• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield hängt meinen pc auf

Cloud-May

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Battlefield hängt meinen pc auf

Hi leute
ich habe mir vor einiger zeit den großteil meines pc's erneuert und habe seit dem das problem das sich kein einziger battlefield teil mehr starten lässt. ich habe BF2, BF2 mit add ons, BF2142, BF Heroes und BF1942 ausprobiert und jedesmal egal ob mit oder ohne patches stürtzt mein rechner total ab(bluescreen, einfrieren, selbst neu starten... alles schon vorgekommen). und das schon bevor ich überhaupt im menü bin. mit keinem anderen spiel egal ob aktuell oder steinalt habe ich probleme außer mit der BF reihe. hatte auch schon formatiert und es neu raufgespielt was aber auch nichts gebracht hat.

Falls es euch weiterhilft hier ein paar daten meines pc's:
Asus p5n 73am mainbord
intel E5200 (2x2,5GHz)
geforce 8800 GTS 640MB
corsair pc2 800 4GB
der rest is eigentlich eh egal
und noch windows xp 32bit media edition
hab schon jahrelang vorher unter dem windows gespielt also denk ich mal es liegt an der hardware oder an irgend einer falschen einstellung


ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schonmal im vorraus

mfg Cloud
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

Falls es euch weiterhilft hier ein paar daten meines pc's:
Asus p5n 73am mainbord
intel E5200 (2x2,5GHz)
geforce 8800 GTS 640MB
corsair pc2 800 4GB
der rest is eigentlich eh egal
und noch windows xp 32bit media edition
hab schon jahrelang vorher unter dem windows gespielt also denk ich mal es liegt an der hardware oder an irgend einer falschen einstellung
Hast du sonst noch was neu? Ein neues USB-Headset oder einen neuen Controller, Netzteil oder sonst was?

Installier mal die neusten Treiber, DirectX und Patches und was dir sonst noch einfällt (Standardtipp)



Bei google gelesen:
RAM der Grafikkarte könnte kaputt sein
Am Netzteil könnte es liegen
Wobei es eigentlich etwas sein muss, was mit Battlefield/Dice/EA zu tun hat.
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

nee ich hab sonst nix was erwähnenswert wäre... treiber uns so sind auch aktuell... standardt halt^^
ja wie gesagt hab nur bei BF probleme. andere spiele laufen flüssig ohne absturz (L4D, Crysis, COD4 etc.)
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

Versuchs auch mal mit einem Punkbuster-Update.
Welche Fehlermeldung kommt dann beim Absturz (StopCode beim Bluescreen)?
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

bf wieder neu raufgespielt mit patch und punkbuster aber hat auch nich geholfen... bluescreen mit stopfehler
ich hab ein bild angehangen mit dem bluescreen... hatte keine lust alles aufzuschreiben... ich werd nochmal versuchen ein paar neue treiber zu installieren und dann meld ich mich nochma ^^
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

Hier der Link zu MSDN: MSDN Artikel zum Stop-Fehler
Ich poste mal die Hilfe von einer anderen Seite:
Mögliche Ursache:
Bei dieser STOP-Fehler Nachricht hat das System versucht, mit einem zu hohen Kernel-Prozess-IRQL

auf einen auslagerungsfähigen Speicherbereich zuzugreifen.

Ein System- oder Gerätetreiber hat eine falsche Adresse verwendet.-

Mögliche Lösungs-Ansätze:
1. Überprüfe die installierten Treiber auf Kompatibilität

2. Besorge die neuesten Treiber.
Mach auch noch folgendes:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Reiter Hardware -> Geräte Manager

Schau mal, ob dort etwas mit einem gelben Fragezeichen oder so etwas markiert ist. Wenn ja, weißt du, dass dort ein Treiber fehlt oder falsch installiert ist. Und wenn du dann schreibst, welcher fehlt/falsch ist, helfe ich dir beim Suchen.


Edit: viahduaa.sys vom Bluescreen weißt auf den Soundtreiber hin.
Das habe ich gefunden: Treiber
Schau zuerst nach ob der passen könnte, deinstallier dann den alten und installier den.
Und dann teilst du selbstverständlich mit, ob es nun funktioniert ;)

Und noch eine Weisheit: Wenn mehrere Spiele nicht gehen und der PC abstürzt, hört sich das meiner Meinung nach einem Problem mit dem Soundtreiber an. Das war auch meine erste Frage in meinem ersten Post (-->Frage nach USB-Headset).
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

SO! nach unzähligen versuchen mit den treibern, windows und so weiter hab ich herausgefunden das das spiel kein 5.1 mag. sobald ich, egal ob windows treiber oder sonstwas, die soundeinstellung auf stereo stelle startet es und wenn ich wieder auf 5.1 wechsel hängt es sich sofort wieder auf... dazu hab ich auch noch gemerkt das BF 2142 keine hohen auflösungen unterstützt. echt schade!

okay... hab eben gemerkt das das spiel jetzt zwar startet es aber nach ein paar minuten einfach abbricht oder ich beim servereintritt wieder diesen schönen bluescreen habe... irgendwie nervts ja jetzt schon

ich hab übrigens kein headset oder ähnliches und windoof und co sind auch alle aktuell. mehr fällt mir jetzt auch nich mehr zu dem thema ein.
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

Hast du dir mal den Treiber aus Post #6 angeschaut? Es liegt doch eindeutig am Soundtreiber, dass wissen wir ja jetzt schon. Hast du schon Patch 1.5 für Battlefield 2?

Edit: Mein Battlefield 2 startet auch nicht mehr. Ich habe seit heute einen neuen Bildschirm. Hast du eine Idee?
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

ja den gleichen treiber hatte ich mir vorher schon runtergeladen aber sobald ich den installiere fährt mein pc gar nich mehr hoch^^ musste den dann über den abgesicherten modus wieder löschen weil nix anderes mehr ging. ansonsten hab ich hier noch ne soundkarte rumliegen... ich werd es also mal mit der ausprobieren.

zu der sache mit dem bildschirm kann ich nur sagen das ich auch seit 2-3 monaten einen neuen habe und ich battlefield noch nie damit gespielt habe... ich wollte mit 1080p spielen hab aber wo ich kurz im bf menu war gesehen das das spiel nur bis 1280x900 geht. man konnte auch nich zwischen breitbild und 4:3 auswählen. mehr weiß ich dazu aber auch nich.

und auf 1.5 gepacht hab ich auch...
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

Dann geh mal unter
C:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001
und öffne die Datei Video.con mit dem Editor und in der Zeile
VideoSettings.setResolution
änderst du die
Monitorfrequenz auf eine Frequenz, die den Monitor unterstüzt, also z.B. 60Hz sollten gehen. Aber nicht die Auflösung verändern.
Das musst du mit den Startparametern machen.
Siehe hier: http://board.gulli.com/thread/...

€dit: Ab 1.5 wird Widescreen auch im Menü unterstützt. 1680*1050 ist nun möglich.
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

das is cool... aber das spiel bekomm ich leider immernoch nicht zum laufen :B
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

die neuinstallation von bf mit booster packs ist ja ein wenig verwirrend!
hast du das auch in der richtigen reihenfolge gemacht?
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

tavrosffm: die neuinstallation von bf mit booster packs ist ja ein wenig verwirrend!
hast du das auch in der richtigen reihenfolge gemacht?
Die BoosterPacks sind nun kostenlos im Patch 1.5 enthalten, sollten bzgl. Installation also keine Probleme mehr machen.
Ich habe den Patch 1.5 noch nicht installiert, BF2 muss jetzt aber wohl wie folgt installiert werden: BF2 -> Addon Special Forces(glaube Patch 1.1 wird automatisch mitinstalliert) -> Patch 1.41 -> Patch 1.5

Merkwürdig ist ja, dass alle BF Spiele(BF2, BF2142, BF Heroes und BF1942) Abstürze verursachen.


"Cloud-May: ich habe mir vor einiger zeit den großteil meines pc's erneuert und habe seit dem das problem das sich kein einziger battlefield teil mehr starten lässt."

Was hast du denn für Teile erneuert?
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

Es wird wohl nicht gehen, weil sein Monitor die Frequenz nicht mehr unterstüzt, die vorher eingestellt war. Deswegen gehen die Spiele nicht mehr. Einfach die Ordner von den Spielen unter Eigene Dateien löschen. Somit ging es bei mir wieder, als ich den neuen Bildschirm bekommen habe.
Oder man ändert es wie von mir oben beschrieben.
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

Probier das mal:
Die Auflösung kannst du auch manuell einstellen, rechtsklick aufs Icon und dann beim Ziel folgendes anhängen:

+szx 1280 +szy 1024

für 1280 x 1024, aber halt eben deine gewünschten Werte (1920x1080?)
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

Probier das mal:
Die Auflösung kannst du auch manuell einstellen, rechtsklick aufs Icon und dann beim Ziel folgendes anhängen:

+szx 1280 +szy 1024

für 1280 x 1024, aber halt eben deine gewünschten Werte (1920x1080?)
Hatte ich auch schon geschrieben---> Link zu gulliboard
Und bei nem 16:10 Widescreen ist die passende Auflösung übrigens 1920*1200, bei 16:9 1920*1080.
Schaut mal hier: http://wiki.sgiersch.de/index.php/BF2_Startparameter
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

also mein monitor hat eine auflösung von 1920x1080 und die sache mit dem einstellen der werte über das iconhat leider nicht geklappt. auch die sache mit dem BF ordner löschen ist eine gute idee gewesen aber das problem hatte ich schonmal und habs natürlich schon ausprobiert ;) außerdem hab ich die meisten BF teile erst wieder vor kurzem installiert was heißt das es eigentlich eh alles seine richtigkeit haben sollte...

die neuen pc komponenten sind... mainboard, cpu, ram, lüfter und gehäuse :P was genau ich für komponenten habe steht ganz am anfang... und der monitor is auch neu aber der kam später dazu (BenQ E2200HD)

ja und die sache mit dem patchen bekomm ich schon auf die reihe aber trotzdem danke :B

außerdem das problem ist ja das bei JEDEM BF teil, unabhängig von version oder installationsdatum, mein pc sofort (kurz nach dem starten des spiels...also beim laden) abstürzt. bzw. er mir in den meisten fällen einen bluescreen zeigt... habe davon ein bild hochgeladen (auf der ersten seite des threats)

und wie gesagt sobald ich meine soundeinstellungen, zwischen stereo und 5.1, ändere tut das spiel zwar laden, bis ins hauptmenü, aber 2 minuten später hab ich das gleiche problem. ich habe auch schon treiber updates gemacht oder es nur mit den standart treibern von windows ausprobiert und es hat auch nix geändert. das mit dem laden bis zum hauptmenü kann aber villt auch nur ein zufall sein weil das auch erst 2ma geklappt hat...

erstma danke für all die beiträge
und ich werde auch weiterhin versuchen es zum laufen zu kriegen...
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

Ich frage mal ganz doof: Hast du die neuste Version von DX9 installiert?
Hast du das neuste Service Pack von Windows drauf? In dem Fall Service Pack 3 bei Windows XP.
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

ich hab eben nochma nachgeguckt aber ist alles aktuell
 
AW: Battlefield hängt meinen pc auf

Schau mal hier und versuch es mit dem passenden Soundtreiber (Auf download klicken, WinXP auswählen und dann den passenden Treiber). Wenn der von Via nicht geht, sollte der gehen. Denn Via empfiehlt dir den Treiber.

Hier ist der Soundtreiber von Via.

Irgendwas muss doch laufen. Das kann doch alles nicht sein.....
 
Zurück