• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bayonetta 2: Creative Director genervt von Multiplattform-Forderungen

Kann ich verstehen. Es bringt nichts die Entwickler vollzuspammen damit. Wenns nach denen geht, würden die das sicher auch auf dem GameBoy Color veröffentlichen, wenns irgendwie machbar wäre.

Aber nur durch Nintendo wurde die Entwicklung überhaupt erst ermöglicht. Und Nintendo publisht das Ganze. Und wie man Nintendo kennt, wird das Ganze exklusiv für die Wii U bleiben. Kann ich auch nachvollziehen, da die Konsole halt von den Exklusivtiteln lebt.

Ich hoffe wirklich, dass es gut wird. Wenns nur halb so gut wird, wie Teil 1, dann passt das. Aber eigentlich mach ich mir da keine Sorgen. Die letzten Spiele von Platinum fand ich alle super. The Wonderful 101 ist aktuell auch immer noch mein Spiel des Jahres!
 
Ich wäre auch schon genervt wenn Leute zwar fordern das es für Playse oder Xbox kommen soll, aber Teil 1 keiner gekauft hat
 
Naja, Plattformexklusivität hat halt nicht nur Vorteile.

Falls "Bayonetta 2" so lustig wie das Vorgängerspiel ist, gut für Nintendo, die dem Spiel wenigstens eine zweite Chance gegeben haben. Und hoffentlich reiche Ernte für ihre Mühen und Risiken einfahren.

Allerdings muss es mindestens "das verdammt beste Actionspiel aller Zeiten" werden, um ein Systemseller zu werden. Die "traditionelle" Nintendokäuferschicht gehört normal nicht zur Zielgruppe. "Coregamer" und selbst "Bayonetta Fans" werden zweimal (wenn überhaupt) überlegen, sich eines Spieles wegen die WiiU zuzulegen...

Naja, egal. Erstmal überwiegen Freude und Erleichterung, dass die Serie nicht komplett tot ist.
Was "Shen Mue" zB ja verwehrt bleibt. Auch ohne Teil 3 wäre die Dreamcast wohl gestorben. Aber der Tod der Konsole hätte, falls multiplattformentwickelt, evtl. nicht das Spiel mitgerissen... :)
 
Sollen sich halt freuen das sie Fans haben die das Spiel gerne kaufen würden. Kann den Unmut auch verstehen, besonders da die Wii U ziemlich tot ist.
 
was hat er denn erwartet?

Weiss nicht, vllt. das Menschen mal sowas wie den Verstand benutzen. Immerhin hat Platinum seit Tag 1 der Ankündigung von B2 transparenz gegenüber den "Fans" gezeigt.

Bayonetta 1 hat sich quasie scheisse verkauft (obwohl es ein tolles Spiel ist). Weder Sega noch andere Publisher hatten überhaupt interesse einen zweiten Teil zu finanzieren. Heißt, ohne Nintendo würde ein zweiter Teil nie exestieren. Nun kam aber Nintendo und hat eingewilligt das Projekt zu finanzieren, im Gegenzug aber Konsolenexklusivität gefordert. Platinum war einverstanden.

Also darf man sich als "Fan" eigentlich freuen, denn ohne Nintendo kein zweiter Teil. Jetzt muss man als Fan nur die Wahl treffen ob man sich die zweite Konsole dafür zulegt oder darauf verzichtet, weil man die Wii U nicht haben will.

Alles andere und dieses Gewhine ist einfach nur dämlich.
 
Nun ja streng genommen sind es nur ein paar wenige Fans die das immer noch fordern. Vermutlich einfach nur Trolle. Alle echten Fans werden sich sowieso spätestens zum Release des Spiels eine Wii U holen und Nintendo dankbar sein, dass die das Spiel überhaupt erst möglich gemacht haben.

Jedem, der nicht dumm wie ein Brot ist und des Lesens mächtig, kann nach zehnsekündiger Google-Suche herausfinden warum ein Port nicht möglich ist. Nintendo ist nicht nur der Publisher von Bayonetta 2. Nintendo hat das ganze Spiel mit allem Drum und Dran produziert. Daher wird eine Portierung auf andere Plattformen niemals möglich sein.

Übrigens ist Platinum bei Sony und Microsoft abgeblitzt. Die wollten so ein Nischenspiel nicht produzieren, geben lieber Millionen für die Zeitexklusivität oder DLC von irgendwelchen massentauglichen Blockbuster-Ballerspielchen aus.

Momentan sind für mich X und Bayonetta 2 die einzigen bislang angekündigten interessanten und hochwertigen Actionspiele für 2014.
 
ja , hauptsache der müll kommt nich für´n pc , wäre ein verbrechen an jedem pc system so eine portierung xD
 
Nintendo hatte schon immer die besten Spiele im puncto "Gameplay".
Des weiteren sind die populärsten Titel in der "Speedrun-Community" auch von Nintendo.

Bayonetta 1 hat sich quasie scheisse verkauft

Verkaufszahlen sind kein Maßstab für Qualität.

Bayonetta passt finde ich überhaupt nicht auf die COD und FIFA Konsolen XBOX/PS.
Alleine mal das Design des Spiels ist schon sehr Nintendo-like.
Bayonetta selbst wird vermutlich auch in Smash Bros aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück