• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bei jedem Start "Disk boot Failure"

S

Sozialtot

Gast
Guten Tag,
Ich habe mir vor ein paar Tagen 2 neue Sata Festplatten von Samsung mit jeweils 160 GB gekauft. Laufen bei mir als raid 0 verbund und es funktioniert auch alles ganz gut jedoch kommt bei jedem start die meldung "Disk boot failure Please insert system disk" dies kann ich umgehen indem ich ins bios gehe und dort einfach auf exit without saving gehe der rechner startet dann neu und ohne diesen fehler zu melden. nach dem herunterfahren und neustart tritt der fehler jedoch neu auf habe im internet bis jetzt keine lösung gefunden und frage deshalb jetzt hier d es zu nervig ist immer in bios zu wechseln um den rechner starten zu können und ich eine windows neuinstallation wenn möglich vermeiden möchte

Vielen dank im voraus

Sozialtot

Du musst den RAID-Array als erstes Boot Device im BIOS einstellen, evtl. wird er auch als SCSI-Gerät bezeichnet.

Zurück