• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benutzerkonten

C

chro

Gast
Hallo zusammen.
Prob:
Mein Bruder hat auf seinem eigenen PC (winxp) das Kennwort seine Admin-Kontos vergessen*toll*
Er hat für die Schwester ein zusätzöiches Konto angelegt, aber leider nur eins mit eingeschränkten Rechten :-o
Gibt es eine Möglichkeit die Kennwortsperre zu umgehen, oder sonst irgendwie an sein Konto ranzukommen??
Ihr könnt mir auch ne pn schicken, falls die Antwort hier im Forum nicht erlaubt ist :rolleyes:
Es geht hier keineswegs darum ein Konto zu knacken um an Infos zu gelangen, möchte nur, dass das Konto wieder funzt.

Danke
gruzz c-ro

chro am 05.04.2005 09:29 schrieb:
Hallo zusammen.
Prob:
Mein Bruder hat auf seinem eigenen PC (winxp) das Kennwort seine Admin-Kontos vergessen*toll*
Er hat für die Schwester ein zusätzöiches Konto angelegt, aber leider nur eins mit eingeschränkten Rechten :-o
Gibt es eine Möglichkeit die Kennwortsperre zu umgehen, oder sonst irgendwie an sein Konto ranzukommen??
Ihr könnt mir auch ne pn schicken, falls die Antwort hier im Forum nicht erlaubt ist :rolleyes:
Es geht hier keineswegs darum ein Konto zu knacken um an Infos zu gelangen, möchte nur, dass das Konto wieder funzt.

Danke
gruzz c-ro
Hallo,
Probier einfach dieses aus ;)

Administrator-Passwort vergessen

Gruß
onliner
Edit: beachte den Warnhinweis unten! Wird das kennwort geändert , verliert man alle anderen Konten.

onliner am 05.04.2005 10:26 schrieb:
Hallo zusammen.
Prob:

Danke
gruzz c-ro
Hallo,

Gruß
onliner
Wie in deinem Tipp erwähnt, funktioniert das nur, wenn der eingeloggte User Admin-Rechte hat.

Das Problem aber, dass chro hat ist, dass er nur einen Benutzer hat, der normale Rechte besitzt. In diesem Fall hilft nur noch ein Registry-Hack oder ein Programm für Password-Hack.

Grüsse

blue_screen am 05.04.2005 10:30 schrieb:
Hallo zusammen.
Prob:

Danke
gruzz c-ro
Hallo,

Gruß
onliner
Wie in deinem Tipp erwähnt, funktioniert das nur, wenn der eingeloggte User Admin-Rechte hat.

Das Problem aber, dass chro hat ist, dass er nur einen Benutzer hat, der normale Rechte besitzt. In diesem Fall hilft nur noch ein Registry-Hack oder ein Programm für Password-Hack.

Grüsse

Stimmt habe nur noch eingeschränkte Rechte. leider.
Wo krieg ich so ein Programm her? Name eines Programms?
gruzz

chro am 05.04.2005 11:03 schrieb:
blue_screen am 05.04.2005 10:30 schrieb:
Hallo zusammen.
Prob:

Danke
gruzz c-ro
Hallo,

Gruß
onliner

Grüsse

Stimmt habe nur noch eingeschränkte Rechte. leider.
Wo krieg ich so ein Programm her? Name eines Programms?
gruzz

Mit welchem Dateisystem hast du die Primärpartition formatiert? NTFS, oder FAT32? Wenn du FAT32 installiert hast, ist es ganz einfach das Adminpassword nach deinen wünschen zu ändern. Wenn du NTFS hast musst du es erst zu FAT32 mounten. Ist zwar nicht ganz so einfach, aber möglich. Microsoft war dein ein bisschen schlampig, was das angeht.

es gibt doch so ein mini linux, mit dem kann man dann booten und in die registrierung von windows rein, und einfach die passwoerter aendern, steht glaubich in einer aktuellen zeitschrift, ich glaub pc welt, bin mir aber nich sicher.

kaimindi am 05.04.2005 11:22 schrieb:
es gibt doch so ein mini linux, mit dem kann man dann booten und in die registrierung von windows rein, und einfach die passwoerter aendern, steht glaubich in einer aktuellen zeitschrift, ich glaub pc welt, bin mir aber nich sicher.

Und wie mounte ich die Partition?
Mein System läuft nämlich auf NTFS.
gruzz

Hallo zusammen.
Prob:
Welches Kennwort hat er denn vergessen?

Windows XP hat zwei Benutzer mit Admin-Konten:
1x den Administrator, der standartmässig beim Einrichten erstellt wird
1x einen Benutzer mit Admin-Rechten

An den "richtigen" Administrator kommt man nur mit "Starten im abgesicherten Modus" (F8) heran.

MartianBuddy am 05.04.2005 11:43 schrieb:
Hallo zusammen.
Prob:
Welches Kennwort hat er denn vergessen?

Windows XP hat zwei Benutzer mit Admin-Konten:
1x den Administrator, der standartmässig beim Einrichten erstellt wird
1x einen Benutzer mit Admin-Rechten

An den "richtigen" Administrator kommt man nur mit "Starten im abgesicherten Modus" (F8) heran.

Jep beide Konten sind durch ein Passwort geschützt, dass leider nicht mehr im Gedächtnis hängt! Habe das Admin-Passwort vor ca. 2 Jahren mal eingerichtet, als ich seinen PC neu aufsetzte.
Konnte ja nicht wissen, dass der Depp das Konto mit Adminrechten auch noch versaut :-P

gruzz c-ro

chro am 05.04.2005 13:35 schrieb:
Jep beide Konten sind durch ein Passwort geschützt, dass leider nicht mehr im Gedächtnis hängt! Habe das Admin-Passwort vor ca. 2 Jahren mal eingerichtet, als ich seinen PC neu aufsetzte.
Konnte ja nicht wissen, dass der Depp das Konto mit Adminrechten auch noch versaut :-P

gruzz c-ro
So wird's natürlich etwas heftiger!

Mit dem sollte es klappen:

Name: Offline NT Password & Registry Editor

Version: 050303

Kurzinfo: Erlaubt das Überschreiben von Benutzerpasswörtern in NT-Systemen

Plattform: Win 2000, Win XP

Beschreibung: Sie haben das Passwort Ihres Accounts unter Windows NT/2000/XP vergessen ? Dann hilft vielleicht der kostenlose Offline NT Password & Registry Editor: Das Tool bootet von Diskette oder CD und lädt ein modifiziertes Linux. Danach mountet es die Windows-Partition und listet alle Benutzer auf, welche sich in der Registrierdatenbank finden und kann die Passwörter durch neue ersetzen.

Das Programm ist für Laien nicht sofort leicht zu bedienen, dafür aber kostenlos. Zum Download sollte man daher sich noch die FAQ sowie Dokumentation ausdrucken/abspeichern.

Der Disk-Download beinhaltet die BIN-Datei und rawrite, um die Bootdisk zu erstellen (install.bat)

http://www.wintotal.de/softw/?id=1551

MartianBuddy am 05.04.2005 14:37 schrieb:
chro am 05.04.2005 13:35 schrieb:

gruzz c-ro
So wird's natürlich etwas heftiger!

Mit dem sollte es klappen:

Name: Offline NT Password & Registry Editor

Version: 050303

Kurzinfo: Erlaubt das Überschreiben von Benutzerpasswörtern in NT-Systemen

Plattform: Win 2000, Win XP

Beschreibung: Sie haben das Passwort Ihres Accounts unter Windows NT/2000/XP vergessen ? Dann hilft vielleicht der kostenlose Offline NT Password & Registry Editor: Das Tool bootet von Diskette oder CD und lädt ein modifiziertes Linux. Danach mountet es die Windows-Partition und listet alle Benutzer auf, welche sich in der Registrierdatenbank finden und kann die Passwörter durch neue ersetzen.

Das Programm ist für Laien nicht sofort leicht zu bedienen, dafür aber kostenlos. Zum Download sollte man daher sich noch die FAQ sowie Dokumentation ausdrucken/abspeichern.

Der Disk-Download beinhaltet die BIN-Datei und rawrite, um die Bootdisk zu erstellen (install.bat)

http://www.wintotal.de/softw/?id=1551

Ok, danke erstmal! Werde diese Variante dann mal ausprobieren, wenn ich dazu komme.
Habe noch einen anderen Tip bekommen.
Danke und gruzz
c-ro

Zurück