• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BEST - Berufseignungstest der Sparkassen

stanfour

Anfänger/in
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

am 17.08.10 hab ich diesen Einstellungstest der Sparkassen. Ich hab so nen TEst noch nie mitgemacht, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben könntet, oder vllt ne Website wo man sozusagen sich ein bisschen auf diesen Test vorbereiten kann.
Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Hi Leute,

am 17.08.10 hab ich diesen Einstellungstest der Sparkassen. Ich hab so nen TEst noch nie mitgemacht, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben könntet, oder vllt ne Website wo man sozusagen sich ein bisschen auf diesen Test vorbereiten kann.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Du meinst wohl eher 17.9 ?


Schau mal zB bei der sparkasse selbst: http://www.sparkasse.de/karriere/ausbildung/tipps_und_tutorials/64200.html wenn es echt der 17.9 ist, kannst Du aber eh nicht mehr viel "lernen", zB Allgemeinbildung: peinlich, wenn man zB Ronald Reagan nicht mal mehr kennt, oder wichtige Minister, oder nicht weiß, von dem "die Glocke" ist. Das sind zwar alles Dinge, die man an sich nicht braucht, aber ne Allgemeinbildung sagt eben idr schon was aus, ob jemand vlt. nur an Spaß interessiert ist oder sich dann doch auch privat mit dem Weltgeschehen beschäftigt.

Was schon leichter auch kurzfristig zu machen ist: ein paar Aufageben rechnen, zB wieviel hat man inkl. ZInseszins auf dem Konto, wenn man 5000€ für 4% anlegt? Oder wieviel Geld hat der Kunde insgesamt, wenn 1/4 des Geldes als 12.000€-Fondanteil angelegt wurde?


Dann schau auch mal zB hier: http://www.bankkaufmann.com/forum-37-Einstellungstest-Sparkasse.html
 
Zurück