• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bayern reicht Killerspielverbot in Bundesrat ein!

AW: BAYERN REICHT KILLERSPIELVERBOT IN BUNDESRAT EIN!

No1-Obaruler am 10.01.2007 09:16 schrieb:
Es ist passiert!!!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83443

bis jetzt ist es nur ein Vorschlag, der wahrscheinlich, wie der Versuch von 1999 auch abgewiesen werden wird.
Also ganz ruhig bleiben. ;)
 
AW: BAYERN REICHT KILLERSPIELVERBOT IN BUNDESRAT EIN!

ich98 am 10.01.2007 10:02 schrieb:
No1-Obaruler am 10.01.2007 09:16 schrieb:
Es ist passiert!!!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83443

bis jetzt ist es nur ein Vorschlag, der wahrscheinlich, wie der Versuch von 1999 auch abgewiesen werden wird.
Also ganz ruhig bleiben. ;)

wann wird das den nun im Bundesrat diskutiert, wie lange muss man noch zittern.
Wollen die auch ein Import verbot , kann ich mir dann keine spiele mehr aus österreich importieren .
Was passiert dann mit den Killerspielen die wir schon haben wollen die jeden couterstrike spieler zwingen sein spiel abzugen oder wie?
 
AW: BAYERN REICHT KILLERSPIELVERBOT IN BUNDESRAT EIN!

ich98 am 10.01.2007 10:02 schrieb:
No1-Obaruler am 10.01.2007 09:16 schrieb:
Es ist passiert!!!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83443

bis jetzt ist es nur ein Vorschlag, der wahrscheinlich, wie der Versuch von 1999 auch abgewiesen werden wird.
Also ganz ruhig bleiben. ;)

wann wird das denn nun im Bundesrat diskutiert, wie lange muss man noch zittern.
Wollen die auch ein Import verbot , kann ich mir dann keine spiele mehr aus österreich importieren .
Was passiert dann mit den Killerspielen die wir schon haben wollen die jeden couterstrike spieler zwingen sein spiel abzugen oder wie?
 
AW: BAYERN REICHT KILLERSPIELVERBOT IN BUNDESRAT EIN!

Einreichen kann man im Bundesrat viel, wird auch gemacht, aber ob das bei der Menge an anderen Sachen, vor allem jetzt wo die "Killerspiel"-Diskussion schon wieder in der Versenkung verschwunden ist, wirklich Aussicht auf Erfolg hat wage ich stark zu bezweifeln.
Zumal es ja neben den schnellschießenden Ahnungslosen ala Beckstein&Co noch genügend Leute gibt, die nicht unbedingt die Kenntnis von der Materie haben wie die Zocker selbst beispielsweise aber den Willen besitzen sich mit der Materie erst auseinanderzusetzen bevor man vorschnell irgendwas raushaut.
Ich glaube noch an den Verstand der Masse. Klingt vielleicht etwas naiv aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :-D

Von daher: Immer ruhig durch die Hose atmen! :)
 
AW: BAYERN REICHT KILLERSPIELVERBOT IN BUNDESRAT EIN!

Dass das durchkommt, bezweifle ich.

Und selbst wenn: Dann sollen die erst mal "Killerspiele" definieren. :)
 
AW: BAYERN REICHT KILLERSPIELVERBOT IN BUNDESRAT EIN!

Stoiber hat selbst genug Dreck am Stecken und muss nu mal wieder einen auf Putzteufel in den Jugendzimmern machen. Angriff ist eben die beste Verteidigung. :rolleyes:
 
AW: BAYERN REICHT KILLERSPIELVERBOT IN BUNDESRAT EIN!

No1-Obaruler am 10.01.2007 09:16 schrieb:
Es ist passiert!!!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83443
Sog. Killerspiele sind afaik schon Verboten.
Soweit ich weiß, gehts "nur" umd die Verschärfung des bestehenden Gesetzes.


Falls die das doch durchbekommen, könnte es aber auch Probleme mit der EU geben. Hab das mal auf 3dcenter.de gelesen.
 
AW: BAYERN REICHT KILLERSPIELVERBOT IN BUNDESRAT EIN!

skicu am 10.01.2007 12:34 schrieb:
Und selbst wenn: Dann sollen die erst mal "Killerspiele" definieren. :)
Genau,da hat man immer noch nichts.
Es kommen höchstens Antworten wie:"Gewaltverherrlichende und Menschenverachtende Spiele" .
Aber solche Spiele werdem doch schon durch usk verboten.
Und die Altersbeschränkung in Deutschland ist einer der härtesten der Welt,wenn man mal überlegt was bei uns alle gschnitten wurde und auf den Index kam.
 
