• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beispielkonfiguration checken

Ru3en

NPC
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Beispiel 1..................................... Beispiel 2

HDD 640 gb________57__________HDD 1000 gb_______97
GPU gtx 280_______326_________GPU 4870_________207
CPU E8500 (E0)____155_________CPU E8600 (E0)____213
P5Q Pro___________100_________P5Q Delx._________130

Gesamt
__________________638___________________________ 647


Für welches System würdet ihr euch entscheiden. Was für Vor/Nachteile wird es wohl geben...? Was wenn man OC einrechnet?

Grüße aus Berlin
Ruben
 
Bei der CPU kannst du nehmen, was du willst. Ich würde den e8500 vorziehen, da nur geringfügig kleinerer Takt aber wesentlich billiger.
Ebenso sollte das P5Q pro locker reichen, das Deluxe hat einfach mehr Schnickschnack den man eh nicht braucht.
Bei der Festplatte solltest du dich nur nach dir richten, ich weiß nicht, wie viel Speicher du so brauchst ;) .
Bei der Grafikkarte scheiden sich die Geister, allerdings hat die HD 4870 ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis und ist zudem leiser, daher würde ich sie vorziehen. Zudem gibt es für die HD 4870 schon Alternativkühler, für die GTX2x0 noch nicht, falls das eine Rolle wg. der Lautstärke spielen sollte.
EDIT: OC ist mit allen Konfigurationsmöglichkeiten ohne Probleme machbar. Allerdings solltest du für höheres OC einen anderen Prozessorlüfter kaufen, wie z.B. den Xigmatek Achilles S1284.

Und für das nächste Mal: Liste bitte die Beispiele untereinander auf, ist einfach leichter zu lesen ;)

Grüße ebenfalls aus Berlin
Aurion ;) :-D
 
AurionKratos am 17.09.2008 17:35 schrieb:
Bei der CPU kannst du nehmen, was du willst. Ich würde den e8500 vorziehen, da nur geringfügig kleinerer Takt aber wesentlich billiger.
Ebenso sollte das P5Q pro locker reichen, das Deluxe hat einfach mehr Schnickschnack den man eh nicht braucht.
Bei der Festplatte solltest du dich nur nach dir richten, ich weiß nicht, wie viel Speicher du so brauchst ;) .
Bei der Grafikkarte scheiden sich die Geister, allerdings hat die HD 4870 ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis und ist zudem leiser, daher würde ich sie vorziehen. Zudem gibt es für die HD 4870 schon Alternativkühler, für die GTX2x0 noch nicht, falls das eine Rolle wg. der Lautstärke spielen sollte.
EDIT: OC ist mit allen Konfigurationsmöglichkeiten ohne Probleme machbar. Allerdings solltest du für höheres OC einen anderen Prozessorlüfter kaufen, wie z.B. den Xigmatek Achilles S1284.

Und für das nächste Mal: Liste bitte die Beispiele untereinander auf, ist einfach leichter zu lesen ;)

Grüße ebenfalls aus Berlin
Aurion ;) :-D

he vielen Dank!

Wollte erst eine Tabelle einfügen und habe es dann so unglücklich gelöst.

Bei dem P/L-Verhältnis der Hd4870 gibts nix besseres - hast recht. Aber ich denke mir, so wie es oben steht, muss ich bei anderen Komponenten nur geringe (vllt. viel unwichtiges) streichen und kann mir dann für das gleiche Geld (es geht um die Gesamtkonfiguration) eine 280er GTX kaufen. Die dürfte in Spielen einen höheren Vorteil ergeben, wie der E8600er oder das Deluxe Board zusammen mit der HD4870.

Oder hat da jmd was einzuwenden?
 
Zurück