• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bayern reicht Killerspielverbot in Bundesrat ein!

quakegott am 31.01.2007 17:58 schrieb:
Raucher2007 am 31.01.2007 17:36 schrieb:
ich98 am 31.01.2007 17:00 schrieb:
Raucher2007 am 31.01.2007 16:56 schrieb:
Hi

Also ich bin absolut dafür ,das solche Spiele verboten bzw.nichtmehr produziert werden!.
Allerdings nicht aus dem Grund weil man dadurch zum Mörder wird!,sondern eher weil man durch solche Spiele einfach nur verblödet!. (siehe.viele Beiträge).
Da es aber genug Menschen gibt ,die blöd wie nachbars Lumpi sterben möchten,sehe ich da keine Chance! ^^

bye
Raucher

aha :B

Und das kannst du natürlich beweisen, oder etwa nicht? :-o
Oder war das doch nur eine Übertragung von deiner Entwicklung auf alle Spieler?

Hi

Du bist der beste Beweis! :-D

Spielt lieber Spiele von denen ihr auch was habt (zb. RL,Geld,Wissen,usw..)
denn wenn ihr Menschen töten (in einem Game ) öffentlich als Fun bezeichnet!, dann ist es ganz klar das man 1 und 1 zusammenzählt! (auch wenn dem nichtso ist).
Und das ist was solche Games tun (lassen Spieler verblöden,um sich dann selbst inne Pfanne zu haun).

bye
Raucher
Da hält sich einer für besonders schlau!! aber es ist leider die traurige wahrheit das in nahezu jedem computerspiel getötet wird! es sei denn du stehst auf die TYCOON-reihe! ausserdem solltest du mal überlegen wen du mit deinen sprüchen angreifst! weil ich spiel gern mal des ein oder andere Killerspiel! bin aber alles andere als blöd! es währe also schön wennst net einfach alle Killerspielspieler über einen kamm scheren würdest!

so und jetzt geh ins bett und spiel an dir rum!!!

drecksnoob :finger2:

Hi
Ahh jetzt ist es schon traurig (wir kommen weiter).
Und ja alle die diese sogenannten Killerspiele ( Menschen in einem Game töten ohne Sinn und Inhalt,und das nur des tötens wegen) produzieren/spielen, sind für mich fernab von jedem RL! (und somit einfach nur Knäkä im Schädel).
Wobei es sich bei den Produzenten ums Geld handelt,aber worum handelt es sich beim Spieler?..genau um Fun! und wer an sowas Freude hat ,der sollte sich mal ein wenig Gedanken machen warum das so ist!.

ps: Im Gegensatz zu dir ,brauch ich nicht lange fürs Überlegen! :)

bye
Raucher
 
ich98 am 31.01.2007 18:07 schrieb:
Raucher2007 am 31.01.2007 17:36 schrieb:
Hi

Du bist der beste Beweis! :-D
jetzt wird er auch noch persönlich :rolleyes:
Spielt lieber Spiele von denen ihr auch was habt (zb. RL,Geld,Wissen,usw..)
ich will mich beim Spielen nicht bereichern. Um Wissen usw. zu erlernen, habe ich ein Leben abseits der Spiele ;)
denn wenn ihr Menschen töten (in einem Game ) öffentlich als Fun bezeichnet!,
dann ist es ganz klar das man 1 und 1 zusammenzählt! (auch wenn dem nichtso ist).
aha :B
Du kannst nicht mal einen längeren sinnvollen Satz schreiben und bezeichnest uns PC-Spieler als verblödet...
btw: wir töten keine Menschen, denn Mensch bestehen aus Fleisch und Blut.
Und das ist was solche Games tun (lassen Spieler verblöden,um sich dann selbst inne Pfanne zu haun).
bye
Raucher

das? Welcher Bezug? Du hast davor auch nichts gesagt.
"Spiele hauen sich selbst in die Pfanne", interessant. :finger:

Hi
Sorry aber lern erstmal einen Beitrag richtig zu:
1.Lesen
2.Verstehen
3.Interpretieren

ps: Und blöd stellen gehört übrigens auch dazu! ;)

bye
Raucher
 
Raucher2007 am 01.02.2007 00:55 schrieb:
Und ja alle die diese sogenannten Killerspiele [...] sind für mich fernab von jedem RL! (und somit einfach nur Knäkä im Schädel).
Du hast natürlich auch nie Cowboy und Indianer gespielt, oder Sachen wie die Niebelungensage, oder vielleicht Sherlock Holmes gelesen?

