• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BenQ E2400HD mit xbox 360 ?

Amiga500

Anwärter/in
Suche nen Full HD 1080p TFT besonders für eine xbox 360 bin da jetzt auf den BenQ E2400HD gestossen

Hab jetzt gegooglet und von einem User erfahren der mit der Kombi schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Bild soll schlechter als auf einem HD ready TV ausschauen auf den Benq soll es mit der 360 so matschig und mehr aliasing aussehen. trotz 1080p 60 hz

Kann das jemand bestätigen ? Nutzt jemand zufällig dieses Gerät mit einer xbox360 ?

Oder ist das Gerät mit ner xbox 360 zu empfehlen?

Afaik macht die Xbox360 in den meisten Spielen "nur" 720p. Da nützt ein FullHD-TV wenig.

olstyle am 16.01.2009 23:23 schrieb:
Afaik macht die Xbox360 in den meisten Spielen "nur" 720p. Da nützt ein FullHD-TV wenig.

die 360 skaliert aber auf 1080p hoch, von daher geht es schon wieder ;)

Die Sache ist nur ob der TFT mit ner Konsole gut ist

Ich hab den E2200HD am PC. Ist ja fast baugleich, nur kleiner.

Mitgeliefert wurde nur ein VGA Kabel. Damit war das Bild wirklich schlecht, matschig, auf deutsch unter aller Sau. Seit ich das DVI Kabel dran hab ist es scharf, wie man es von einem TFT gewohnt ist. Vielleicht lag das Xbox Problem beim Kabel?

Hi hast du auch eine Xbox an deinem TFT dranne ?

Und kannst den Benq im Allgemeinen empfehlen ?

Meine 360 werde ich per HDMI anschliessen und mein super modernen Pentium 3 450 :-D natürlich per VGA und dann auf 1024X768 laufen für Inet und Retro wirds ja reichen ;)

Amiga500 am 17.01.2009 02:31 schrieb:
Hi hast du auch eine Xbox an deinem TFT dranne ?

Nein, Xbox hab ich keine.

Und kannst den Benq im Allgemeinen empfehlen ?

Wenn man nur TN Panels gewohnt ist, ist der Monitor sicher nicht ganz schlecht. Mein nächster Monitor hat aber sicher wieder ein S-PVA Panel oder sowas in der Art, zumal daneben schon ein S-PVA steht.

Meine 360 werde ich per HDMI anschliessen und mein super modernen Pentium 3 450 :-D natürlich per VGA und dann auf 1024X768 laufen für Inet und Retro wirds ja reichen ;)
Interpolation auf andere Auflösungen hab ich noch gar nicht ausprobiert. Mach ich vielleicht mal noch.^^

Ich hatte früher mal ein Samsung SyncMaster 931BF wo ich noch nen guten Rechner hatte.

Da war ja auch ein Tn Panel verbaut also ich fand es von der Bildquali Ausserordentlich gut so denke ich das der Benq kein schlechteres Bild liefert...oder !?

Der Vorteil bei TN Panels ist natürlich auch die Reaktionszeit und der niedrige InputLag.

Also wenn der BENQ mit seinen TN Panel mindest genau so eine Biuldquali hat wie der Samsung SyncMaster 931BF dann wäre ich zufrieden ;)

Hi werde die Woche wohl mein 24 Zoll Benq 16:9 Gerät bekommen.

Meine frage die ich nun habe ist denkt ihr der Abstand zum Gerät von30-50 cm sind optimal oder viel zu nah?

Ich kann maximal 50 cm davon entfernt sitzen.... jetzt weiß ich nicht....

Was denkt ihr?

Amiga500 am 18.01.2009 20:49 schrieb:

Meine frage die ich nun habe ist denkt ihr der Abstand zum Gerät von30-50 cm sind optimal oder viel zu nah?

Was denkt ihr?
Von meinen Monitoren sitz ich ungefähr ne Armlänge + 15 cm weg, wenn der Stuhl zurückkippt nochmal 30 cm mehr. Ist dein Zimmer nur 80 cm breit? :B

skicu am 18.01.2009 21:00 schrieb:
Amiga500 am 18.01.2009 20:49 schrieb:

Was denkt ihr?
Von meinen Monitoren sitz ich ungefähr ne Armlänge + 15 cm weg, wenn der Stuhl zurückkippt nochmal 30 cm mehr. Ist dein Zimmer nur 80 cm breit? :B

Ne aber mein Tisch ist nicht so lang , der ist ca 45 cm lang wenn ich den TFT nun am ende stelle und mit meiner Sitzposition komme ich auf max 55 cm.

Ist das zu wenig oder okay für den 24Zöller?

Amiga500 am 18.01.2009 21:51 schrieb:
Ne aber mein Tisch ist nicht so lang , der ist ca 45 cm lang wenn ich den TFT nun am ende stelle und mit meiner Sitzposition komme ich auf max 55 cm.

Ist das zu wenig oder okay für den 24Zöller?
Rück den Stuhl zurück und lehn dich zurück. :B

MErkwürdig in Foren bekomme ich unterschiedliche antworten einige sagen 50cm ist gut andere sagen nein.

im Prad sagte mir ein MOD das er von einen 30er 60 cm entfernt sitzt und alles okay ist.

Ich denke ich werde wohl mal warten müßen bis meiner da ist

Hi habe heute mein Benq e2400 HD bekommen, habe über HDMI meine Xbox360 angeschlossen in der xbox360 auf 1080p Breitbild gestellt.

In den TFT Einstellungen unter Erweitertes Bild ->Anzeigemodus kann ich aber kein 16:9 auswählen es geht nur Overscand welches auf aus steht und Vollbild und Vollbild ist eingestellt.

Warum kann ich kei n16:9 auswähen? Und ist dadurch das es nun auf Vollbild gestellt ist 16:9 Format ?

Übritgens die 50 Cm entfernung gehen gerade noch so

Amiga500 am 19.01.2009 19:57 schrieb:
Hi habe heute mein Benq e2400 HD bekommen, habe über HDMI meine Xbox360 angeschlossen in der xbox360 auf 1080p Breitbild gestellt.
(...)
Warum kann ich kei n16:9 auswähen?
hast du doch schon. mit der auflösung. :-D :]

Zurück