• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bei Disney brennt der Baum: Review Bombing und Shitstorms - ist Star Wars nun völlig am Ende?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.644
Reaktionspunkte
55
Star Wars ist sicher nicht am Ende nur weil eine Horde Dauernörgler nicht mit dem Kanon klar kommen oder immernoch Legends hinterherjammern. Bisher hatte ich mit jedem Film, Serie und Game seit dem Start des neuen Kanons Spaß. Auch mit den kontroveseren wie Last Jedi, Obi-Wan, Buch von Boba oder Mando Season 3
 
Star Wars ist sicher nicht am Ende nur weil eine Horde Dauernörgler nicht mit dem Kanon klar kommen oder immernoch Legends hinterherjammern. Bisher hatte ich mit jedem Film, Serie und Game seit dem Start des neuen Kanons Spaß. Auch mit den kontroveseren wie Last Jedi, Obi-Wan, Buch von Boba oder Mando Season 3
Da gebe ich Dir absolut recht. Ich dachte schon ich bin der Einzige. Dasselbe bei den Marvel-Serien. Man muss nicht immer alles zu Tote analysieren und danach einen Shitstorm verursachen weil jetzt der Held z.B. eine Frau ist.

Wo ich Probleme hatte ist bei den Doctor Who Staffeln mit Jodie Whittaker. Nicht wegen ihr! Sie hat echt super gespielt, sondern weil der Showrunner die ganze 60-jährige Loor auf den Kopf gestellt hat.
 
Was ich noch nachträglich sagen möchte, leider ist es so, das PCG genau auf diesen Zug aufspringt und genüsslich Clickbaid Artikel mit den Schlagworten wie Mega-Flop, Film-Gurke usw. raushaut. PCG giesst also noch Oel ins Feuer und fördert dies aktiv mit.
 
Also ich würde das nicht einfach nur auf eine Horde Dauernörgler abschieben. Klar, im Social Media gibt es diejenigen, die sich immer auf die gleichen Themen stürzen und sie zerreißen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die einen so weitreichenden Einfluss auf die Meinung der Fans haben, um ein derart negatives Bild und negative Zuschauerzahlen zu erzeugen.

Ich finde es immer Recht amüsant, wie einfach man sich das macht. Wenn etwas über den grünen Klee gelobt und geguckt wird, dann ist es ein Hit, man feiert die Fangemeinde und kann mit der Selbstbeweihräucherung nicht aufhören. Sobald etwas aber negative Wertungen bekommt, wird sofort nach Reviewbombing, Shitstorm, toxischer und/oder rassistischer Fangemeinde geschrien. Vielleicht sollte man manchmal auch einfach überlegen, ob das was man da abgeliefert hat vielleicht doch nicht so großartig war, wie man meint.

Was die Fan-Gemeinde angeht muss man auch akzeptieren, dass Leute eine Änderung des Kanons ablehnen können. Wenn ich eine Geschichte darauf aufbaue, dass ein Auserwählter durch die Macht gezeugt wurde und das Gleichgewicht bringen soll und plötzlich gibt's nen ganzen Planeten mit Personen die von der Macht gezeugt wurden, dann finde ich es legitim, das es auch Leute gibt, die das scheiße finden.

Ich stelle mir dabei immer die Frage, warum man sich immer ein bekanntes und etabliertes Universum/Geschichte nehmen muss, um sie auf links zu drehen?
Wenn man eine Geschichte erzählen möchte, kann man nicht etwas eigenes erschaffen, um sie zu erzählen?
Ich habe da so meine Vermutungen....
 
warum bewertet man die serie nicht nach abschluss der staffel?
 
Star Wars ist wohl kaum am Ende aber es wird wohl klar, dass die Strategie, die man damit fährt nicht rentabel ist. Da kann man über angebliche Dauernögler nörgeln wie man will, sie verschwinden nicht. Wenn ich etwas öffentlich anbiete, muss ich damit rechnen, dass es kommentiert wird. So ist das einfach im Kapitalismus und es ist gut so. Nur durch Austausch und nur durch Kritikfähigkeit kann es eine Vorwärtsentwicklung geben.
 
