• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Benchmark gesucht

• Ersteller Ersteller skicu
  • Erstellt am Erstellt am
S

skicu

Gast
Moinsen!

Ich such nen Benchmark. :)

;)

also.. ich hab hier zwei kisten (blades :D )rumstehen, jeweils 4 xeons mit ~3,2 ghz, 12 gigs ram, zwei scsi platten im raid1.
nur: eine ist von IBM, die andere von fujitsu siemens.

ich brauch brauchbare aussagen über cpu leistung (multicore sowie in einem einzelnen thread auf einer cpu), speicherdurchsatz, plattendurchsatz und was einem halt sonst noch so einfällt.. wie gesagt, nicht gerade pc mark 05 oder ähnlich desktop bezogenes sondern wirklich für server..

hat jemand vorschläge? :)

edit: besonders, weil der nette herr von ibm mir gestern noch beteuert hat, dass der ibm eigene chipsatz mind. 30% leistungsfähiger wäre als der in der siemens kiste.. und mein chef will wissen, wo er jetz die großbestellung absetzen soll..
also brauch ich auch unbedingt was, was auf den chipsatz geht.. :|

skicu am 29.07.2005 08:19 schrieb:
Hi,
ich hab mir gestern das Sonderheft "Best of Tuning" geholt. Da ist auf der DVD, die beiliegt, Everest Home Edition bei sowie andere Software, die ganz nützlich ist (z. B. Prime95) ... die Zeitschrift kostet zwar, aber da ich derzeit keinen I-Net-Zugang habe, lohnt es sich für mich.

Sonst kannst Du Dir das Programm ja auch aus dem I-Net downloaden, z. B.
hier.

Zurück