• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battletech: Kickstarter-Kampagne legt furiosem Start hin - Zielsumme längst erreicht

Wenn ich das Geld hätte, würde ich glatt die 4000$ spenden ...
Bin totaler Battletech Freak und lesen die Romane schon seit über 20 Jahren. Mich selber in einem davon auftreten lassen und ein Teil dieser Welt zu werden ist der Hammer ...

Warum bin ich nicht reich? :P

Na für mich ist das nichts, naja eventuell. Hätte mich aber eher auf eine "Mechwarrior" Single Player Simulation gefreut. Online mag ich nicht, und als Joystick liebhaber hat man bei Mechwarrior nul chancen gegen M+T spieler. Schade....aber gönnen tuhe ich allen dieses Game dennoch...

Nice, hoffe daraus wird was, ich fand sogar das Browser F2P Battletech Spiel, das leider eingestellt wurde, sehr gut.

Bin jetzt da auch dabei :)

Kann es sein, dass da Jim Belushi im Video kurz vorkommt, wenns um das BT-Center geht?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bei 0:55

Lasst mich raten... Da Spiel erscheint nicht auf Deutsch

BATTLETECH is in development for PC, Mac, and Linux in English and will be delivered in standard and DRM-free versions on Steam, GoG, and Humble stores. The game will also be made available in German, French, and Russian (with localized text, and audio subtitles) in a post-launch update. Other platforms and languages may be announced at a later stage.
Doch.

Na für mich ist das nichts, naja eventuell. Hätte mich aber eher auf eine "Mechwarrior" Single Player Simulation gefreut. Online mag ich nicht, und als Joystick liebhaber hat man bei Mechwarrior nul chancen gegen M+T spieler. Schade....aber gönnen tuhe ich allen dieses Game dennoch...
Joystick funktioniert in MWO sehr gut.
Allerdings: den Joystick zum Bewegen und Maus zum Zielen und feuern.

Dazu braucht man natürlich einen Joystick der mit der linken Hand bedient werden kann (Saitek ST290 und Nachfolger, Thrustmaster T 16000 M).
Der Vorteil des Joysticks gegenüber dem Keyboard ist das man die Drehungen und Geschwindigkeitsänderungen auf analogen Achsen hat.
Die Joystickbuttons sind natürlich auch nicht schlecht.
Mein Setup: Saitek ST 290
Stick vor/zurück beschleunigen/verzögern
Stick links/rechts drehen links/rechts
Trigger: Jumpjets
Button 1: Waffengruppe 3
Button 2: Waffengruppe 4
Button 3: Waffengruppe 6
Button 4: 3rd / 1st person
Button 5: Waffenluken auf/zu
Cooliehat: Sichtmodi & Zoom

Maus:
Button 1: Waffengruppe 1
Button 2: Waffengruppe 2
Button 3: Ziel aufschalten
Button 4: Verbrauchsmaterial 1
Button 5: Verbrauchsmaterial 2

MWO ist übrigens ziemlich gewachsen, was die Anzahl der Mechs angeht, und auch die Bedienung ist erstklassig (o.k, es ist nicht so simple wie Call of Duty...)
Inzwischen hat sich das PGI vom Publisher IGP getrennt, und inzwischen sind auch erste KI Elemente im Spiel drin. Bislang zwar nur für einen Übungslevel, aber eventuell kommt noch mal eine Singleplayerkampange mit den Assets von MWO.

Ach ja, Jordan Weisman war nicht Angestellter bei FASA, sondern Gründer der Firma.
Leider hat FASA das Battletech Regelwerk nie richtig überarbeitet, sondern immer nur erweitert.

Übrigens, wer wie ich keine Kreditkarte hat für Kickstarter, kann das Spiel auch direkt mit PayPal backen: Harebrained Schemes | BattleTech Backer Paypal
Das über PayPal gesammelte Geld zählt mit gegen die Kickstarter Ziele:
Shredhead ‏@Shredhead2 1 Std.vor 1 Stunde
@WeBeHarebrained Will the PayPal backing count against the set KS goals, and will you update us on that as well? #BATTLETECH #NoCreditCard
Harebrained Schemes ‏@WeBeHarebrained 57 Min.Vor 57 Minuten

@Shredhead2 Yes! We'll update regularly.

Tante €dith sagt:
Woooooooooooot! Eine Million geknackt! :-D

Zurück