Hach, immer diese bösen Entwickler, die natürlich durch Magie vorher exakt wissen, was genau wie schwierig umzusetzen ist, denn Videospiele sind bekanntlich kinderleicht zu programmieren, und es kann überhaupt nicht sein, das Bugs oder sonstige Komplikationen auftreten oder sich gar Features als schwieriger erweisen als gedacht. Auch kann nie passieren, dass geplante Features eventuell nicht positiv für den Spielspaß sind...
Ein Kickstarterprojekt ist ein PLAN, den eine Firma dann versucht, umzusetzen. Aber Pläne können sich ändern. Gerade bei Computerspielen sind Planänderungen oft nötig, um ein besseres Spiel zu machen, da sich oft die Änderungen schlicht als nötig erweisen, sobald Playtesting durchgeführt wirde. Auf dem Papier kann ein Feature noch so toll sein, oft ist es schlicht nicht das, was dann wirklich nötig ist. Viele der besten Spiele haben sich weit von den ursprünglichen Designdocs entfernt - Planescape Torment wäre da nur eins unter hunderten.
Wer von Kickstarter-Spielen anderes verlangt, der verlangt schlechte Spiele.