• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bei xp neuinstall alle progs gelöscht

taks

Spiele-Enthusiast/in
bei xp neuinstall alle progs gelöscht

also ich habe heute xp neu aufgespielt
dafür hab ich partition c formatiert dann wieder zugewiesen und installiert
nun sind aber die programm auf der partition d auch weg :-S
die daten sind aber noch da
zum rückgängig machen is es eh zu spät aber nächstes mal würd ich gerne wissen wie man das umgeht

gruss taks

AW: bei xp neuinstall alle progs gelöscht

Wie meinst du das, die Programme sind weg, die Daten aber noch da?

Dass die nicht mehr im Start-Menü sind, ist doch wohl klar, da dass ja auch auf c: gespeichert wird. Und da deine Registry jetzt futsch ist, gelten die Programme auch nicht als "installiert".
Einige davon könnten auch so noch funzen, andere nicht...

mfg

taks am 18.08.2005 22:26 schrieb:
zum rückgängig machen is es eh zu spät aber nächstes mal würd ich gerne wissen wie man das umgeht

gruss taks
die programme sind nciht "weg", aber windows kann sie nicht starten/finden, da die haben sich ja unter deiner alten windows-installation registriert hatten, evt. auch ein paar daten auf c: hatten - das heißt du musst die programme immer neu installieren. viele programme/games "merken" beim neuinstallieren aber, dass die meisten daten schon da sind, und installieren nur das nötigste - natürlich nur, wenn du als pfad dann auch den alten pfad angibst, zB D:\games\Generals - das geht dann auch sehr schnell.

manche programm lassen sich evtl. auch ohne neuinstallation starten. such dazu in deren ordner die exe-datei. wenn es klappt, dann kannst du manuell auch einen neuen eintrag im startmenü erstellen.

man könnte beim nächsten mal ein abbild der registry machen, es gibt auch so "1:1"kopiertools. neu installieren ist aber sauberer, denn ob wirklich alles korrekt erkannt und reinkopiert wird ist immer so ne frage... ggf. hast du dann auch viel müll drin, den du gar nicht brauchst.

taks am 18.08.2005 22:26 schrieb:
Das liegt ja daran, daß du nur C formatiert hast. Da fehlen Windows dann die Programmeinträge, etc. für die auf D installierten Progamme/Games, aber da bei D nix gelöscht wurde sie noch da.
Umgehen kannst du das Problem auch nicht. Wenn du Windows neu installierst, dann mußt du auch immer alle Programme / Games neu installieren.

na also der programme ordner war vollkommen leer

eigentlich ises ja egal

aber von n paar games hab ich die cd net die liefen nur durch nen crack und jetzt hab ich n prob da ich keine cd hab :rolleyes:

EDIT:
mir is grad noch was aufgefallen
also ich hab ne 54 mbit wlan karte
die lässt sich durch nen neuen treiber auf 108mb "aufstocken"
bei der neuinstallation hab ich aber den alten treiber genommen weil ich mit dem 108mbit treiber probs hatte
nun is sie doch 108mbit (stört mich eigentlich net aber verwundert mich)
jetzt denkt ihr sicher der hat das auf die partition d gespielt
da muss ich aber wieder sprechen
treiber hab ich ausnahmslos auf c installiert (auch keine versehen)

also irgendwie is das komisch :-S

taks am 19.08.2005 17:02 schrieb:
natürlich war der vollkommen leer, wo sollen denn die prgramm auch herkommen, wenn du die platte formatiert = INTENSIVST gelöscht hast?

aber von n paar games hab ich die cd net die liefen nur durch nen crack und jetzt hab ich n prob da ich keine cd hab :rolleyes:
ähm... wenn du dir originale hast, dann hast du ja auch die CDs noch irgendwo, und wenn du die originale nicht hast, dann hast du kein recht, die games zu zocken... :rolleyes:

Herbboy am 19.08.2005 17:12 schrieb:
taks am 19.08.2005 17:02 schrieb:
natürlich war der vollkommen leer, wo sollen denn die prgramm auch herkommen, wenn du die platte formatiert = INTENSIVST gelöscht hast?

ähm... wenn du dir originale hast, dann hast du ja auch die CDs noch irgendwo, und wenn du die originale nicht hast, dann hast du kein recht, die games zu zocken... :rolleyes:

wenn ich nur die partition c formatiere sollten die programme eigentlich wie die daten noch da sein

ps: wenn man sie ausgeliehen bekommt darf man spielen ;-)

taks am 20.08.2005 18:45 schrieb:
wenn ich nur die partition c formatiere sollten die programme eigentlich wie die daten noch da sein
es können nur daten da sein, die NICHT auf C: wqaren, und da MÜSEN auch noch die games sein, sofern du sie auch wirlich da installiert hattest, nur sind die natürlich nicht mehr bei windows angemeldet, und ggf. fehlen auch ein paar dateien, die das spiel unabhängig davon, ob du das game auf D. oder woanders installierst, zwangsweise auf c: kopiert hat, und diese dateien sind nach dem formatieren natürlich dann auch weg.

ja, aber nur solange man das original auch noch da hat.

Herbboy am 20.08.2005 18:52 schrieb:
taks am 20.08.2005 18:45 schrieb:
es können nur daten da sein, die NICHT auf C: wqaren, und da MÜSEN auch noch die games sein, sofern du sie auch wirlich da installiert hattest, nur sind die natürlich nicht mehr bei windows angemeldet, und ggf. fehlen auch ein paar dateien, die das spiel unabhängig davon, ob du das game auf D. oder woanders installierst, zwangsweise auf c: kopiert hat, und diese dateien sind nach dem formatieren natürlich dann auch weg.

ja, aber nur solange man das original auch noch da hat.

wenn juckts ^^

Zurück