• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Benutzerkonto, Profil, Einstellungen - nicht erreichbar

WrathofWar1

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe schon ein bisken danach geschaut, aber
die Probleme der anderen scheinen sich nicht mit meinen zu decken. Wenn
ich im Forum angemeldet bin und oben auf "Mein Benutzerkonto klicke"
lande ich auch der "Start"-Seite, das PCGames-Banner hat dann ein dickes
"beta" und ich bin scheinbar wieder ausgeloggt.

Das bin ich
nicht, wenn ich auf Forum zurückgehe, bin ich immer noch eingeloggt. Auf
der Beta-Startseite ist ein Login über die Leiste ganz oben oder den
Text nicht möglich, beim Klick darauf passiert - nichts.

Das
gleiche Spiel passiert auch, wenn ich auf "Mein Profil"
klicke, ich lande immer nur auf dieser Start-Seite. Da sehe ich nur,
dass ich einen ziemlich hässlichen Default-Avatar habe...

Firefox
3.6 UND IE, gleiches Verhalten, Win7-64bit,
falls das relevant sein sollte.

Is it a bug or a feature? (aus
dem ich dann nicht schlau werde)
 
Hi,

wenn ich auf deinen Namen klicke, komme ich auch NICHT - wie sonst üblich - in Dein Profil. Werd es auch mal intern posten.
 
Hallo zusammen!

Ich habe schon ein bisken danach geschaut, aber
die Probleme der anderen scheinen sich nicht mit meinen zu decken. Wenn
ich im Forum angemeldet bin und oben auf "Mein Benutzerkonto klicke"
lande ich auch der "Start"-Seite, das PCGames-Banner hat dann ein dickes
"beta" und ich bin scheinbar wieder ausgeloggt.

Das bin ich
nicht, wenn ich auf Forum zurückgehe, bin ich immer noch eingeloggt. Auf
der Beta-Startseite ist ein Login über die Leiste ganz oben oder den
Text nicht möglich, beim Klick darauf passiert - nichts.

Das
gleiche Spiel passiert auch, wenn ich auf "Mein Profil"
klicke, ich lande immer nur auf dieser Start-Seite. Da sehe ich nur,
dass ich einen ziemlich hässlichen Default-Avatar habe...

Firefox
3.6 UND IE, gleiches Verhalten, Win7-64bit,
falls das relevant sein sollte.

Is it a bug or a feature? (aus
dem ich dann nicht schlau werde)
Es liegt an den Leerzeichen in deinem Usernamen, die eigentlich nicht erlaubt sind. Warst du ursprünglich bei Cynamite.de registriert?
 
Hallo Falk, danke für die Rückmeldung!

Nein, ich war zuvor nicht bei Cynamite, stelle aber nun fest, dass ich dort mit meinen Logins von HIER auch reinkann - und mein Profil dort auch nicht ändern oder anpassen kann, gleicher Fehler.

Also: könnt ihr meinen Namen "heilen" und die Leerzeichen rausnehmen, auch wenn das etwas blöd aussieht, aber evtl. kann ich mir dann später, sollte ich dann Zugriff auf die Profileinstellungen haben, noch etwas anderes ausdenken. Wenn denn der Benutzername vom Benutzer nach Anmeldung noch zu ändern ist, was ich mal annehme.

Grundsätzlich wäre es dann natürlich für alle User sehr hilfreich, wenn ihr die Foren-Software so einstellt, dass es bei der Wahl unerlaubter Zeichen direkt eine Fehlermeldung gibt.

Gruß,
WrathofWar....*hrrrgk...i want my leerzeichen ;(*
 
Im internen Forum wurde neulich schonmal die Bitte eines anderen Users, den Namen zu ändern, behandelt - das ist leider unmöglich, da es mit viel zu großem Aufwand verbunden wäre.

Vlt meld Dich einfach mal neu an, Du bist ja noch nicht so lange hier, wäre also nicht schlimm, wenn Deine bisherigen Aktivitäten nicht im neuen Profil mit drin sind, oder? ^^

Das "unerlaubte" Zeichen nicht hingewiesen wird, ist natürlich auch ärgerlich - die Website wurde neulich ja ge-restartet, da sind wohl noch ein paar kleine Fehler drin.
 
;(

Nagut, dann bin ich jetzt mit nem neuen Account am Start...und gleichzeitig auch bei Cynamite angemeldet. Ist das normal? Und: wird mein Posting-Count auch dort angezeigt?
 
Wie das mit dem counter ist weiß ich nicht, aber einige Platformen hängen direkt zusammen, daher kannst Du mit dem gleichen Namen auch woanders posten.
 
Zurück