• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beschlagnahmte spiele/filme

Virus2323

NPC
Mitglied seit
31.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal verschiedene Meinungen zu diesem Thema hören, und würde gerne in ein Gespräch mit Leuten kommen die sich auch für das Thema interessieren.
 
a) Jugendschutz gut

b) Bevormundung / unnötig umständliche Kaufmöglichkeitseinschränkungen für Erwachsene schlecht

c) Warum zum Henker kann man nicht nach einmaliger(!) Authentifizierung als Erwachsener zukünftig IMMER so behandelt werden?
SO schwer kann es doch nicht sein, in einem Nutzer Profil "is18 = TRUE" zu speichern ...
 
Wäre natürlich toll wenn man für einen Ausgangspunkt mehr schreibt als nur eine kurze Überschrift und einen Zweizeiler der nichts zum Thema beiträgt.

Die Bevormundung und der umständliche Umgang mit 18er Spielen/ Filmen nervt mich auch.
Aber wenn es nur um beschlagnahmte Spiele/Filme geht dann ist das ja nochmal was ganz anderes.
Habe mir grade mal die Listen von beschlagnahmten Spielen und Filmen bei Wikipedia angesehen. Sind beide sehr überschaubar. Und bei den Spielen und Filmen die ich davon kenne kann ich es nicht nachvollziehen warum die so eingestuft wurden oder was der Sinn davon sein soll.
 
Zurück