• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bei 3D-Anwendungen wird der Bildschirm schwarz...

Systembeschreibung:

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
Motherboard Name Asus Crosshair (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 590 SLI, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)

Also mein Problem ist folgendes:

Bei Games kann ich ne Weile spielen bis dann der PC irgendwann nicht mehr reagiert!
Das Bild wird schwarz und der Monitor wechselt in den Standby-Modus!
Ist aber nur bei aufwendigen Spielen,bei Fifa 2008 zum Beispiel liegt das Problem nicht vor!Mir ist dann auch aufgefallen das das Tool Asus SmartDoctor nur die Kern-Temperatur der Grafikkarte anzeigt,beim Arbeitsspeicher der Grafikkarte wird jedoch keine Temperatur angezeigt...Kann es an der Grafikkarte liegen?Diese ist aber neu gekauft,daher meiner Meinung nach unwahrscheinlich!Ausserdem läuft 3D Mark´06 komplett durch müsste der Rechner da nicht auch abstürzen?Helft mir bitte macht keinen Spaß mehr!!!lg

spritzlaff am 04.03.2008 14:08 schrieb:
Mir ist dann auch aufgefallen das das Tool Asus SmartDoctor nur die Kern-Temperatur der Grafikkarte anzeigt,beim Arbeitsspeicher der Grafikkarte wird jedoch keine Temperatur angezeigt..

Was sollte denn sonst angezeigt werden außer die Kern-Temp der Grafikkarte :confused:

GraKa RAM hat im Normalfall keinen Sensor?

Und wie hoch ist denn jetzt die Temp?
Wie stark ist das NT auf der 12V Schiene?

Also ich habe das gleiche Problem und weiß nach stundenlanger Suche in anderen Foren noch nicht viel mehr!
Angenommen wird immer NT, Treiberprobleme oder Mainboard nicht kompartibel...oder Hitzeprobleme!
All das schließ ich eigentlich auch aus...bin der Meinung es liegt an der Karte+Treiber aber andere 8800gt laufen ja auch ohne probleme ;(
Also recherchiere mal noch ein wenig und dann setzt ich zuguterletzt einfach mal XP neu auf...?
Falls jemand eine andere lösung hat, währe ich sehr begeistert!

550 Watt LCPower und Co. können schon ein wenig mit der GTX überfordert sein. Ich hatte selber auch schon ein LCPower, irgendwann hat es dann nicht mehr gereicht. Vielleicht geht es gerade kaputt ....

Also gehts nicht nur mir so!!!!!!Hab auch schon in 5 Foren Hilfe gesucht!Aber ich habe bis jetzt keine Ahnung woran es liegen könnte!!Windows-Neuinstall.
bringt auch nix....

Naja glaub auch nicht wirklich dran, aber hatte jemand in einem forum geschrieben und ich muß mein system sowieso mal wieder neumachen... ;)
Und woanders habe ich noch gelesen das die erste revision der VGA´s der 88gt´s billige bauteile hatten und deswegen manchmal spinnen...also wenn alles nix hilft schick ich meine wieder ein...

Hey hab mich mit dem Asus Support Center auseinander gesetzt!!!
Liegt am NT,650 Watt sollte es haben!!!

Daten die das NT haben sollte:
Empfohlene Leistungen:
650 Watt Modelle
3V 30 Ampere
5V 38 Ampere
12V 18 Ampere

Vorgeschlagene Marken:
(Antec/Enermax/Tagan)

Hoffe das hilft jemandem weiter....lg

Ach so und zu Emmas Papa: Jeder kann religiös sein wie er will aber in einem Technik Forum hat "der Herr ist mein Hirte" oder ähnliches nichts verloren!!!!!!!
javascript:emoticon(' :finger2: ');

spritzlaff am 06.03.2008 15:55 schrieb:
Ach so und zu Emmas Papa: Jeder kann religiös sein wie er will aber in einem Technik Forum hat "der Herr ist mein Hirte" oder ähnliches nichts verloren!!!!!!!
javascript:emoticon(' :finger2: ');
Ich glaube zwar das Emmas Dad damit umgehen kann, aber trotzdem sehe ich keine Grund hier gegen solche oder ähnliche Signaturen zu hetzen . Technik Forum hin oder her. :rolleyes:

Davon abgesehen handelt es sich dabei afaik in erster Linie um ein Filmzitat("Der Blutige Pfad Gottes"). ;)

spritzlaff am 06.03.2008 15:47 schrieb:
Hey hab mich mit dem Asus Support Center auseinander gesetzt!!!
Liegt am NT,650 Watt sollte es haben!!!

Daten die das NT haben sollte:
Empfohlene Leistungen:
650 Watt Modelle
3V 30 Ampere
5V 38 Ampere
12V 18 Ampere

Vorgeschlagene Marken:
(Antec/Enermax/Tagan)

Hoffe das hilft jemandem weiter....lg
Glaub denen das blos nicht einfach so blind.

Ich hab hier eine GTX mit einem 450 Watt Netzteil laufen. Es kommt darauf an, was das Teil stabil auf der 12 Volt Leitung liefern kann. Deshalb wurde hier im Thread ja schonmal nachgefragt. Die bloße Wattzahl sagt darüber erstmal garnichts aus.

Nur eine 12 Volt Leitung mit 18 Ampere hat im übrigen kein vernünftiges 650 Watt Netzteil. 18 Ampere findest du eher bei 350-400 Watt Geräten. Der offizielle Support vieler Firmen erzählt sehr oft Stuss.

Kann schon sein, dass dein Netzteil die Ursache ist, aber wenn du ein Markenteil wie BeQuiet kaufst brauchst du keine 650 Watt.

Kauf irgendein Markenteil um die 450-500 Watt mit 2 12 Volt Leitungen von denen jede mindestens 18 Ampere liefert, dann bist du gut bedient.

spritzlaff am 06.03.2008 15:55 schrieb:
Da das hier nicht dein Forum ist und die Signatur nur in Einzelfällen was mit dem Postingtext zu tun hat, darfst du Signaturen auch gerne einfach ignorieren; an seiner Sig ändern wirst DU aber durch nichts, was du hier von dir gibst.

/end of trollfeeding

spritzlaff am 07.03.2008 13:34 schrieb:

Ich empfehle Dir den Film, dann verstehst Du vielleicht ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Der_blutige_Pfad_Gottes .... PS: keiner Kirche oder Glaubensgemeinschaft zugehörig :-D

@ Topic: 650Watt ist Blödsinn, es kommt auf die Ampere auf den 12V Leistungen an und ob das NT das auch stabil liefern kann. Daher ist ein Markennetzteil i.d.R. im Vorteil, als Preistipp kann ich Dir noch die Marke Coba empfehlen. Sind gemessen am preis und der gelieferten Leistung top und stehen auch häufiger in den Einkaufsführer diverser Zeitschriften.

Amen :finger:

Zurück