Nurgler am 27.01.2007 18:19 schrieb:
Da wär ich mir gar nicht so sicher. Jedenfalls für Europa.
Aber was diese ganzen Firmen jetzt unbedingt tun sollten, ist diese neuen Dateiformate kensequent zu boykottieren. Damit könnte man andere Formte villeicht schon im Keim ersticken.
Wär ne Möglichkeit. So lange die EU allerdings es nicht gebacken bekommt die Livestreams des Europäischen Parlaments so zu übertragen dass auch Linux-User (merke: ich benutze Vista) sie anschauen können, haben die in meinen Augen gar nix zu melden. Die linke Hand will MS's Einfluss zurückfahren, die rechte Hand benutzt proprietäre MS Formate.

Was für ne Taktik.
Ausserdem, war es nicht genau dieses sinnlose Geflenne der EU das uns die "N"-Versionen eingebracht hat? N wie nichtverkaufbar?

AFAIK kann man unter jedem Windows XP und Vista den Zugriff auf die hauseigenen Programme (Outlook Express/Mail, WMP, IE) abstellen und stattdessen 3rd party applications angeben. Wer diese extrem einfache Einstellung allerdings nicht hinbekommt fällt in meinen Augen definitiv in die Kategorie "DAU" und weiß vermutlich sowieso nicht mal dass es noch andere Programme gibt. Jeder der sich einen alternativen Browser/Media Player/Emailprog installieren will schafft das auch. Klar, wenn MS diese Option verweigern würde sähe die Sache anders aus. Tun sie aber nicht, also: wayne?!
Und schließlich: ich finde den WMP gar nicht mal so schlecht. Er reicht mir völlig aus. Zusammen mit dem PowerDVD von meinem Brenner spielt er alles an Formaten was ich brauche (DVD, WMA, WMV, MP3, AVI). Warum soll ich mich mit anderen Playern rumärgern die entweder nicht vernünftig laufen (VLC DVD-Wiedergabe unter Vista), mit Adware gekoppelt sind (iirc Cliprex DVD), oder deren Homepages so ziemlich tot sind (TCMP)?