faZe am 26.10.2008 13:33 schrieb:
IXS am 25.10.2008 23:01 schrieb:
Widescreen ist so ein Schmarren. besonders am PC und bei Computerspielen.
Ich gehe mal davon aus, dass du nie über längere Zeit einen Widescreen Monitor genießen durftest. Sonst würde deine Meinung sicher anders ausfallen
Nun, ich gehöre zu der Sorte, die Computer repariert, Leute berät und auf deren Wünsche eingeht ...
Von daher bin ich mir der Fakten stets bewusst . Bei 16:9(10) , High Glare und TFT hört bei mir der Spaß auf. Wenn jemand so ein Gerät haben will, werde ich mich hüten, was dagegen zu sagen, aber aussagen wie "das ist alles so klein" , kommen von den Leuten und am Ende wird ein verzerrter Modus ausgewählt, damit die Leute das vernünftig lesen können, ohne 30 cm vor dem 21" Bildschirm zu hocken.
Ich sehe auch, wie schlecht besonders TFT Fernseher das Bild wiedergeben. Ich sehe auch, dass bei HD Content, das Bild zwischen Bewegungskompensation und ausgelassenen Frames pendelt.
Ich könnte gar nicht so viel
![Kotz :$ :$](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-$.gif)
, wie mir dann zumute wird.
Und, Widescreen ist auch nur dahin gehend "gut", dass man in der Breite mehr sehen kann, wenn die Auflösung höher als bei 4:3 ist. Aber ein Monitor, der generell eine höhere Auflösung hat, wären alle Richtungen "höher auflösend".
Und wenn es dann noch eine Röhre wäre, wäre die relative Auflösung egal, die Farben immer korrekt und Bewegungskompensation kein Problem....
Und , dass High Glare eigentlich die "billige" Version der Kunststofffolien darstellt, sei nur nebenher erwähnt...