No1-Obaruler am 10.01.2007 09:16 schrieb:
Es ist passiert!!!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83443

Wie definiere ich eigentlich ein Killerspiel?
Ich kann diese Frage nicht beantworten, denn was passiert denn in solchen Spielen wie "Sonic The Headgemaster", oder "Mario"? Oder die Trickfilme im Fernsehen, wo dem Kojoten ein Amboss auf den Kopf fällt oder Tom den Jerry mit einem Sprengkörper halbwegs in die Luft jagt.

Wie sagte Obelix"Die spinnen, die Römer". Ich sage ganz einfach, die Bayern und auch die ,Anderen ,die das wollen, spinnen genauso. Denn ein Verbot fördert den Import und schafft das Problem keinesfall aus der Welt. Dort wo Verbote angeordnet wurden, steigt nach ganz kurzer Zeit der illegale Import an.
Wenn man bedenkt, das der Mensch die größte mordernde und plündernde Bestie ist und war, auch schon bevor es die achso bösen Killerspiele gab, dann kann ich diesen Schwachsinn nicht verstehen. Und gerade die Christen, egal welcher Konfession, sind doch diejenigen, die immer wieder Kriege und Terror im Namen Gottes vom Zaun brechen. Ich finde diese Verbotsdiskussion nur als Vorwand, damit diese Leute ihre Daseinsberechtigung und die Verschwendung unserer Steuergelder rechtfertigen können.
Dann müssten die Videotheken, Kinos, das Internet u.ä. Sachen genauso veboten werden.
 
Hi

Also ich bin absolut dafür ,das solche Spiele verboten bzw.nichtmehr produziert werden!.
Allerdings nicht aus dem Grund weil man dadurch zum Mörder wird!,sondern eher weil man durch solche Spiele einfach nur verblödet!. (siehe.viele Beiträge).
Da es aber genug Menschen gibt ,die blöd wie nachbars Lumpi sterben möchten,sehe ich da keine Chance! ^^

bye
Raucher
 
Raucher2007 am 31.01.2007 16:56 schrieb:
Hi

Also ich bin absolut dafür ,das solche Spiele verboten bzw.nichtmehr produziert werden!.
Allerdings nicht aus dem Grund weil man dadurch zum Mörder wird!,sondern eher weil man durch solche Spiele einfach nur verblödet!. (siehe.viele Beiträge).
Da es aber genug Menschen gibt ,die blöd wie nachbars Lumpi sterben möchten,sehe ich da keine Chance! ^^

bye
Raucher

aha :B

Und das kannst du natürlich beweisen, oder etwa nicht? :-o
Oder war das doch nur eine Übertragung von deiner Entwicklung auf alle Spieler?
 
ich98 am 31.01.2007 17:00 schrieb:
Raucher2007 am 31.01.2007 16:56 schrieb:
Hi

Also ich bin absolut dafür ,das solche Spiele verboten bzw.nichtmehr produziert werden!.
Allerdings nicht aus dem Grund weil man dadurch zum Mörder wird!,sondern eher weil man durch solche Spiele einfach nur verblödet!. (siehe.viele Beiträge).
Da es aber genug Menschen gibt ,die blöd wie nachbars Lumpi sterben möchten,sehe ich da keine Chance! ^^

bye
Raucher

aha :B

Und das kannst du natürlich beweisen, oder etwa nicht? :-o
Oder war das doch nur eine Übertragung von deiner Entwicklung auf alle Spieler?

Hi

Du bist der beste Beweis! :-D

Spielt lieber Spiele von denen ihr auch was habt (zb. RL,Geld,Wissen,usw..)
denn wenn ihr Menschen töten (in einem Game ) öffentlich als Fun bezeichnet!, dann ist es ganz klar das man 1 und 1 zusammenzählt! (auch wenn dem nichtso ist).
Und das ist was solche Games tun (lassen Spieler verblöden,um sich dann selbst inne Pfanne zu haun).

bye
Raucher
 
Die drehen alle durch!! sollten dies wirklich schaffen uns unsere killerspiele zu verbieten dann machen die sehr viele zocker zu kriminellen!! denn ich denke nicht dass Killerspielspieler in zeiten von Bittorrent und co auf ihre heissgeliebten zockerlies verzichten werden! ausserdem sollten unsere regierenden mitbürger versuchen auslöser für solche Amokläufe zu verhindern und nicht die verstärkende komponente (in diesem fall killerspiele). ich auf jeden fall bin mehr als enttäuscht von unserer regierung wie einfach sies sich machen dieses problem zu lösen!! und was wollen die dann verbieten wenn wieder einer ausklinkt????? keine ahnung!!

