• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Begeisterung bei Naughty Dog: Elden Ring als Inspiration im Storytelling

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
5
Bloß nicht! Find die Art wie in Elden Ring und generell Fromsoftware Games das Storytelling funktioniert furchtbar
 
Ich kann mich @Lobus da nur anschließen. Ich will klare Storys ordentlich präsentiert bekommen und mir keine Details zusammensuchen.
 
Ich würde mir da irgendwas in der Mitte wünschen. Ich mag es nicht, wenn Spiele mich ständig mit Cutscenes unterbrechen. Am Kapitelende etc. gerne, aber nicht alle 2 Minuten. Auf der anderen Seite sind mir die Souls Spiele in der Hinsicht aber auch zu minimalistisch.

Dialoge (nicht zu viel, aber gut geschrieben mit optionalen Themen für mehr Hintergrund/Lore), Environmental Storytelling (Orte, die durch ihren "Zustand" und die sich dort befindlichen Dinge und Personen selbst erklären bzw. in nachvollziehbarer Weise die Fantasie anregen) und gelegentlich ein paar Dokumente etc. gefallen mir besser, als eine linear durchgescriptete Szene nach der anderen. Generell mag ich es, wie z. B. Spiele wie Dishonored ihre Geschichte erzählen.

Bin aber neugierig, wie Naughty Doog das Konzept letztendlich umsetzen wird. Vielleicht finden die Entwickler ja wirklich ein interessantes Mittelding zwischen beiden Extremen (Cutscenes alle paar Minuten und Itembeschreibungen/Wiki) und erschaffen so ein interessantes Storyspiel, das ein wenig vom Triple-A spielbarer Film Konzept abweicht.
 
Zurück