• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Berlin, DVB-T und RTL

• Ersteller Ersteller SamGamgee
  • Erstellt am Erstellt am
S

SamGamgee

Gast
Hallo Freunde der Multimedia!

Ich habe ein Problem! Beziehungsweise einen Yakumo Quickstick, was aber zur zeit wirklich ein Problem ist. Das Problem stellt sich wie folgt da: Ich empfange kein RTL. Will ich aber, denn Vierschanzentournee, Monk und andere Dinge laufen un mal leider nur da.
Also: Nehmen wir an, ihr habt einen DVB-T Stick und bekommt einen Sender nicht, welche Möglichkeiten (alle! :( ) fallen euch ein, um dieses Problem zu beheben?

Danke für die Hilfe...

SamGamgee am 07.01.2007 15:05 schrieb:
Hallo Freunde der Multimedia!

Ich habe ein Problem! Beziehungsweise einen Yakumo Quickstick, was aber zur zeit wirklich ein Problem ist. Das Problem stellt sich wie folgt da: Ich empfange kein RTL. Will ich aber, denn Vierschanzentournee, Monk und andere Dinge laufen un mal leider nur da.
Also: Nehmen wir an, ihr habt einen DVB-T Stick und bekommt einen Sender nicht, welche Möglichkeiten (alle! :( ) fallen euch ein, um dieses Problem zu beheben?

Danke für die Hilfe...

Was hast denn für eine Antenne? In welcher "Empfangszone" wohnst du?
Ich krieg mit meinem Rok-Stick hier (Hannover-Braunschweig im Randbereich) mit einer Zimmerantenne die ARD-Sender kaum.
Nur wenn ich die Antenne ganz ideal ausrichte findet er die Sender. Alle anderen gehen ganz gut, wenn denn die Antenne richitg ausgerichtet ist.

Naja, neu Ausrichten habe ich natürlich zuerst gleich versucht, werd ich wohl auch weiter versuchen, ich dachte nur, es gäbe vllt. noch andere Dinge zu beachten.

Hab zwar keinen Stick sondern eine Hauppauge HVR-1300 aber hatte hier ein ähnliches Problem. Fand statt 26 nur 19 Sender, erst nach dem Download der neuesten Software tauchten alle auf.

SamGamgee am 07.01.2007 15:48 schrieb:
Naja, neu Ausrichten habe ich natürlich zuerst gleich versucht, werd ich wohl auch weiter versuchen, ich dachte nur, es gäbe vllt. noch andere Dinge zu beachten.

Naja du könntest dihc mal informieren, auf welcher Frequenz RTL in deinem Sendegebiet sendet.
Bei mir ist Das Erste (was kaum geht) nämlich auf einem sehr tiefen Frequenzband. So tief, dass ich das auch immer erst einstellen muss, wenn ich nach diesem Sender suche. (hier VHF statt UHF)

Nurgler am 07.01.2007 15:57 schrieb:

Naja du könntest dihc mal informieren, auf welcher Frequenz RTL in deinem Sendegebiet sendet.
Bei mir ist Das Erste (was kaum geht) nämlich auf einem sehr tiefen Frequenzband. So tief, dass ich das auch immer erst einstellen muss, wenn ich nach diesem Sender suche. (hier VHF statt UHF)
Danke, das mit VHF und UHF werde ich mal versuchen.
Und leider taucht der Sender durchaus auf @Blackout, nur steht immer, wenn ich ihn einschalte, ein kleines grünes 'Kein Signal' auf dem Monitor.

Edit: hm... andere Sender laufen dadurch nun besser, danke ;) Aber bei RTL kein Erfolg.

SamGamgee am 07.01.2007 16:23 schrieb:
Nurgler am 07.01.2007 15:57 schrieb:

Danke, das mit VHF und UHF werde ich mal versuchen.
Und leider taucht der Sender durchaus auf @Blackout, nur steht immer, wenn ich ihn einschalte, ein kleines grünes 'Kein Signal' auf dem Monitor.

Edit: hm... andere Sender laufen dadurch nun besser, danke ;) Aber bei RTL kein Erfolg.

müßte bei c.a. 25 sein: http://www.garv.de/ bei DVB-T/programme

und schau mal bei DVB-T/versorgung mit deiner PLZ, wie das in deinem viertel ist evtl. hast du ja auch pech mir deiner wohnlage und RTl gibt's da nicht...

für den empfang können auch bei theoretisch passender wohnlage viele dinge verantwortlich sein, zB wenn ein gebäude die "sicht" verdeckt oder man in einer ggen mit 5-6 stöckichen häsern nur im 1.stock wohnt usw., dann ist das schlecht... habt ihr fenster zu versch, himmelsrichutngen? wenn ja, dann versuch es mal testweise einfach an einer anderen himmelsrichtung - ggf. bist du zZt einfach in einer falschen richtung...

Zurück