Wobei es sich bei den Produzenten ums Geld handelt,aber worum handelt es sich beim Spieler?..genau um Fun! und wer an sowas Freude hat ,der sollte sich mal ein wenig Gedanken machen warum das so ist!.
Wenn nicht auch Geld dabei rauskäme würde wohl kaum jemand produzieren oder investieren. Ein Nachtclub verdient auch nur daran, dass andere Spaß haben. Und btw. die Hersteller der PC-Komponenten, welche Du gerade nutzt um hier zu tippen, sind auch auf Geld aus.

Bist ja noch nicht lange da, aber in beiden Themen Deinerseits trollst Du Dich irgendwie rum :-o
 
Das der Inhalt von den achso bösen Spielen immer so realitätsbezogen aufgebauscht werden muss?! Versteh ich nicht! Nur weil man so ein Spiel spielt wirft man ja nicht seine Moral und menschenübliche Nächstenliebe über Bord! Das tut man nähmlich wenn man mordet und tötet! Irgendwie scheinen manche angeblich achso klugen Leute nicht zu verstehen! >:Entschuldigen sie junger Mann, können sie mir mal bitte über die Straße helfen? >:Aber natürlich alte Dame, bin doch ein Gamer! >>>>>>Respekt an alle Mitmenschen!!!
 
Loosa am 03.02.2007 00:13 schrieb:
Bist ja noch nicht lange da, aber in beiden Themen Deinerseits trollst Du Dich irgendwie rum :-o
Ich frag mich auch warum er sich überhaupt auf einer Site für Killerspiele angemeldet hat. Bis jetzt hab ich nur Gemecker von ihm gelesen. Aber ich will ja nicht unhöflich sein und in der dritten Person über jemanden sprechen - DU bist gemeint, Raucher2007.

sorry 4 offtopic
 
Raucher2007 am 01.02.2007 01:03 schrieb:
Hi
Sorry aber lern erstmal einen Beitrag richtig zu:
1.Lesen
2.Verstehen
achso ist das....
jetzt versteh ich natürlich sofort diesen Satz:
denn wenn ihr Menschen töten (in einem Game ) öffentlich als Fun bezeichnet!,
dann ist es ganz klar das man 1 und 1 zusammenzählt! (auch wenn dem nichtso ist).
:B
:o interpretieren, toll :B Jetzt soll ich auch noch nach dem Sinn in deinem Kram suchen %)
ps: Und blöd stellen gehört übrigens auch dazu! ;)

bye
Raucher

:rolleyes:
 
Raucher2007 am 01.02.2007 01:03 schrieb:
ich98 am 31.01.2007 18:07 schrieb:
Raucher2007 am 31.01.2007 17:36 schrieb:
Hi

Du bist der beste Beweis! :-D
jetzt wird er auch noch persönlich :rolleyes:
Spielt lieber Spiele von denen ihr auch was habt (zb. RL,Geld,Wissen,usw..)
ich will mich beim Spielen nicht bereichern. Um Wissen usw. zu erlernen, habe ich ein Leben abseits der Spiele ;)
denn wenn ihr Menschen töten (in einem Game ) öffentlich als Fun bezeichnet!,
dann ist es ganz klar das man 1 und 1 zusammenzählt! (auch wenn dem nichtso ist).
aha :B
Du kannst nicht mal einen längeren sinnvollen Satz schreiben und bezeichnest uns PC-Spieler als verblödet...
btw: wir töten keine Menschen, denn Mensch bestehen aus Fleisch und Blut.
Und das ist was solche Games tun (lassen Spieler verblöden,um sich dann selbst inne Pfanne zu haun).
bye
Raucher

das? Welcher Bezug? Du hast davor auch nichts gesagt.
"Spiele hauen sich selbst in die Pfanne", interessant. :finger:

Hi
Sorry aber lern erstmal einen Beitrag richtig zu:
1.Lesen
2.Verstehen
3.Interpretieren

ps: Und blöd stellen gehört übrigens auch dazu! ;)

bye
Raucher

1.Lesen
2.Verstehen
3.Interpretieren

Mann du kannst ja bis drei zählen Respekt! :top: So wie ich dich einschätze, hast du bestimmt Angst vor Sandmännchen, stehst total auf Teletubbi, bekommst von Mutti noch die Windeln gewechselt und hälst Mario Party für das gefährlichste Game allerzeiten? :finger:

Auf welchen Planeten lebst du denn? :rolleyes:

ich98 muß ich zustimmen!

