• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield S.W.A.T - Shooter-Ableger mit Polizei-Setting auf E3 2014?

*lol*
die Marke wird jetzt wirklich ausgeschlachtet und das gab es bis auf die Ankündigung von Battlefield 2 noch nie, daß ein neues Battlefield bereits nach sieben Monaten eines Battlefield-Releases angekündigt worden ist.

Der Schild in dem kommenden DLC hat ja schon soetwas angedeutet und warum ausgerechnet die Swats???
Naja, es erklärt auch, warum Dice und EA die DLCs zu Battlefield 4 so schnell alle heraushauen.
 
Naja gegen ein neues SP-SWAT mit der Qualität von SWAT 3 hätte ich nichts gehabt. Aber im MP und eventuell sogar ein Aufguß von BF3 nur als Polizei ? Ich weiß nicht...
 
Wird wahrscheinlich in keinster Weise irgendwas mit dem großartigen SWAT4 gemeinsam haben. Läuft auf Standardshooterkost raus. Nur weil die beiden Teams jetzt irgendwo SWAT stehen haben, bleibt es immer noch ein Battlefield. Ein reiner Shooter.
 
Bitte nur ein Lückenfüller!
Gekauft wird BF nur, wenn es von DICE ist!!!
DICE macht ja BF 2015, aber das andere BF ;) das BF mit den Soldaten in weißer Rüstung und deren geklonte Brüder in der vorherigen weißen Rüstung %)
 
yay...die BF Marke bitte immer mehr ausschlachten und gegen die Wand fahren :).. finds gut wenn gute alte Marken kaputt gemacht werden :) ihr auch? *ironie off*
 
Ehrlich gesagt wäre ich nicht auch nur ein bisschen überrascht. Die BF Marke ist so stark, EA braucht das Geld, die Konsequenz dürfte eine ähnliche Entwicklung wie bei CoD, Assassins Creed und ähnlich großen Serien sein - ein jährlicher Ableger.
 
Bei AC hat sich aber gottlob bislang keine Ermüdung ergeben. Hoffe es bleibt dabei.
 
Sicher dann wieder so ein Free-2-Play Spiel :S:B
 
Bei AC hat sich aber gottlob bislang keine Ermüdung ergeben. Hoffe es bleibt dabei.
Ich finde bei Revelations und AC3 haben sich dann schon erste Ermüdungserscheinungen gezeigt. Mit AC4 scheinen sie ja wieder die Kurve gekriegt zu haben, habe ich aber noch nicht gespielt ^^

Aber seis drum - ein Polizei BF Ableger muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Frage ist halt was draus gemacht wird.
 
meiner Meinung passt dieses Polizeithema auch gar nicht zu Battlefield.
Seit 2002 ist Battlefield ein Militärspiel und der Name des Spiels bedeutet ja auch Schlachtfeld.

Mir kommt gerade Sacred 3 in den Sinn, wo unter altem Namen ein neues Spiel verkauft wird und daß Spiel hat mit dem Vorgänger nichts mehr am Hut. Leider ist Ascaron sowie Studio II von der Bildfläche verschunden.
... aber mit einem bekannten Namen wird versucht, ein neues Spiel zu etablieren, egal ob das "nur" mal ein Ableger ist oder sonst etwas...

EA sollte eine neue Marke herhausbringen und warum nicht MoH: S.W.A.T.?
Diese Marke ist ja seit MoH: Warfighter eh am Arsch...

Battlefield ist mit diesen Plänen wirklich zu einer Melkmaschine geworden und EA schlachtet diese Marke wie es die Verantwortlichen rund um CoD es machen, aus. Von nun an gibt es jedes Jahr halt ein Battlefield, von verschiedenen Entwicklerteams hergestellt, genauso wie bei CoD!

... nur dumm,
daß es Kunden gibt,
die diesen Mist auch noch kaufen!
 
Ich finde bei Revelations und AC3 haben sich dann schon erste Ermüdungserscheinungen gezeigt. Mit AC4 scheinen sie ja wieder die Kurve gekriegt zu haben, habe ich aber noch nicht gespielt ^^

Aber seis drum - ein Polizei BF Ableger muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Frage ist halt was draus gemacht wird.

Naja AC3 war schon grundlegend anders. Gut, bei Revelation könnte man wenn man jetzt kleinlich ist anfangen mit meckern. Aber bei AC3 fing es komplett neu an (Waffenrad, Tiere jagen, Bäume nutzen, Schiff fahren und auch damit angreifen, durch Gebäude durch gehen bis hin zum knacken von Schatztruhen was es bei AC bislang gar nicht gab (damit meinte ich nicht den durchlaufenden Balken sondern das Minispiel am Schloß). Quasi alles was bei den Vorgängern nicht möglich war). Dafür keine Rüstungen mehr. Aber auch Oberbefehl über die Truppen.

Und daß man ein ausgereiftes Kampfsystem nicht gern aufgibt ist ja nun auch nicht ernsthaft vorzuwerfen. Eher fand ich, daß man beim Versuch des Feinschliffs das Kampfsystem überladen hat (reitend gezielt zu schießen ist in AC3 ohne eine Krake zu sein so gut wie nicht möglich :-D ) Die Sache mit den Aussichtspunkten kann man als Ermüdungsfaktor eventuell anführen, ist aber nur ein kleiner Part.

Einzige was mich etwas stört ist die stringent vorgeschriebene Vorgehensweise. Bis hin zum Heuhaufen, den man nutzen muß, statt dem Spieler zu überlassen, wie er vorgeht und auf der Basis sogar ein Bewertungs/Belohnungssystem aufzubauen. Sprich wer verdeckt vorgeht und möglichst offene Kämpfe meidet bekommt mehr XP und kann damit mehr Freischalten und nutzen als einer der mit der Brechstange durch die Mission geht. Entsprechend sollten die Missionen aber auch designt sein, daß beide Charaktere eine faire Chance haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja AC3 war schon grundlegend anders. Gut, bei Revelation könnte man wenn man jetzt kleinlich ist anfangen mit meckern. [...]

Ging mir jetzt gar nicht drum, dass ich an einzelnen Spielelementen rummeckern wollte. Sind ja alles gute Spiele. Doch meiner Empfindung nach wurde in Revelations und Teil 3 viel einfach aufgewärmt von dem was bisher funktioniert hat, während Teil 4 ja augenscheinlich viel anders macht. Aber hey, wie gesagt meine persönliche Empfindung - und ich mag die Spiele ja trotzdem :)

@Kwengie: Das Ausschlachten großer Marken darf man den Publishern eigentlich nicht so sehr zum Vorwurf machen. Die Entwicklung neuer IPs ist mit großem finanziellen Risiko verbunden und auch große Ableger der etablierten Serien kosten Millionen. Irgendwoher muss dieses Geld ja kommen. Die Spieler kaufen in der Mehrheit halt eben doch die Titel ihrer Lieblingsserien sehr viel eher als was neues, unbekanntes. Die Frage ist halt immer wie so ein jährlicher Ableger umgesetzt wird.
 
SWAT 5 wäre ja schon ganz nett aber...

So sehr ich mir einen aktuellen Teamshooter mit optionalen Lösungsstrategien und realistischer KI. im Geiste des altehrwürdigen S.W.A.T. Close Quater Battles wünsche, befürchte auch ich einen mauen Ableger ähnlich den Special Forces bei BF2, der rasch in der Versenkung verschwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück