• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beschwerde über Blizzard

buchhi2

NPC
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Beschwerde über Blizzard

hallo
dies soll als offener brief betrachtet werden und auch von pcgames leuten gelesen werden.
ich bin begeisteter wowler(seit 11.2.05 dabei) habe shcon auf mehreren realms gespiel aber immer wieder gewechselt wegen kollegen und freunde die woanders spielten.
ich lese eure zeitung sehr regelmäßig vorallem die wow sachen interessieren mich überalles und ich freue mich schon auf den 30.august wenn das neue heft mit dem teil 2 poster rauskommt.

NUR es ist mal zeit über Blizzard auch NEGATIVE beiträge in euren zeitschriften zuschreiben.
denn was sich diese frima leistet ist aus meiner sicht und die der anderen spieler auf aman thul ein straftat.
blizz nimmt monatlich grob gerechnet 78 mio euro ein (bei 6 mio spielern weltweit). aber was auf aman thul abgeht ist nicht mehr schön.
es sind keine großen instanz runs mehr möglich weil zwischen 18:30 und teils bis 22:30 der server ohne ende streikt. ein mal die woche wäre ja noch vertretbar, aber nicht JEDEN abend!!!!
und wenn man einen GM anschreibt kommen die mit ihren makros 2uns ist das problem bekannt und wir abreiten daran". die erstatten einem noch nicht mal das geld wenn man in MC wiped wegen latenzen jenseits 3k.einer aus der gilde hat n screenshot gemacht mit 22k latenz!
und die absolute frechheit ist.
blizzard schließt ALLE beiträge kommentarlos im aman thul realm forum die sich mit diesem thema beschäftigen.und bannt accounts aus dem forum.

nun muß ich aber auch was eingestehen.als wir einen freitag mc waren und der server innerhalb von 30 minuten 2 mal off war und wir KEINEN boss legen konten in der zeit und das wegen unspielbarkeit abbliesen,ging ich ins forum. und bin sprichwörtlich ausgerastet.so hieß auch mein thema.
und leider hab ich die kontrolle verloren und blizzard (aus meiner sicht) beleidigt.das war absolut nicht ok und ich muß mit der permanenten sperre leben.
nun wieder ein ABER
andere spieler die nicht beleidigten aber es auch so sahen wurden verwarnt!!!! und mit einer sperre bedroht.das thema wurde nach 2 tagen geschlossen.und innerhalb von 20 minuten waren mehr als 300 klicks.naja was sollen die leute auch machen wenn der server mal wieder down ist.

aber nun zur großen idiotie von blizzard!
chartranfser.das dürfte jedem ein begriff sein.die wollen für JEDEN char 20euro haben.soweit noch relative naja ok (?). aman thul ist einer der ältesten server und es kommt eigentlich keiner mehr drauf weil er VOLL ist.
nur warum steht aman thul als möglicher ausweich realm von anderen realms zur verfügung? *kopf schüttel*
auf anderen ganz jungen servern gehen die lags auch schon los. und aman thul ist einer der server der sehr oft alleine OFF ist.

wollen wir mal zu einem gerücht kommen?
ok
es gibt das gerücht daß blizzard die lags selber verursacht um leute zu chartransfers zubewegen.es soll angeblich einen spieler geben der screenshots von dieser aussage eines GMs gemahct haben soll.aber das ist halt eben nur ein gerücht.

so das war es jetzt erst mal.tut mir leid wenn es ziemlich durcheinander geschrieben wurde,nur mir gehen massig schlechte dinge wegen der server dwons und lags durch den kopf.
 
AW: Beschwerde über Blizzard

ok, wow interessiert mich nicht die bohne, trotzdem muss ich mal darauf antworten weil jemand wiedermal nicht weiter als "haben will" denkt

es ist doch klar das sie sagen das sie dran arbeiten ,was sollen sie sonst sagen wenn sie von zig tausend spielern zugespammt werden "blaaah, macht den server in ordnung"?

villeicht arbeiten sie wirklich dran, wer weiss ?

sowas geht nicht von jetzt auf nacher eben mal

und da sie das forum säubern ist das selbe, 1 thread wird reichen zu ein und dem selben thema, da muss nicht jeder nen eigenen thread aufmachen oder die zig tausend spieler müssen sich ja nicht in jeden thread ein und das selbe schreiben, das problem ist bekannt und gut ist

kann ich völlig nachvollziehen was sie machen
 
AW: Beschwerde über Blizzard

buchhi2 am 19.08.2006 13:47 schrieb:


Straftat?
Vermutlich werden die in ihren Verträgen keine Verbindungsgeschwindigkeit oder sonstwas garantieren.

Wenn es dich so nervt, hör doch einfach mit dem Spiel auf, bei der Masse an Spielern sollten einen die Probleme nicht überraschen
 
AW: Beschwerde über Blizzard

Kandinata am 19.08.2006 13:54 schrieb:
ok, wow interessiert mich nicht die bohne, trotzdem muss ich mal darauf antworten weil jemand wiedermal nicht weiter als "haben will" denkt

es ist doch klar das sie sagen das sie dran arbeiten ,was sollen sie sonst sagen wenn sie von zig tausend spielern zugespammt werden "blaaah, macht den server in ordnung"?

villeicht arbeiten sie wirklich dran, wer weiss ?

sowas geht nicht von jetzt auf nacher eben mal

und da sie das forum säubern ist das selbe, 1 thread wird reichen zu ein und dem selben thema, da muss nicht jeder nen eigenen thread aufmachen oder die zig tausend spieler müssen sich ja nicht in jeden thread ein und das selbe schreiben, das problem ist bekannt und gut ist

kann ich völlig nachvollziehen was sie machen


Naja, so lapidar kann man das auch nicht einfach sehen. Immerhin bezahlen die User ja auch dafür, dass sie dort spielen dürfen. Ich kann daher den Ärger des Threadstellers schon nachvollziehen. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis auch ein paar Leute, die WoW zocken und mit diesem Problem umgehen müssen. Die Serverprobleme sind ja auch nicht erst seit gestern bekannt, so gesehen hätte Blizzard da schon längst reagieren müssen. Sich dann einfach mit den Worten "uns ist das Problem bekannt und wir arbeiten daran" rauszureden, kann's nicht sein, denn schließlich kassieren sie ganz gut ab.
 
AW: Beschwerde über Blizzard

Kandinata am 19.08.2006 13:54 schrieb:
ok, wow interessiert mich nicht die bohne, trotzdem muss ich mal darauf antworten weil jemand wiedermal nicht weiter als "haben will" denkt

es ist doch klar das sie sagen das sie dran arbeiten ,was sollen sie sonst sagen wenn sie von zig tausend spielern zugespammt werden "blaaah, macht den server in ordnung"?

villeicht arbeiten sie wirklich dran, wer weiss ?

sowas geht nicht von jetzt auf nacher eben mal

und da sie das forum säubern ist das selbe, 1 thread wird reichen zu ein und dem selben thema, da muss nicht jeder nen eigenen thread aufmachen oder die zig tausend spieler müssen sich ja nicht in jeden thread ein und das selbe schreiben, das problem ist bekannt und gut ist

kann ich völlig nachvollziehen was sie machen

es ist einfach dauerzustand. und das schon sehr lange.
seit monaten wird geschrieben, dass hardware updates kommen und alles toll wird.
fakt ist, dass unsere riadgroups immer wieder krepieren, weil wir lags von bis zu 2 minuten haben.
das ist alles gut und schön. und es ist auch klar, dass sowas bei so vielen spielern mal vorkommen kann. auch klar ist, dass sowas zu ferienzeiten eher passieren kann.
allerdings sind die probleme wirklich schon mehr als ein halbes jahr bekannt und ich finde als zahlender kunde hat man ein anrecht darauf, dass sich da schneller drum gekümmert wird.
in den usa zocken ja auch nicht weniger leute wow. da werden derlei probleme allerdings sofort behoben und mit tempo dran gearbeitet.

das geschieht in europa erwiesenermaßen nicht und das ist einfach arm. somit völlig verständlich, wenn sich da der eine oder andere mal zu recht aufregt.....
 
AW: Beschwerde über Blizzard

sry, aber könnt ihr auch was anderes als reklamieren?
wenns euch net passt dann kündigt den acc.
die werden schon was unternehmen, ich glaub kaum das die nur da sitzen und zählen wieviel geld die täglich bekommen
vllt. kan man net gut einfach wie bei nem normalen pc einfach neu aufsetzten
schonmal überlegt, das n grösseres update vllt. vorbereitung verlangt?
und testen sollte man das system auch bevor man es online stellt, da sonst wieder user kommen und reklamieren?
also wie gesagt, wenns euch stört kündigt den acc. , und ihr habt für immer ruhe
 
AW: Beschwerde über Blizzard

taks am 20.08.2006 10:07 schrieb:
sry, aber könnt ihr auch was anderes als reklamieren?
wenns euch net passt dann kündigt den acc.
die werden schon was unternehmen, ich glaub kaum das die nur da sitzen und zählen wieviel geld die täglich bekommen
vllt. kan man net gut einfach wie bei nem normalen pc einfach neu aufsetzten
schonmal überlegt, das n grösseres update vllt. vorbereitung verlangt?
und testen sollte man das system auch bevor man es online stellt, da sonst wieder user kommen und reklamieren?
also wie gesagt, wenns euch stört kündigt den acc. , und ihr habt für immer ruhe

Lags von 2 Minuten? Wartezeiten beim Einloggen auf die Server? LoL

ich frag mich wirklich, wieso sich das manche Leute in Ihrer Freizeit antun und dafür auch noch GELD bezahlen? SO gut KANN WoW im Highlevel-Bereich doch gar nicht sein... (mich persönlich hats ja schon nach dem Freimonat nur noch angenervt)

ich würde euch zur Entspannung einfach mal Everquest 2 empfehlen...ja, dieses Spiel, bei dem ein Addon schonmal eine Wertung von +80% in der PcGames bekommt und trotzdem in einem viertelseitigen Review abgehandelt/abgespeist wird. :rolleyes:

Wir beschweren uns auf deutschen Servern manchmal (!!!!) über Lags von 5 Sekunden....nicht auszudenken wie man mit 2 Minuten Lag klarkommen sollte

einfach herrlich wie sich die WoW-Jünger seit Monaten immer wieder über die gleichen Probleme aufregen und es doch eigentlich selber in der Hand haben sich eine andere Freizeitbeschäftigung zu suchen... :finger:
 
AW: Beschwerde über Blizzard

spart Euch doch die "schonmal überlegt?" "haste ma nachgedacht?" etc.....
jo hab ich. ich reg mich auch nich drüber auf.
ich finds nur stark verwunderlich, dass der amerikanische support 10mal so gut ist. das is alles.
der support von blizz europe ist schlicht und ergreifend mies.
 
AW: Beschwerde über Blizzard

Montares am 20.08.2006 10:54 schrieb:
der support von blizz europe ist schlicht und ergreifend mies.

das kann natürlich auch sein ^^

aber in den usa hats vermutlich auch mehr supporter als in eu
 
AW: Beschwerde über Blizzard

taks am 20.08.2006 14:45 schrieb:
Montares am 20.08.2006 10:54 schrieb:
der support von blizz europe ist schlicht und ergreifend mies.

das kann natürlich auch sein ^^

aber in den usa hats vermutlich auch mehr supporter als in eu

In den USA spielen auch mehr Leute WoW da muss es auch mehr geben:).

Ich glaube das Proplem ist das sie überfordert sind.
Sie bringen jeden Patch um die gleiche Uhrzeit in Allen WoW spielenden Ländern raus.
Und sie müssen sich noch um Milionnen Leute kümmern.

Ich spiele zwar auch WoW und mich störren die lags bei den Mc und BWL Bossen auch aber sich darüber aufregen bringt nix.

Wir können nur hoffen das es bis zum Addon oder mit dem Addon besser wird.
 
AW: Beschwerde über Blizzard

wenn dein realm so schlimm ist, würd ich den server wechseln...
ja, ich weiss, was das für einen wowler bedeutet ;)

aber es ist nur ein spiel... wenn dein realm so extrem mies und quasi unspielbar ist, würd ich mich nicht ewig daran rumärgern wollen. wenn ein spiel keinen spass macht, hat es so halt keinen sinn...

wenn die technischen probleme weitestgehend behoben sind, kannst du immer noch dort weiterzocken.
 
AW: Beschwerde über Blizzard

das is nich so locker mit dem wechseln.
1. kostet das 20 euro und ich bin eigentlich nicht gewillt nen zwanni zu latzen wegen eines problems das blizzard zu lösen hat.
2. zocken alle rl-kumpels auch auf dem server
3. möcht ich mich weiter um meine gilde kümmern und komplett umziehen würde nicht gehen.

btw: gibts kaum realms die momentan ok sind. das wird sich aber wieder legen, da die ferien bald vorbei sind.

und die sache mit dem nicht aufregen und "es ist nur ein spiel" ist auch nicht so ganz easy.
klar is das nur ein game. da sind wir einer meinung. wenn aber zum wiederholten mal ein 40 mann raid ausfällt, bei dem 40 mann im ts, 5 mann ersatz bereitstehen, man sich zeit genommen hat, etc. (du weisst was ich meine)...
wenn du dann wieder aus aq/bwl/mc raus musst und die sache abblasen kannst, dann war die ganze organisation und ne menge dafür aufgebrachte rl zeit für die füße.
das is halt einfach scheisse.
ich mein ja auch nich, dass blizz das mit absicht macht und selber rege ich mich auch nicht wirklich drüber auf. aber ich hab schon verständnis, wenn dem einen oder anderen da mal der kragen platzt.
so far :-D
da grad die server down sind, heute kein raid. ich geh mal schnitzel braten undn bier trinken ^^
 
Zurück