• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Beste Mainboard / Grafikkarten Hersteller ?

DerTriton

Gelegenheitsspieler/in
Ich plane mir ein SLI System zusammen zu bauen, da ich mir aber die letzten Jahre
immer nur Komplettsysteme gekauft habe bin ich nicht mehr ganz UpToDate. Vor gut
10 Jahren zuletzt ein selbst zusammen gebaut.

Daher die Frage wer ist der beste Mainboard Herstellern, Asus, EVGA oder MSI?
Die gleiche Frage bei den Grafikkarten Herstellern, Asus, EVGA oder MSI?

Dann stellt sich noch die Frage ob es besser ist vom Mainboard Hersteller auch die
Grafikkarten zu kaufen. Oder gibt es keine Probleme wenn man die Grafikkarten der
andren Herstellern nutz. Ich habe schon die Homepage von Nvidia besuch. Dort werden
zwar die Mainboard- / Grafikkarten-Hersteller die am besten für ihre Grafikchips sind
vorgestellt, daher die oben angegebenen Hersteller, aber nichts welche Grafikkarte man
mit welchem Mainboard am besten nutzen sollte. Daher hoffe ich das mir hier einige ein
paar Tipps geben können. Schon mal danke für die Hilfe :applause:

Edit: Wenn ich schon mal hier bin ;) Früher wurde Empfohlen immer eine separate Festplatte
fürs Betriebssystem zu nutzen, zwecks Geschwindigkeit, jetzt ist das wohl recht egal, oder? :top:

DerTriton am 07.04.2008 05:23 schrieb:
Daher die Frage wer ist der beste Mainboard Herstellern, Asus, EVGA oder MSI?

Von den 3 angegebenen in meinen Augen ganz klar Asus.

Die gleiche Frage bei den Grafikkarten Herstellern, Asus, EVGA oder MSI?

Das ist eigentlich ziemlich egal, da die Karten meist von NVidia/ATI(AMD) hergestellt werden und Asus und Co. meist nur ihren Aufkleber draufmachen oder an der Taktschraube drehen oder sie mit anderen Kühlern versehen

Dann stellt sich noch die Frage ob es besser ist vom Mainboard Hersteller auch die Grafikkarten zu kaufen. Oder gibt es keine Probleme wenn man die Grafikkarten der andren Herstellern nutz.

Das ist ziemlich http://ugly.skicu.net/ugly/ugly_wayne.gif

Edit: Wenn ich schon mal hier bin ;) Früher wurde Empfohlen immer eine separate Festplatte
fürs Betriebssystem zu nutzen, zwecks Geschwindigkeit, jetzt ist das wohl recht egal, oder? :top:

Es muss nicht unbedingt eine eigene Festplatte sein aber einen eigene Partition wäre schon besser.

Zurück