• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benutzername

MadBaer

Gelegenheitsspieler/in
hallo

jeder kennt doch bestimmt das Problem ,wenn man seinen Rechner laufen lässt und nichts macht ,kommt der Standby modus und danach der Benutzername button. Wie bekomme ich das weg das ich nicht immer auf das Bild klicken muss. Sondern das es immer nur ein schwarzer Monitor ist.

mfg :-D

MadBaer am 30.01.2007 17:23 schrieb:
hallo

jeder kennt doch bestimmt das Problem ,wenn man seinen Rechner laufen lässt und nichts macht ,kommt der Standby modus und danach der Benutzername button. Wie bekomme ich das weg das ich nicht immer auf das Bild klicken muss. Sondern das es immer nur ein schwarzer Monitor ist.

Also ich hab das Problem nicht...

Öh, entweder den Stand-By-Modus ausschalten, oder .... oder hast du zufällig mehrere Benutzer an dem Rechner? :-o

Teslatier am 30.01.2007 17:51 schrieb:
MadBaer am 30.01.2007 17:23 schrieb:
hallo

Also ich hab das Problem nicht...

Öh, entweder den Stand-By-Modus ausschalten, oder .... oder hast du zufällig mehrere Benutzer an dem Rechner? :-o

ne nur einen. Und das will ich weg haben.

Versuche mal das:

systemsteuerung --> Energieoptionen

register erweitert

dann "kennwort beim Reaktivieren..." deselektieren.

michi-oss am 30.01.2007 17:54 schrieb:
Versuche mal das:

systemsteuerung --> Energieoptionen

register erweitert

dann "kennwort beim Reaktivieren..." deselektieren.

Geht auch nicht. Kann ich das vielleicht mit msconfig ausschalten?

deaktiviere halt den standbymodus. dann kannst du in der energieverwaltung einschalten, dass der bildschirm sich nach einer gewissen zeit abschaltet. was er dann auch tut.
das sollte eigentlich auch im standby funzen, aber vielleicht tut es das nicht.

geht es nicht, wenn sich der bildschirm ausschaltet, bevor Windows in den standbymodus geht?

HanFred am 01.02.2007 17:27 schrieb:
deaktiviere halt den standbymodus. dann kannst du in der energieverwaltung einschalten, dass der bildschirm sich nach einer gewissen zeit abschaltet. was er dann auch tut.
das sollte eigentlich auch im standby funzen, aber vielleicht tut es das nicht.

geht es nicht, wenn sich der bildschirm ausschaltet, bevor Windows in den standbymodus geht?

nein geht auch nicht. Ich hab schon alles ausprobiert, man muss doch das irgentwie löschen können. Ich erkläre mal warum ich das weg haben will. Wenn ich zb. einen Film brenne und das Symbol mit dem Benutzername kommt, kann es passieren das es zu Brennfehlern kommt und dann ist die Scheibe kaputt. Das ist mir schon ein paar mal so gegangen vorhin erst wieder. Wenn ich aber die Maus bewege, das er nicht in diesen Modus wechselt ,dann gehen die Filme.

tja, dann schalte wie gesagt standby aus. das findet sich auch in der energieverwaltung. ganz unten.

HanFred am 01.02.2007 17:58 schrieb:
tja, dann schalte wie gesagt standby aus. das findet sich auch in der energieverwaltung. ganz unten.

Na ich hab es ja ausgeschalten. Bei mir steht alles auf nie. Ich glaube ,das Benutzername Symbol kamm erst seit dem ich den neuen Catalyst rauf habe.

Zurück