• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Besser als Game of Thrones? Amazons Fallout schlägt eine der beliebtesten Serien aller Zeiten

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.617
Reaktionspunkte
55
Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Für Fans der Spiele finde ich die Fallout Serie gut. Die Welt haben sie gut umgesetzt. Mit viel Liebe zum Detail. Aber abseits davon hat die Serie mMn nicht viel zu bieten.

Naja, zwei Folgen fehlen mir noch. Vielleicht reißen die ja noch was raus. :B
 
Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Für Fans der Spiele finde ich die Fallout Serie gut. Die Welt haben sie gut umgesetzt. Mit viel Liebe zum Detail. Aber abseits davon hat die Serie mMn nicht viel zu bieten.

Naja, zwei Folgen fehlen mir noch. Vielleicht reißen die ja noch was raus. :B

Man muss schon sehr dünnhäutig sein oder nichts mit dem schwarzen Humor am Hut haben, um diese Serie nicht in den Himmel zu loben. Das ist ein kinoreifes Meisterwerk, ganz unabhängig davon ob man die Spiele gespielt hat oder nicht.
 
Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Für Fans der Spiele finde ich die Fallout Serie gut. Die Welt haben sie gut umgesetzt. Mit viel Liebe zum Detail. Aber abseits davon hat die Serie mMn nicht viel zu bieten.

Naja, zwei Folgen fehlen mir noch. Vielleicht reißen die ja noch was raus. :B
Ich hab auf der Arbeit einem Kollegen von der Serie erzaehlt, der noch nie von den Spielen gehoert hat (ist kein grosser Gamer). Ich dachte eigentlich auch eher, dass es cool ist, wenn man die Spiele halt kennt und hab ihm das auch so gesagt, aber er hat sich dann am Abend mal die erste Episode angeschaut. Am Ende hat er sie durchgebinged und war schneller damit fertig als ich. Er fand sie super, auch ohne Spielebzug. Ist ein n=1 aber immerhin. :)

Ausserdem, egal wo du grade hinschaust, Steam, GOG oder Keyseller Seiten, die Fallout Spiele sind letzte Woche ueberall in den Bestseller Listen geswesen. Das deutet ja schon auch darauf hin, dass einige jetzt auf den Geschmack gekommen sind.
 
schade das Interplay und die Originalen Schöpfer nicht soviel von haben... alles geht ja nur an Bethesda die sich die Marke gekrallt haben damals als es Interplay schlecht ging.
 
Ich hab auf der Arbeit einem Kollegen von der Serie erzaehlt, der noch nie von den Spielen gehoert hat (ist kein grosser Gamer). Ich dachte eigentlich auch eher, dass es cool ist, wenn man die Spiele halt kennt und hab ihm das auch so gesagt, aber er hat sich dann am Abend mal die erste Episode angeschaut. Am Ende hat er sie durchgebinged und war schneller damit fertig als ich. Er fand sie super, auch ohne Spielebzug. Ist ein n=1 aber immerhin. :)

Ausserdem, egal wo du grade hinschaust, Steam, GOG oder Keyseller Seiten, die Fallout Spiele sind letzte Woche ueberall in den Bestseller Listen geswesen. Das deutet ja schon auch darauf hin, dass einige jetzt auf den Geschmack gekommen sind.
Ja wie gesagt, die Serie ist ja auch alles andere als schlecht. Aber besser als ein Game of Thrones? Ne, bei weitem nicht. In einer Liga mit GoT spielen für mich Serien wie Breaking Bad, Sopranos oder Chernobyl. So sehr ich die Fallout Spiele auch mag aber um in dieser Liga mitzuspielen hat die Fallout Serie für mich bislang keine Chance. Dafür ist sie mir inhaltlich einfach zu dünn.
 
Ja wie gesagt, die Serie ist ja auch alles andere als schlecht. Aber besser als ein Game of Thrones? Ne, bei weitem nicht. In einer Liga mit GoT spielen für mich Serien wie Breaking Bad, Sopranos oder Chernobyl. So sehr ich die Fallout Spiele auch mag aber um in dieser Liga mitzuspielen hat die Fallout Serie für mich bislang keine Chance. Dafür ist sie mir inhaltlich einfach zu dünn.
Oh, ich les die Ueberschriften nicht mehr grossartig, hab nur auf deinen post geantwortet. :-D

Aber inhaltlich ist es halt Geschmackssache. Ich zum Beispiel hab Breaking Bad noch 2 Episoden abgebrochen, weil mich keiner der Charaktere wirklich interessiert hat. Chernobyl war ne gut gemachte Serie, aber ich empfehle danach definitv noch eine Dokumentation zu dem Thema anzuschauen oder so was, denn sie verwischen die tatsaechlichen Ereignisse dann doch ziemlich. Sopranos hab ich nie gesehen.

Ich will auch nicht sagen, dass Fallout jetzt die bester Serie aller Zeiten ist, wollte nur zu Protokoll geben, dass es eher ein Fehler ist zu denken, sie ist nur was fuer Gamer.
 
Zurück