine Audigy 2 ZS und bin damit sehr zufrieden.

aber ich möchte mir jetzt gerne einen neuen Wohnzimmer PC zulegen und dort mein Teufel Concept G 7.1 dran betreiben.

Der PC soll hauptsächlich für Kino Abende genutzt werden, und auch zum Musik hören.

Ich möchte gerne wissen welches ist die momentan beste Soundkarte auf dem Markt?
(Geld spielt mal keine Rolle, einfach nur die Leistung bewerten bitte auch wenn es vielleicht eine 10€ Karte ist die alle in den Schatten stellt oder vielleicht eine 400€ Karte)

Und welche von denen wäre vielleicht für meine Zwecke am besten geeignet ?

Was ich auf jeden Fall benötige :

Bassumleitung im Treiber
Digitaler Audio Eingang für Receiver anschluss
min 5.1 , besser 7.1
Windows Vista und später Windows 7 kompatibel ( 64bit )

Danke für Eure Hilfen !
 
syprix am 12.07.2009 18:45 schrieb:
Digitaler Audio Eingang für Receiver anschluss
du meinst nen AUSgang, oder? denn wenn du die signal digital an einen receiver sendest, spielt die sondkarte an sich keine rolle mehr. ^^


ansonstsen bieten sich da ne Xfi oder eine asus xonar an. viel auswahl im consumerbereich gibt es eh nicht. ganz teure karten sind eher zum musikmachen usw. da und für 5.1 usw sogar nutzlos.


ob und wie gut die dann windows7 unterstützen, kann dir aber niemand sagen...
 
Herbboy am 13.07.2009 03:00 schrieb:
syprix am 12.07.2009 18:45 schrieb:
Digitaler Audio Eingang für Receiver anschluss
du meinst nen AUSgang, oder? denn wenn du die signal digital an einen receiver sendest, spielt die sondkarte an sich keine rolle mehr. ^^


ansonstsen bieten sich da ne Xfi oder eine asus xonar an. viel auswahl im consumerbereich gibt es eh nicht. ganz teure karten sind eher zum musikmachen usw. da und für 5.1 usw sogar nutzlos.


ob und wie gut die dann windows7 unterstützen, kann dir aber niemand sagen...


nee nee ich meine schon einen eingang, denn wenn ich tv schaue und es kommt ein film in 5.1 dann kann ich dieses 5.1 signal nur über den digitalen ausgang am receiver zum pc bringen und dazu brauche ich dann einen eingan an der soundkarte. ich glaube man nennt das auch optischer eingang. also ich meine diese kleine schwarze buchse , eckig und mit rotem licht.

xfi oder xonar dachte ich mir schon so, nu welche xfi zB.

ist die fatality nur weil sie die teuerste ist auch die beste für heimkino ??

es gibt noch eine von auzentech, sagt dir der name etwas?
hat diese auzentech überhaupt was mit creative zu tun, weil der name der karte x-fi ist?

http://www.auzentech.com/site/company/pressrelease_06262009_x-plosion_.php
 
syprix am 13.07.2009 10:32 schrieb:
denn wenn ich tv schaue und es kommt ein film in 5.1 dann kann ich dieses 5.1 signal nur über den digitalen ausgang am receiver zum pc bringen
warum überhaupt zum pc? ist es nicht viel klüger, das signal direkt an den verstärker zu leiten?
 
syprix am 13.07.2009 10:32 schrieb:
Herbboy am 13.07.2009 03:00 schrieb:
syprix am 12.07.2009 18:45 schrieb:
Digitaler Audio Eingang für Receiver anschluss
du meinst nen AUSgang, oder? denn wenn du die signal digital an einen receiver sendest, spielt die sondkarte an sich keine rolle mehr. ^^


ansonstsen bieten sich da ne Xfi oder eine asus xonar an. viel auswahl im consumerbereich gibt es eh nicht. ganz teure karten sind eher zum musikmachen usw. da und für 5.1 usw sogar nutzlos.


ob und wie gut die dann windows7 unterstützen, kann dir aber niemand sagen...


nee nee ich meine schon einen eingang, denn wenn ich tv schaue und es kommt ein film in 5.1 dann kann ich dieses 5.1 signal nur über den digitalen ausgang am receiver zum pc bringen und dazu brauche ich dann einen eingan an der soundkarte. ich glaube man nennt das auch optischer eingang. also ich meine diese kleine schwarze buchse , eckig und mit rotem licht.

xfi oder xonar dachte ich mir schon so, nu welche xfi zB.

ist die fatality nur weil sie die teuerste ist auch die beste für heimkino ??

es gibt noch eine von auzentech, sagt dir der name etwas?
hat diese auzentech überhaupt was mit creative zu tun, weil der name der karte x-fi ist?

http://www.auzentech.com/site/company/pressrelease_06262009_x-plosion_.php

auzentech hat nichts mit creative zu tun, kauft aber x-fi chips ein und verbaut sie auf einigen karten.
das ergebniss ist eine karte mit der klangqualität von auzentech (die bequem mit xonar&co mithalten kann) und den spielefeatures von creative.

was mir aber noch nicht so ganz klar ist, was deine soundkarte eigentlich machen soll. soweit ich das sehe, fungiert die nur als sourround-decoder für das concept g?
 
Zurück