Na für mich ist das nichts, naja eventuell. Hätte mich aber eher auf eine "Mechwarrior" Single Player Simulation gefreut. Online mag ich nicht, und als Joystick liebhaber hat man bei Mechwarrior nul chancen gegen M+T spieler. Schade....aber gönnen tuhe ich allen dieses Game dennoch...
Joystick funktioniert in MWO sehr gut.
Allerdings: den Joystick zum Bewegen und Maus zum Zielen und feuern.
Dazu braucht man natürlich einen Joystick der mit der linken Hand bedient werden kann (Saitek ST290 und Nachfolger, Thrustmaster T 16000 M).
Der Vorteil des Joysticks gegenüber dem Keyboard ist das man die Drehungen und Geschwindigkeitsänderungen auf analogen Achsen hat.
Die Joystickbuttons sind natürlich auch nicht schlecht.
Mein Setup: Saitek ST 290
Stick vor/zurück beschleunigen/verzögern
Stick links/rechts drehen links/rechts
Trigger: Jumpjets
Button 1: Waffengruppe 3
Button 2: Waffengruppe 4
Button 3: Waffengruppe 6
Button 4: 3rd / 1st person
Button 5: Waffenluken auf/zu
Cooliehat: Sichtmodi & Zoom
Maus:
Button 1: Waffengruppe 1
Button 2: Waffengruppe 2
Button 3: Ziel aufschalten
Button 4: Verbrauchsmaterial 1
Button 5: Verbrauchsmaterial 2
MWO ist übrigens ziemlich gewachsen, was die Anzahl der Mechs angeht, und auch die Bedienung ist erstklassig (o.k, es ist nicht so simple wie Call of Duty...)
Inzwischen hat sich das PGI vom Publisher IGP getrennt, und inzwischen sind auch erste KI Elemente im Spiel drin. Bislang zwar nur für einen Übungslevel, aber eventuell kommt noch mal eine Singleplayerkampange mit den Assets von MWO.
Ach ja, Jordan Weisman war nicht Angestellter bei FASA, sondern Gründer der Firma.
Leider hat FASA das Battletech Regelwerk nie richtig überarbeitet, sondern immer nur erweitert.