Jeder kann für sich selbst entscheiden, welche Spiele er spielt und welche nicht, ich zocke ab und zu Fear, Bloodraye 1+2, SoF II und noch so ein paar "Killerspiele" natürlich nur US-Versionen! Die Politiker kriegen nichts auf die Reihe, keine Arbeitsplätze, keine Zukunftsperspektiven, aber für so ein scheiß Verbot von sogenannten "Killerspielen" setzen sie alle Hebel in Bewegung! :finger2:
 
ShiZon am 03.02.2007 13:34 schrieb:
Die Politiker kriegen nichts auf die Reihe, keine Arbeitsplätze, keine Zukunftsperspektiven.....

Das soll ja auch zu einem gewissen Teil an einem selbst liegen wie die Perspektiven so sind.
 
ShiZon am 03.02.2007 13:34 schrieb:
Raucher2007 am 01.02.2007 01:03 schrieb:
ich98 am 31.01.2007 18:07 schrieb:
Raucher2007 am 31.01.2007 17:36 schrieb:
Hi

Du bist der beste Beweis! :-D
jetzt wird er auch noch persönlich :rolleyes:
Spielt lieber Spiele von denen ihr auch was habt (zb. RL,Geld,Wissen,usw..)
ich will mich beim Spielen nicht bereichern. Um Wissen usw. zu erlernen, habe ich ein Leben abseits der Spiele ;)
denn wenn ihr Menschen töten (in einem Game ) öffentlich als Fun bezeichnet!,
dann ist es ganz klar das man 1 und 1 zusammenzählt! (auch wenn dem nichtso ist).
aha :B
Du kannst nicht mal einen längeren sinnvollen Satz schreiben und bezeichnest uns PC-Spieler als verblödet...
btw: wir töten keine Menschen, denn Mensch bestehen aus Fleisch und Blut.
Und das ist was solche Games tun (lassen Spieler verblöden,um sich dann selbst inne Pfanne zu haun).
bye
Raucher

das? Welcher Bezug? Du hast davor auch nichts gesagt.
"Spiele hauen sich selbst in die Pfanne", interessant. :finger:

Hi
Sorry aber lern erstmal einen Beitrag richtig zu:
1.Lesen
2.Verstehen
3.Interpretieren

ps: Und blöd stellen gehört übrigens auch dazu! ;)

bye
Raucher

1.Lesen
2.Verstehen
3.Interpretieren

Mann du kannst ja bis drei zählen Respekt! :top: So wie ich dich einschätze, hast du bestimmt Angst vor Sandmännchen, stehst total auf Teletubbi, bekommst von Mutti noch die Windeln gewechselt und hälst Mario Party für das gefährlichste Game allerzeiten? :finger:

Auf welchen Planeten lebst du denn? :rolleyes:

ich98 muß ich zustimmen!

Jeder kann für sich selbst entscheiden, welche Spiele er spielt und welche nicht, ich zocke ab und zu Fear, Bloodraye 1+2, SoF II und noch so ein paar "Killerspiele" natürlich nur US-Versionen! Die Politiker kriegen nichts auf die Reihe, keine Arbeitsplätze, keine Zukunftsperspektiven, aber für so ein scheiß Verbot von sogenannten "Killerspielen" setzen sie alle Hebel in Bewegung! :finger2:

Genau des ist die richtige einstellung!!!!
und raucher geht jetzt schön brav seine omi waschen und alle sind glücklich %)
 
Also dieser Raucher2007 hat entweder ne Schraube locker oder ist ein Zweitnick und will hier nur provozieren

Boesor am 03.02.2007 13:41 schrieb:
ShiZon am 03.02.2007 13:34 schrieb:
Die Politiker kriegen nichts auf die Reihe, keine Arbeitsplätze, keine Zukunftsperspektiven.....

Das soll ja auch zu einem gewissen Teil an einem selbst liegen wie die Perspektiven so sind.
richtig
 
Raucher2007 am 31.01.2007 16:56 schrieb:
Hi

Also ich bin absolut dafür ,das solche Spiele verboten bzw.nichtmehr produziert werden!.
Allerdings nicht aus dem Grund weil man dadurch zum Mörder wird!,sondern eher weil man durch solche Spiele einfach nur verblödet!. (siehe.viele Beiträge).
Da es aber genug Menschen gibt ,die blöd wie nachbars Lumpi sterben möchten,sehe ich da keine Chance! ^^

bye
Raucher

LoL, selten so gelacht! So ein unqualifizierten Kommentar habe ich in diesem Forum noch nicht lesen dürfen! Habe herzlich gelacht Racherbein2007! Zuviel am Klebstoff geschnüffelt ? Auf jedenfall wars für nen Brüller am Dienstag Morgen recht gut !
 
Beetlejuice666 am 13.02.2007 08:42 schrieb:
Raucher2007 am 31.01.2007 16:56 schrieb:
Hi

Also ich bin absolut dafür ,das solche Spiele verboten bzw.nichtmehr produziert werden!.
Allerdings nicht aus dem Grund weil man dadurch zum Mörder wird!,sondern eher weil man durch solche Spiele einfach nur verblödet!. (siehe.viele Beiträge).
Da es aber genug Menschen gibt ,die blöd wie nachbars Lumpi sterben möchten,sehe ich da keine Chance! ^^

bye
Raucher

LoL, selten so gelacht! So ein unqualifizierten Kommentar habe ich in diesem Forum noch nicht lesen dürfen! Habe herzlich gelacht Racherbein2007! Zuviel am Klebstoff geschnüffelt ? Auf jedenfall wars für nen Brüller am Dienstag Morgen recht gut !

dito
:finger: einfach nur gut....
 
Raucher2007 am 01.02.2007 00:55 schrieb:
Hi
Ahh jetzt ist es schon traurig (wir kommen weiter).
Und ja alle die diese sogenannten Killerspiele ( Menschen in einem Game töten ohne Sinn und Inhalt,und das nur des tötens wegen) produzieren/spielen, sind für mich fernab von jedem RL! (und somit einfach nur Knäkä im Schädel).
Wobei es sich bei den Produzenten ums Geld handelt,aber worum handelt es sich beim Spieler?..genau um Fun! und wer an sowas Freude hat ,der sollte sich mal ein wenig Gedanken machen warum das so ist!.

ps: Im Gegensatz zu dir ,brauch ich nicht lange fürs Überlegen! :)

bye
Raucher
Ja, du hast Recht! Wir spielen alle diese Spiele nur um unseren Tötungstrieb und unsere Machtgier zu befreidigen. Und hätten wir diese Spiele nicht müsten wir eben echte Menschen nehmen! Denn wir sind alles aggresive , blutgierige Monster , die nur darauf bedacht sind anderen Schaden zuzufügen . Wir töten weil es uns Spass macht , uns geht es nicht um so beschissene Dinge wie Taktik , wir stillen nur unseren Blutdurst. Jeder von uns würde alles was wir in den Spielen machen sofort auch in echt tun , denn wir gehören einer Gruppe gewalttätiger Idioten an , und wir nennen uns Menschen!
Jetzt mal im ernst:
Der Trieb zu töten steckt in jedem von uns , im Grunde genommen sind wir alles auch nur Steinzeitmenschen. Nur das wir in einer einigermasen ziviliesierten Gesselschaft leben in der der menschliche Sadismus wenigstens zT geächtet ist. Ich denke jeder ist fähig zu töten , denn das ist die menschliche Natur. Wir Menschen sind nicht diese tollen friedfertigen Wesen
für die wir uns immer halten , wir sind Raubtiere , und in unserem Gehirn sind die selben Triebe die von uns das Töten verlangen , wie in einem Panther oder in welchem Tier auch immer.
Nur uns halten unsere sozialen Strukturen davon ab. Brechen die zusammen kann der friedfertigste Kindergärtner zum brutalen Mörder werden , mit oder ohne Killerspielen. Killerspiele befriedigen einen natürlichen Instinkt, der ohne diese Spiele vielleicht anders kompensiert wird.
Ich will damit nicht sagen , dass jeder Mensch eine eiskalte Killermaschine ist , nur steckt das Potenzial in jedem von uns , und wenn die äusserlichen Bedingungen gegeben sind ( zusammengebrochenes soziales Umfeld , Trennungen , oder andere Einschneidende Erlebnisse) , können diese Triebe wieder hochkommen.
Und das gilt es zu verhindern und nicht den armen Leuten ein Hobby wegzunehmen. Killerspieleverbot ist und bleibt Populismus.
 