Star Wars ist sicher nicht am Ende nur weil eine Horde Dauernörgler nicht mit dem Kanon klar kommen oder immernoch Legends hinterherjammern. Bisher hatte ich mit jedem Film, Serie und Game seit dem Start des neuen Kanons Spaß. Auch mit den kontroveseren wie Last Jedi, Obi-Wan, Buch von Boba oder Mando Season 3
Das Floppt so hart weil dieser fast schon rassistischer Warn gegen über Männern dieser hardcore femi Frauen alles kaputt macht...
Ob nun was Lore konform oder Peng...Hauptsache der Film ist gut aber das ist er halt nicht.

Gute Frauenrollen werden nicht von solchen Extremisten geschrieben und gute Filme schon gar nicht.
Die Botschaft ist offensichtlich und ich bin froh das mit jedem weiteren Film sowie Serie es weiter nach unten geht für die Marke und Disney

Erinnert mich sehr daran wie Will Smith uns seinen untalentierten & beknackten Sohn in alle möglichen Filme mit schleppte und uns aufzwingen wollte.

1718824517027.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Go woke, go broke. Immer dasselbe. Die lernen es nicht...


Ich hatte es eigentlich gemocht bis ich gelesen habe, dass sich die Hauptdarstellerin selbst als nicht-binär bezeichnet (was soll das eigentlich heißen, hat sie einen Penis oder was?), der Darsteller des schwarzen Jedi schwul ist, die Showrunnerin lesbisch ist und ihre eigene Frau als Darstellerin in die Serie verfrachtet hat. Weiß nicht, was ich jetzt von alldem halten soll. Hinterlässt schon einen komischen Beigeschmack für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Go woke, go broke. Immer dasselbe. Die lernen es nicht...


Ich hatte es eigentlich gemocht bis ich gelesen habe, dass sich die Hauptdarstellerin selbst als nicht-binär bezeichnet (was soll das eigentlich heißen, hat sie einen Penis oder was?), der Darsteller des schwarzen Jedi schwul ist, die Showrunnerin lesbisch ist und ihre eigene Frau als Darstellerin in die Serie verfrachtet hat. Weiß nicht, was ich jetzt von alldem halten soll. Hinterlässt schon einen komischen Beigeschmack für mich...
Ist es nicht Wurst, was die im privaten Leben sind? Man kann aber von ihnen eine wenigstens kohärente Star Wars Story erwarten, die nicht aus nur den anspruchslosesten Versatzstücken des „1 mal 1 des Storytellings für Amateure“ entnommen wurde. Und da haben sie bisher versagt. Da ist es völlig Wurst, wie „woke“ oder nicht die sind. Verantwortung trägt allenfalls Katey, die statt einfach nur talentierter Filmemacher lieber wiederholt solche auswählt, mit denen sie selber gerne abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht Wurst, was die im privaten Leben sind? Man kann aber von ihnen eine wenigstens kohärente Star Wars Story erwarten, die nicht aus nur den anspruchslosesten Versatzstücken des „1 mal 1 des Storytellings für Amateure“ entnommen wurde. Und da haben sie bisher versagt. Da ist es völlig Wurst, wie „woke“ oder nicht die sind. Verantwortung trägt allenfalls Katey, die statt einfach nur talentierter Filmemacher lieber wiederholt solche auswählt, mit denen sie selber gerne abhängt.
naja das "private" Leben ist ja nicht privat, sondern damit wird aktiv geworben. Wenn man sich die Serien anguckt, ist das auch das einzige Kriterium warum man eingestellt wird.
einer der wenigen guten Filme der letzten Jahre war dune. Gemacht von Denis Villeneuve. Ich weiß nichtmal ob das ein Mann oder ein Frau ist. Tippe eher auf Mann. Ich kenne die Hautfarbe nicht. Ich würde schätzen der ist Franzose.
Ich weiß nicht mit wem der verheiratet ist. Kinder hat, oder sich als sonst was identifiziert.
Isst der Fleisch oder vegan? k.A.
Mag der Fussball, geht ins Museum? K.A.
 
Alles nur Hirngespinste...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück