• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Benazir Bhutto ermordet

Solon25

Nerd
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.392
Reaktionspunkte
0
Grade las ich die News zum Attentat auf die gute Frau :|

Während sie vor 2 Monaten einem Attentat noch entkam, traf es sie diesmal. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung in Pakistan und den verantwortlichen Hintergrundmännern...
 
Solon25 am 27.12.2007 17:57 schrieb:
Grade las ich die News zum Attentat auf die gute Frau :|

Während sie vor 2 Monaten einem Attentat noch entkam, traf es sie diesmal. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung in Pakistan und den verantwortlichen Hintergrundmännern...

Achwas, Pak schlägt sich, Pak verträgt sich :B
 
Solon25 am 27.12.2007 17:57 schrieb:
Grade las ich die News zum Attentat auf die gute Frau :|

Während sie vor 2 Monaten einem Attentat noch entkam, traf es sie diesmal. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung in Pakistan und den verantwortlichen Hintergrundmännern...

Tja die weitere Entwicklung dort.
Wer hatte ein Interesse an der Ermordung Bhuttos? Was man so liest kommen da ja einige in Frage.
Interessanter dürfte sein, wie es mit dem Land weiter geht.
Bislang bestand die Chance auf ein Bündnis Musharraf-Bhutto, quasi zwei Feinde in friedlicher Koexistenz.
Ihr Tod dürfte der ohnehin dürftigen Stabilität einen weiteren Schlag versetzt haben.
Nicht das am Ende ein "Mann mit Turban" die hand auf dem roten Knopf hat...
 
das war doch die, bei deren rückkehr es auch schon ein schweres attentatgab, oder? naja, es zeigt so oder so, wie instabil es da ist. es bleiubt zu hoffen, so oder so, dass es sich da beruhigt, denn die region hat durchaus potential auch für weltweite auswirkungen. es ist zwar wirtschaftlich und strategisch nicht sonderlich wichtig, aber politisch vor allem was extremistische auswüchse angeht. kann ein wichtiger "partner" für die taliban werden.
 
IMO war das doch zu erwarten. Die Frage ist ob die Märtyrernummer der Frau Bhutto ihrem Land etwas gebracht hat oder ob es alles nur noch schlimmer macht. Wahrscheinlich wäre es besser für alle Beteiligten gewesen sie wäre im Exil geblieben. Trotzdem tragisch....
 
Gerade da frag ich mich wieder ob "alles" wirklich soo krass ist wie es derzeit darstellt oder ob es schon "immer" so war und man hier im Westen tatsächlich seine Augen so wunderbar verschließen kann.... Das gilt nichtmal auf die Tragödie Bhutto sondern allgemein was mir dazu nur noch einfällt...

:pissed:

Grüße
 
Na habens die Penner doch endlich geschaft die Frau umzubringen. War nur eine Frage der Zeit. Im Oktober sind beim 1. Versuch ja schon 139 Menschen ums Leben gekommen. Nun ist die einzige Hoffnung für die Wahlen am 8. Januar zerbrochen.... Ich bin echt gespannt wies in dem Land weitergehen soll, was mir Angst macht, ist, dass Parkistan eine Atommacht ist.

Aber wer wars ? endweder der amtierende Präsident Musharaff selbst, weil er fürchtete die Wahlen zu verlieren, oder auch "al Quaeda" - ein Bekennerschreiben liegt bereits vor.
 
Beetlejuice666 am 28.12.2007 08:31 schrieb:
Na habens die Penner doch endlich geschaft die Frau umzubringen. War nur eine Frage der Zeit. Im Oktober sind beim 1. Versuch ja schon 139 Menschen ums Leben gekommen. Nun ist die einzige Hoffnung für die Wahlen am 8. Januar zerbrochen.... Ich bin echt gespannt wies in dem Land weitergehen soll, was mir Angst macht, ist, dass Parkistan eine Atommacht ist.

Aber wer wars ? endweder der amtierende Präsident Musharaff selbst, weil er fürchtete die Wahlen zu verlieren, oder auch "al Quaeda" - ein Bekennerschreiben liegt bereits vor.


Ich glaube es ist fast nicht mehr auszumachen wer es denn nun wirklich war... Wirklich traurig aber was könnte man dagegen machen? Vorallem als aussenstehender "Westler". Auf die Füsse treten oder mit dem Finger zeigen bringt gar nix!