Raucher2007 am 31.01.2007 16:56 schrieb:
Hi

Also ich bin absolut dafür ,das solche Spiele verboten bzw.nichtmehr produziert werden!.
Allerdings nicht aus dem Grund weil man dadurch zum Mörder wird!,sondern eher weil man durch solche Spiele einfach nur verblödet!. (siehe.viele Beiträge).
Da es aber genug Menschen gibt ,die blöd wie nachbars Lumpi sterben möchten,sehe ich da keine Chance! ^^

bye
Raucher


:-D :-D :-D Was du da von dir gibst, ist absoluter Schwachsinn. Erklär mal, wie Killerspiele zu verblödung führen können ?! Verblödung ist ein Synonym für Faulheit, wenn sich jemand mehr fürs fernsehen und PC games interessiert als für Schule und des weiteren. Ein leidenschaftlicher Zocker ist nicht gut in der Schule weil er dumm ist, sondern weil ihm das zocken schlicht und ergreifend mehr Spaß macht. In diesem Forum ist so ziemlich jeder ein Zocker (daher der name: PCGames ;) ) und so ziemlicher jeder Post enthält mehr Intelligenz als deiner. Wenn du Killerspielen so kritisch gegenüberstehst, dann besuch doch mal www.STOPCS. ch (.ch oder so, weiß nicht mehr genau, wenns falsch ist, dann such mal in google), vielleicht teilt dort jemand deine Meinung.
 
No1-Obaruler am 10.01.2007 09:16 schrieb:
Es ist passiert!!!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83443


Keine Sorge:
Wenn neues Gesetz kommt, dann weist Gesetz
sehr viele Untiefe auf und ist es rechtswidrig!

Dann werden SPD und CDU/CSU auch immer und mehr viele Mitglieder
garantiert verloren!

Viele heutige Jugendliche und Erwachsene haben natürlich gar
schon kein Vertrauen mehr für großen Parteien.
Die sehr enorme Politikverdrossenheit im 21. Jahrhundert steht automatisch schon bevor!
Also sind Politiker selber schuld! :P
 
So, heute ist es also soweit, der Bundesrat tagt und auf der Tagesordnung steht der Becksteinvorschlag.
Gerade eben mal wieder schön im ZDF Morgenmagazin zu sehen gewesen, wie auch Niedersachsens Ministerpräsident Wulff mal wieder von seinem ganz persönlichen Spiel (das mit der Kettensäge und der Schaufel, wo es Punkte gibt, wenn man so richtig viele Frauen abschlachtet, wo kann man sich das mal anschauen???) erzählt.
Einfach erbärmlich das solche Beiträge immer wieder aus dem Hut gezaubert werden.
Auffällig ist noch, das bei Counterstrike anscheinend immer wenn die Kamera draufhält, alle mit dem Messer rumlaufen. Bin selber kein CSler, ist das da echt so üblich?
Ein Spieler kam auch zu Wort, hätte ruhig mal Stellung beziehen können zum Vorschlag, könnte aber auch locker rausgeschnitten worden sein.
Wenn schon der Moderator der Sendung meint, man solle was Sinnvolleres im Internet tuen, und auf der Morgenmagazinseite rumsurfen, sind da wohl auch keine objektiven Beiträge zu erwarten.
Obwohl, der Kulturrat durfte zumindest seine Meinung kundtun, und warnte vor Zensur, und gestand auch der Bevölkerung ihren `Schund` zu :top:

Wenn man sich so umschaut ,wird ja in vielen Bereichen mit Kanonen auf Spatzen geschossen, Fussballrandale...., wird in Sachsen erstmal der Fussball eingestellt.
Der Sigmar Gabriel tingelt durch das Land mit unserem Klima, will uns vorschreiben was wir für Autos fahren sollen, selbst fährt er ja mit dem Zug, und sein Dienstwagen schön hintendran, muss ja irgendwie vom Bahnhof wegkommen der Gute. Politiker, Politiker, ok genug off Topic!
 
AW: Wird jetzt auch die/das Bundeswehr/heer verboten?

