PR-Speak PR-Speak PR-Speak
Die "unglückliche Realität" ist, dass sie unter dem euphemistischen Label "Live-Service" versuchen, den Leuten mit Taschenspielertricks das Geld aus den Taschen zu ziehen, dass ihnen das gerade gewaltig auf die Füße gefallen ist, und dass sie nun händeringend nach eine Möglichkeit suchen, dieses äußerst lukrative Geschäftsmodell fortzuführen, ohne dass es wieder jemand bemerkt.
An der Stelle möchten ich allen des Englischen Mächtigen herzlich
dieses Video empfehlen, in dem mit Hilfe von Interviews und offiziellen Geschäftszahlen gezeigt wird, wo der Ursprung der EA-schen Pay-2-Win Lootbox liegt (nein, es ist nicht Overwatch), warum Publisher so darauf abfahren und warum, zumindest in EA's Fall, die Rechtfertigung "Spieleentwicklung ist so teuer geworden" schlicht und ergreifend falsch ist (Spoiler: EA's Entwicklungsausgaben sind zwischen 2009 und 2016 permanent
gesunken).
Im Fazit des Videos scheint mir zwar ein bissl zu sehr der Wunsch der Vater des Gedanken, dennoch sehr sehenswert!