Grüße
 
Beetlejuice666 am 28.12.2007 08:31 schrieb:
Aber wer wars ? endweder der amtierende Präsident Musharaff selbst, weil er fürchtete die Wahlen zu verlieren, oder auch "al Quaeda" - ein Bekennerschreiben liegt bereits vor.

Die Wahl kann Musharaff ja nicht verlieren, da er nicht antritt.
Gewählt wird der Ministerpräsident, Musharaff hat sich ja bereits zum Präsidenten "wählen" lassen.
 
Michael-Miggi am 28.12.2007 08:38 schrieb:
Beetlejuice666 am 28.12.2007 08:31 schrieb:
Na habens die Penner doch endlich geschaft die Frau umzubringen. War nur eine Frage der Zeit. Im Oktober sind beim 1. Versuch ja schon 139 Menschen ums Leben gekommen. Nun ist die einzige Hoffnung für die Wahlen am 8. Januar zerbrochen.... Ich bin echt gespannt wies in dem Land weitergehen soll, was mir Angst macht, ist, dass Parkistan eine Atommacht ist.

Aber wer wars ? endweder der amtierende Präsident Musharaff selbst, weil er fürchtete die Wahlen zu verlieren, oder auch "al Quaeda" - ein Bekennerschreiben liegt bereits vor.


Ich glaube es ist fast nicht mehr auszumachen wer es denn nun wirklich war... Wirklich traurig aber was könnte man dagegen machen? Vorallem als aussenstehender "Westler". Auf die Füsse treten oder mit dem Finger zeigen bringt gar nix!

Grüße

Richtig. Der Westen soll schön die Klappe halten und sich da raushalten. So wie damals zu Zeiten des Kalten Krieges. Eigene Bürger schützen wo es notwendig ist, und sonst schön die klappe halten- irgendwann erledigt sich das Problem von selbst- wie im kalten krieg
 
Beetlejuice666 am 28.12.2007 08:31 schrieb:
Aber wer wars ? endweder der amtierende Präsident Musharaff selbst, weil er fürchtete die Wahlen zu verlieren, oder auch "al Quaeda" - ein Bekennerschreiben liegt bereits vor.

Zwar geht es durch die Presse, dass Al Quaeda beteiligt war, dass halte ich aber nur für eine Propagandalüge der pakistanischen Regierung. Es wäre für Al Quaeda völlig sinnlos Buttho zu töten, weil man dadurch nur den jetzigen Machthabern die einzige Konkurrenz entziehen würde. Und wie man weiß arbeitet die jetzige Regierung sehr gut mit dem Amis zusammen in Sachen "Antiterrorkampf". Also würde Al Quaeda damit nur seine eigenen Feinde stärken.
 
Für mich ist das ganze ein ganz nomaler Politikertod. Anderswo begehen Politiker Selbstmord in Badewannen oder fallen au Flugzeugen - kein Grund sich aufzuregen.
 
Maria-Redeviel am 29.12.2007 08:58 schrieb:
Für mich ist das ganze ein ganz nomaler Politikertod. Anderswo begehen Politiker Selbstmord in Badewannen oder fallen au Flugzeugen - kein Grund sich aufzuregen.

auf jedenfall ist mir klar das Du nicht ganz normal bist :-D
Das Haben Menschen vor 1933 auch gesagt :rolleyes:
 
besitzerer am 28.12.2007 21:09 schrieb:
Und wie man weiß arbeitet die jetzige Regierung sehr gut mit dem Amis zusammen in Sachen "Antiterrorkampf". Also würde Al Quaeda damit nur seine eigenen Feinde stärken.

Naja, mehr schlecht als recht läuft die Zusammenarbeit. Ich denke schon, dass Al Qaida im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet recht gut leben kann. Militär und Geheimdienst in Pakistan halten da die Füße still.

Bhutto hätte dem Land wieder eine gewisse Stabilität gegeben und sowohl dem Land als auch der Region gut getan. Ein großer Teil der Bevölkerung stand hinter ihr, trotz Korruptionsverdacht in der ersten Amtszeit.

Die Unterstützung von Musharraf erinnert mich ein wenig an den Schah im Iran, auch wenn Musharraf bei weitem nicht so "scharf" ist. Allerdings verliert auch er immer mehr den Kontakt zum Erfolg, wenn er ihn je gehabt hat, dann schwindet dieser seit dem Sturm der Roten Moschee immer mehr.

Was das Land braucht ist vor allem Bildung, um den Taliban nicht in die Hände zu spielen. Wenn der Westen denn schon eingreifen sollte (und es fließen immer Hilfsgelder), dann da!
 
Zurück