• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beste momentane GraKa?

J

Jacro

Gast
Hallo zusammen, bin gerade daran ein System zusammenzustellen. Es soll wieder ein paar Jahre halten, daher suche ich eine Top-Grafikkarte. Ich will mir zwar nur eine Karte kaufen, sie sollte aber SLI, resp CF-ready sein. Vorschläge? =) Danke!
 
Jacro am 19.07.2008 11:04 schrieb:
Hallo zusammen, bin gerade daran ein System zusammenzustellen. Es soll wieder ein paar Jahre halten, daher suche ich eine Top-Grafikkarte. Ich will mir zwar nur eine Karte kaufen, sie sollte aber SLI, resp CF-ready sein. Vorschläge? =) Danke!
hd4870 oder gtx280 (je nach Budget). Letztere ist in niedrigen Auflösungen und Einstellungen ne Ecke schneller. Bei hohen Auflösungen/ AA+AF sind beide relativ gleichschnell.
 
Zubunapy am 19.07.2008 11:15 schrieb:
Jacro am 19.07.2008 11:04 schrieb:
Hallo zusammen, bin gerade daran ein System zusammenzustellen. Es soll wieder ein paar Jahre halten, daher suche ich eine Top-Grafikkarte. Ich will mir zwar nur eine Karte kaufen, sie sollte aber SLI, resp CF-ready sein. Vorschläge? =) Danke!
hd4870 oder gtx280 (je nach Budget). Letztere ist in niedrigen Auflösungen und Einstellungen ne Ecke schneller. Bei hohen Auflösungen/ AA+AF sind beide relativ gleichschnell.

Jup, würde ich auch vorschlagen. Die HD4870 kriegst du um rund 200€ - die GTX280 liegt preislich bei gegen 350€.
 
Danke an euch! :top: Was ist denn genau eine 3870 X2, Dual GPU mit 2x 512MB? Sind das zwei GraKas, die intern schon mit Crossfire verbunden sind und einfach in einem Paket sind oder wie muss ich das verstehen? Empfehlenswert? Bekäme ich für ca 220 Euro..
 
Jacro am 21.07.2008 14:31 schrieb:
Danke an euch! :top: Was ist denn genau eine 3870 X2, Dual GPU mit 2x 512MB? Sind das zwei GraKas, die intern schon mit Crossfire verbunden sind und einfach in einem Paket sind oder wie muss ich das verstehen? Empfehlenswert? Bekäme ich für ca 220 Euro..

hol dir lieber eine 4870, musst noch nichtmal auf die 1gb version warten, die mit 512mb reicht eh aus und man bekommt selbst schon die oc version von msi um die 200€ rum.
die x2 ist soweit ich weiß 2 chips auf einer karte, hat aber mit den für cf+sli noch typischen microrucklern zu kämpfen. habe mal gelesen, das erst jetzt die microruckler mit der hd4er reihe bei ati weniger werden, aber eine 4870 sollte eh reichen(außer für crysis in hohen auflösungen+aa/af, aber das ist ein anderes kapitel :-D)
 
Danke Leute, hab mir die 4870er bestellt. Jetzt muss ich nur noch warten, bis sie bei mir eintrudelt. :-D Thread kann also geschlossen werden, danke!
 
Zurück