• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bei jedem Neustart Grafikauflösung verändert

dobermann3887

Spiele-Novize/Novizin
Bei jedem Neustart Grafikauflösung verändert

Seit 2 oder 3 Tagen, verändert sich bei jedem einschalten oder neustart meine Auflösung auf max 1600x**** oder auf minimum 640x***

Wie kann das sein? Hatte ich noch nie.

Danke

Sven

AW: Bei jedem Neustart Grafikauflösung verändert

dobermann3887 am 25.07.2009 10:38 schrieb:
Seit 2 oder 3 Tagen, verändert sich bei jedem einschalten oder neustart meine Auflösung auf max 1600x**** oder auf minimum 640x***

Danke

Sven
Hast du denn vor 2 oder 3 Tagen irgendeine Software installiert oder etwas im BIOS verändert?
Was ich zu dem Thema gefunden habe(Internet):
1. MSConfig ausführen und überprüfen, ob ein Programm aus einem Ordner gestartet wird, was möglicherweise dafür verantwortlich ist.
2. Falls Onboardgrafik vorhanden, im BIOS bzw. im Geräte-Manager von Windows nachschauen ob die Onboardgrafikkarte bzw. deren Gerätetreiber aktiviert ist/sind.
3. Möglicherweise hilft auch eine Neuinstallation der Grafiktreiber.

MisterSmith am 25.07.2009 11:52 schrieb:
dobermann3887 am 25.07.2009 10:38 schrieb:

Danke

Sven
Hast du denn vor 2 oder 3 Tagen irgendeine Software installiert oder etwas im BIOS verändert?
Was ich zu dem Thema gefunden habe(Internet):
1. MSConfig ausführen und überprüfen, ob ein Programm aus einem Ordner gestartet wird, was möglicherweise dafür verantwortlich ist.
2. Falls Onboardgrafik vorhanden, im BIOS bzw. im Geräte-Manager von Windows nachschauen ob die Onboardgrafikkarte bzw. deren Gerätetreiber aktiviert ist/sind.
3. Möglicherweise hilft auch eine Neuinstallation der Grafiktreiber.

Hab mal den neuen Grafikkartentreiber drauf gemacht, aber immer noch das gleiche.
Komisch.
Werd mal weiter suchen :(

dobermann3887 am 27.07.2009 13:44 schrieb:
Hab mal den neuen Grafikkartentreiber drauf gemacht, aber immer noch das gleiche.
Komisch.
Werd mal weiter suchen :(
Hast du die MSConfig gestartet?
Start->Ausführen->msconfig eingeben
Danach mit dem Reiter 'Systemstart' unter 'Befehl' die Dateien/Ordner überprüfen, vielleicht fällt dir ja ein Datei- oder Ordnername auf, den du mit einer Software in Zusammenhang bringen kannst, die du erst kürzlich installiert oder etwas daran verändert hast.

Zurück