• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bessere Grafikkarte = Schlechtere Performance!?

KingArthur

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2
Hi an alle!

Zuerst einmal mein alter PC:

Athlon 64 2800+ (Sockel 754)
512 MB DDR1 333Mhz
Geforce 6600 GT

Und mein Aufgerüsteter:

Athlon 64 3400+ (Sockel 754)
1,5 GB DDR1 333Mhz
HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo V2 512 MB AGP

Ich weiss...ist nicht das neueste System. Mach auch nichts! Das Problem ist nur das ich auf meinem alten Rechner PES 6 und die neue Bioshock-Demo flüssig spielen konnte. Jetzt kann ich nicht mal das nicht hardware hungrige PES 6 nicht flüssig spielen...es stottert und ruckelt ohne Ende! Selbst das anspruchsvolle Bioshock kommt mir so vor als ob es auf dem neuen System langsamer läuft! Zwar haben sich die Punkte beim 3DMark05 und 06 erhöht (bei 05 von 3453 auf 6075 Punkte...bei 06 von 1453 auf 2865 Punkte) dennoch bin ich aller letzer (!!!) in der Liste wenn ich meine 3DMark-Ergebnisse online stelle und mit gleichen Rechner-Konfigurationen vergleiche (sprich gleiche CPU, gleiche Grafikkarte...)! Wie kann das sein? Muss ich irgendwas einstellen? z.B. AGP Fast Write an/aus? Wie hoch AGP Aperture Size bei 512 MB Speicher der Karte? Oder mach ich einfach was falsch?

DANKE FÜR HILFE!
 
KingArthur am 01.09.2007 00:31 schrieb:
z.B. AGP Fast Write an/aus? Wie hoch AGP Aperture Size bei 512 MB Speicher der Karte? Oder mach ich einfach was falsch?
fast writes hat mit AMD noch nie funktioniert, das ist ein reines intel-patent.
die aperture size scheint mir viel zu hoch. je mehr grafikspeicher man hat, desto weniger sollte man da einstellen, jedoch nicht weniger als 64.
 
Zurück