• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Beste Agp GRAKA??

RaffNix2

Stille/r Leser/in
hallo ich wollte fragen, was eigentl. die beste (oder eine sehr gute)Agp grafikkarte ist(für das mainboard AsrockK7VT4A+)
danke schon im voraus für die antworten!!
lg
raffnix

RaffNix2 am 19.12.2006 16:04 schrieb:
hallo ich wollte fragen, was eigentl. die beste (oder eine sehr gute)Agp grafikkarte ist(für das mainboard AsrockK7VT4A+)
danke schon im voraus für die antworten!!
lg
raffnix

Die beste ist ne x1950 pro, ne gute ist ne 7600 gt ;)

also was ich schon so gelesen hab ist die geforce7800gs auch eine ziemlich gute... aber ich weiss leider nicht welche dieser Grafikkarten mit meinem mainboard zusammenarbeiten...nach dem werd ich dann auch entscheiden ob ich mir ein neues mainboard kauf!
lg
raffnix

RaffNix2 am 19.12.2006 17:04 schrieb:
also was ich schon so gelesen hab ist die geforce7800gs auch eine ziemlich gute... aber ich weiss leider nicht welche dieser Grafikkarten mit meinem mainboard zusammenarbeiten...nach dem werd ich dann auch entscheiden ob ich mir ein neues mainboard kauf!
lg
raffnix
Das Beste für AGP ist ne 7800GS+ Bliss von Gainward (300€) oder (falls verfügbar) ne X1950Pro (um die 200€).

Eine 7800GS(220€) ist mit einer 7600GT(160€) gleichzusetzen (je höher die Einstellungen umso schneller ist die 7800GS->besonders mit AA/AF), ist aber besser übertaktbar.

Da dein Board einen Via KT400 Chip hat kannst du weder einen 3200+ einbauen noch übertakten. Daher sollte bei egal welchem Prozessor du genau drin hast eine 7600GT das Maximum sein was sich überhaupt noch lohnt.
mfg Olstyle

olstyle am 19.12.2006 18:12 schrieb:
Da dein Board einen Via KT400 Chip hat kannst du weder einen 3200+ einbauen noch übertakten. Daher sollte bei egal welchem Prozessor du genau drin hast eine 7600GT das Maximum sein was sich überhaupt noch lohnt.
mfg Olstyle
danke! die antwort hat mir schon mal weitergeholfen!!
dann werd ich mir warscheinlich ein neues mainboard und cpu zulegen müssen...
lg
raffnix

Zurück