Ausserdem haben alle amokläufer auf ihrem Home.Pc Windows als betriebssystem! das kann kein zufall sein! also sollten unsere politiker den scheiss gleich mitverbieten!

in diesem sinne

QUAKE rules

cu :-D
 
Raucher2007 am 31.01.2007 17:36 schrieb:
ich98 am 31.01.2007 17:00 schrieb:
Raucher2007 am 31.01.2007 16:56 schrieb:
Hi

Also ich bin absolut dafür ,das solche Spiele verboten bzw.nichtmehr produziert werden!.
Allerdings nicht aus dem Grund weil man dadurch zum Mörder wird!,sondern eher weil man durch solche Spiele einfach nur verblödet!. (siehe.viele Beiträge).
Da es aber genug Menschen gibt ,die blöd wie nachbars Lumpi sterben möchten,sehe ich da keine Chance! ^^

bye
Raucher

aha :B

Und das kannst du natürlich beweisen, oder etwa nicht? :-o
Oder war das doch nur eine Übertragung von deiner Entwicklung auf alle Spieler?

Hi

Du bist der beste Beweis! :-D

Spielt lieber Spiele von denen ihr auch was habt (zb. RL,Geld,Wissen,usw..)
denn wenn ihr Menschen töten (in einem Game ) öffentlich als Fun bezeichnet!, dann ist es ganz klar das man 1 und 1 zusammenzählt! (auch wenn dem nichtso ist).
Und das ist was solche Games tun (lassen Spieler verblöden,um sich dann selbst inne Pfanne zu haun).

bye
Raucher
Da hält sich einer für besonders schlau!! aber es ist leider die traurige wahrheit das in nahezu jedem computerspiel getötet wird! es sei denn du stehst auf die TYCOON-reihe! ausserdem solltest du mal überlegen wen du mit deinen sprüchen angreifst! weil ich spiel gern mal des ein oder andere Killerspiel! bin aber alles andere als blöd! es währe also schön wennst net einfach alle Killerspielspieler über einen kamm scheren würdest!

so und jetzt geh ins bett und spiel an dir rum!!!

drecksnoob :finger2:
 
Raucher2007 am 31.01.2007 17:36 schrieb:
Hi

Du bist der beste Beweis! :-D
jetzt wird er auch noch persönlich :rolleyes:
Spielt lieber Spiele von denen ihr auch was habt (zb. RL,Geld,Wissen,usw..)
ich will mich beim Spielen nicht bereichern. Um Wissen usw. zu erlernen, habe ich ein Leben abseits der Spiele ;)
denn wenn ihr Menschen töten (in einem Game ) öffentlich als Fun bezeichnet!,
dann ist es ganz klar das man 1 und 1 zusammenzählt! (auch wenn dem nichtso ist).
aha :B
Du kannst nicht mal einen längeren sinnvollen Satz schreiben und bezeichnest uns PC-Spieler als verblödet...
btw: wir töten keine Menschen, denn Mensch bestehen aus Fleisch und Blut.
Und das ist was solche Games tun (lassen Spieler verblöden,um sich dann selbst inne Pfanne zu haun).
bye
Raucher

das? Welcher Bezug? Du hast davor auch nichts gesagt.
"Spiele hauen sich selbst in die Pfanne", interessant. :finger:
 
AW: BAYERN REICHT KILLERSPIELVERBOT IN BUNDESRAT EIN!

Sumpfling am 10.01.2007 15:39 schrieb:
Stoiber hat selbst genug Dreck am Stecken und muss nu mal wieder einen auf Putzteufel in den Jugendzimmern machen. Angriff ist eben die beste Verteidigung. :rolleyes:
Häh? Stoiber ist doch eh schon so gut wie Geschichte.

Zähl mal auf, was er für "Dreck am Stecken" hat. Bist du ein politisch informierter Mensch, oder eher Phrasendrescher?
Meiner Meinung nach ist Stoiber ein Waisenknabe verglichen mit seinen Vorgängern Strauß oder Streibl.
 
AW: BAYERN REICHT KILLERSPIELVERBOT IN BUNDESRAT EIN!

Ich geh morgen raus vor die nächste Buchhandlung mit Büchern der Heyne Hardcore Reihe, verbrenn die da und brülle was rum, wie brutal und volkszersetzend die sind...ach ne wir ham ja net mehr 1936 und bücherverbrennung sind illegal :Ugly:
 
AW: BAYERN REICHT KILLERSPIELVERBOT IN BUNDESRAT EIN!

JohnCarpenter am 31.01.2007 19:28 schrieb:
Sumpfling am 10.01.2007 15:39 schrieb:
Stoiber hat selbst genug Dreck am Stecken und muss nu mal wieder einen auf Putzteufel in den Jugendzimmern machen. Angriff ist eben die beste Verteidigung. :rolleyes:
Häh? Stoiber ist doch eh schon so gut wie Geschichte.

Zähl mal auf, was er für "Dreck am Stecken" hat. Bist du ein politisch informierter Mensch, oder eher Phrasendrescher?
Meiner Meinung nach ist Stoiber ein Waisenknabe verglichen mit seinen Vorgängern Strauß oder Streibl.

Das Wasser ist trüb, die Luft ist rein
Franz Josef muss ertrunken sein
 
Zurück