• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benötigt ein 64bit CPU Windows 64bit edition?

BriGGscod

NPC
Benötigt ein 64bit CPU Windows 64bit edition?

Hi @ all...

Ich habe vor mir einen AMD 3500+ 64bit CPU zu kaufen, benötige ich eine Windows 64bit edition (falls es überhaupt eine gibt) um volle Leistung zu erreichen?

Schon mal im vorraus vielen dank

MfG BriGGscod...

AW: Benötigt ein 64bit CPU Windows 64bit edition?

BriGGscod am 02.01.2005 22:02 schrieb:
Hi @ all...

Ich habe vor mir einen AMD 3500+ 64bit CPU zu kaufen, benötige ich eine Windows 64bit edition (falls es überhaupt eine gibt) um volle Leistung zu erreichen?

MfG BriGGscod...
um gottes willen ;) , NEIN! sonst könnten ja hundertausende von usern mit ihren CPUs noch gar nix anfangen, denn es gibt noch keine 64bit-windows version (bzw. es gibt nur betaversionen, testphase). ;-) :-] :-D

aber für "echte" 64bit anwendungen, da bräuchtest du dann, wenn es dann erhältlich ist, auch ein 64bit-betriebssystem.

ps: wär ja auch noch schöner, wenn man so viel kohle für die hardware ausgibt und dann ZUSÄTZLICH noch 80€ oder mehr für windows pflicht wäre... ;)

Herbboy am 02.01.2005 22:14 schrieb:
BriGGscod am 02.01.2005 22:02 schrieb:
Hi @ all...

MfG BriGGscod...
um gottes willen ;) , NEIN! sonst könnten ja hundertausende von usern mit ihren CPUs noch gar nix anfangen, denn es gibt noch keine 64bit-windows version (bzw. es gibt nur betaversionen, testphase). ;-) :-] :-D

aber für "echte" 64bit anwendungen, da bräuchtest du dann, wenn es dann erhältlich ist, auch ein 64bit-betriebssystem.

ps: wär ja auch noch schöner, wenn man so viel kohle für die hardware ausgibt und dann ZUSÄTZLICH noch 80€ oder mehr für windows pflicht wäre... ;)

Die richtige antwort ist imho JA, denn er fragt, ob man ein 64 Bit Windows braucht, um VOLLE Leistung zu erhalten...

Um es konkreter zu sagen, in einer 64 Bit Umgebung wird die CPU mehr Leistung bringen als bei 32 Bit... nur wie Herb schon gesagt hat, das 64 Bit Windows ist nur Beta... und ich bin mir sicher, ein 64 bit Linux ist nix für dich

Vielen Dank für eure Infos....

MfG BriGGs

BriGGscod am 02.01.2005 23:01 schrieb:

MfG BriGGs

zusatz: natürlich ist das optimum ein 64bit system mit passender 64bit-software, aber ich dachte jetzt, du wolltest wissen, ob ein nicht64bit-system ungeeignet ist/sehr stark bremst - und das auch noch ZUR ZEIT - das ist nicht der fall, da es noch gar keine verbreitete 64bit-software gibt.

Herbboy am 03.01.2005 00:13 schrieb:
BriGGscod am 02.01.2005 23:01 schrieb:

MfG BriGGs

zusatz: natürlich ist das optimum ein 64bit system mit passender 64bit-software, aber ich dachte jetzt, du wolltest wissen, ob ein nicht64bit-system ungeeignet ist/sehr stark bremst - und das auch noch ZUR ZEIT - das ist nicht der fall, da es noch gar keine verbreitete 64bit-software gibt.

Treiber werden beim neuen windows schon auf 64 basis sein, aber einige anwendungen werden noch 32 bit sein. Aber der Amd kommt damit auch locker klar.

cbw249

Zurück