Es ist ganz klar wenn man die sogenannten Killerspiele verbietet, kann Aufgrund der gleichen Begründung ebenfalls auch das zumindestens bewaffnetet Millitär verboten werden, denn dort wird sogar stellt euch das mal vor mit echten Waffen auf Menschen geschossen, aber es sind natürlich nur und mit Ausrufezeichen Platzpatronen, aber man muß bei einer Übung bzw. einem Manöver immer auf die sogannten Feinde zielen und man bekommt sogar eingetrichtert das man den Feind kurz und schmerzlos töten soll und im Nahkampftraining haben wir sogar mit echten Messern unsere Kameraden Symbolisch den Hals aufschlitzen müssen, wir wurden beim Bundesheer allesamt zu echten Profikillern ausgebildet im Namen der Rebuplik und bekamen dafür sogar einen Dienstausweis der uns zum Töten im Namen des Staates verpflichtet, aber virtuelle Figuren dahinschlachten soll verboten werden, aber mit den echten da darf man wenigstgens zum Schein üben :B versteht da noch einer die Welt :$ ! mfg Hc.
 
AW: Wird jetzt auch die/das Bundeswehr/heer verboten?

Huntercontroll am 16.02.2007 18:51 schrieb:
Es ist ganz klar wenn man die sogenannten Killerspiele verbietet, kann Aufgrund der gleichen Begründung ebenfalls auch das zumindestens bewaffnetet Millitär verboten werden, denn dort wird sogar stellt euch das mal vor mit echten Waffen auf Menschen geschossen, aber es sind natürlich nur und mit Ausrufezeichen Platzpatronen, aber man muß bei einer Übung bzw. einem Manöver immer auf die sogannten Feinde zielen und man bekommt sogar eingetrichtert das man den Feind kurz und schmerzlos töten soll und im Nahkampftraining haben wir sogar mit echten Messern unsere Kameraden Symbolisch den Hals aufschlitzen müssen, wir wurden beim Bundesheer allesamt zu echten Profikillern ausgebildet im Namen der Rebuplik und bekamen dafür sogar einen Dienstausweis der uns zum Töten im Namen des Staates verpflichtet, aber virtuelle Figuren dahinschlachten soll verboten werden, aber mit den echten da darf man wenigstgens zum Schein üben :B versteht da noch einer die Welt :$ ! mfg Hc.

Also es kann doch nichts ein das ich der einzige bin der einen Unterschied zwischen der Bundeswehr und PC Spiele sieht.
 
AW: Wird jetzt auch die/das Bundeswehr/heer verboten?

Boesor am 16.02.2007 18:55 schrieb:
Huntercontroll am 16.02.2007 18:51 schrieb:
Es ist ganz klar wenn man die sogenannten Killerspiele verbietet, kann Aufgrund der gleichen Begründung ebenfalls auch das zumindestens bewaffnetet Millitär verboten werden, denn dort wird sogar stellt euch das mal vor mit echten Waffen auf Menschen geschossen, aber es sind natürlich nur und mit Ausrufezeichen Platzpatronen, aber man muß bei einer Übung bzw. einem Manöver immer auf die sogannten Feinde zielen und man bekommt sogar eingetrichtert das man den Feind kurz und schmerzlos töten soll und im Nahkampftraining haben wir sogar mit echten Messern unsere Kameraden Symbolisch den Hals aufschlitzen müssen, wir wurden beim Bundesheer allesamt zu echten Profikillern ausgebildet im Namen der Rebuplik und bekamen dafür sogar einen Dienstausweis der uns zum Töten im Namen des Staates verpflichtet, aber virtuelle Figuren dahinschlachten soll verboten werden, aber mit den echten da darf man wenigstgens zum Schein üben :B versteht da noch einer die Welt :$ ! mfg Hc.

Also es kann doch nichts ein das ich der einzige bin der einen Unterschied zwischen der Bundeswehr und PC Spiele sieht.

Also ich war beim Bund, und zum Profikiller wird man da bestimmt nicht ausgebildet, die paar Schüsse die man als Wehrpflichtiger abgibt, sind kaum der Rede wert. Als Zeitsoldat sieht das Ganze schon anders aus, mein Schwager ist Hauptfeldwebel und vor einem Auslandseinsatz ( er war in Afghanistan) wird man da noch ganz anders gedrillt. Da erkennt man dann, wie weit unsere Politiker mit den Killerspielen über das Ziel hinausschiessen. Wer da der Meinung ist, man kann an einem PC auch nur im Ansatz was trainieren, was mit echten Kampfhandlungen zu tuen hat, leidet unter Realitätsverlust.
 
Zurück